Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Goody
    Die bereits von simquadrat zugeteilte Festnetznummer bleibt
    also erhalten, wenn man eine zb. Genion-Festnetznummer
    zusätzlich hineinportiert?

Ich habe dann 2 Festnetznummern auf einer SIM
    und bin auf beiden auch zu erreichen?

Ja, so ist das.

• jepp das mit der Internet Sim ist mir auch gerade aufgefallen. war gestern glaube ich noch nicht da: 1 GB für 9,95.....Ist das günstig?

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    jepp das mit der Internet Sim ist mir auch gerade aufgefallen. war gestern glaube ich noch nicht da: 1 GB für 9,95.....Ist das günstig?

Marktüblich, das zahlst du z.Bsp. bei Simyo auch. Unterschied: bei Simyo kann man für 3 EUR den Datenzähler wieder auf 0 setzen und entgeht somit der Drosselung.

• scheinbar seit heute, laut einer Mail von gestern, sollte die Internet-Karte erst nächste Woche kommen. Aber das ist nicht das was ich suche.

• Da GB zu dem Kurs gibt es doch schon länger. :confused:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• als nächstes kommt dann ein Smartphonetarif wie ich in einer Mail vom support erfahren habe.. Also Einheiten + Internet = Summe X Das ist das worauf ICH warte

• Zum Thema Gesprächsqualität, hier hat Simquadrat in den letzten Wochen deutlich zugelegt, selbst im Roaming hat man nun Gespräche wie man sie von E-Plus kennt :top:

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    als nächstes kommt dann ein Smartphonetarif wie ich in einer Mail vom support erfahren habe.. Also Einheiten + Internet = Summe X Das ist das worauf ICH warte

Da sagt die Roadmap leider etwas anderes :flop: Ich habe den Tarif damals in den Vorschlägen eröffnet und warte ebenfalls seit dem auf diesen Tarif. Solange es den noch nicht gibt nutze ich weiterhin Ja!Mobil Smart als Hauptkarte.

In der Roadmap sind nun Umbau der Kundenbetreuung und der neue Punkte SIM Store gelistet. Unter letzteren kann ich mir nichts vorstellen, was soll das sein?

Edit:
    Was mir heute im Romaing aufgefallen ist, der Gesprächsaufbau geht da deutlich schneller, ja sogar sofort. Warum dauert es im E-Plus Netz teilweise bis zu 20 Sekunden bis das erste Freizeichen auf der Simquadrat SIM ertöt und es beim angerufenen klingelt?

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Äh, ich dachte Festnetznummern sind lt. BNetzA ortsbezogen und ortsgebunden?
    Da - bei Berlin und Frankfurt zugleich - läge ja ein "schizophrenes" Teilnehmerverhältnis vor.

Bei O2 reicht für die Vorwahl ja auch ein simpler Kundenbezug, bzw. ein berechtigtes Nutzungsinteresse.
    Arbeitsstelle, Golfplatz, Campingplatz, etc. - finde das eigentlich nicht widersprüchlich.

Zitat

Original geschrieben von mad79
    Wer Rufnummern aus Berlin und Frankfurt will, braucht leider sipgate team. Dort sind mehrere Standorte möglich, die man natürlich nachweisen muss.

Schade - wenn dem so ist, muss ich meiner Mutter ihren kostenlosen Uralt-Genion abschwatzen & leider doch mehrere SIM-Karten. Bedeutet: Benutzerwechsel & Festnetznummer hinportieren = einmalig 60 Tacken.

• Zitat

Original geschrieben von NockX
    Schade - wenn dem so ist, muss ich meiner Mutter ihren kostenlosen Uralt-Genion abschwatzen & leider doch mehrere SIM-Karten. Bedeutet: Benutzerwechsel & Festnetznummer hinportieren = einmalig 60 Tacken.

Dem ist (leider) so, die Vorwahl lässt sich bei einem Portierungswunsch im Kunenmenü nicht ändern. Es lässt sich dort nur die Teilnehmerrufnummer des Ortsnetzes eingeben, also die Nummer ohne Vorwahl, das Feld mit der Vorwahl ist gesperrt.

• Es gibt etwas neues in der Roadmap:
    - internationale Rufnummern: Spanische

Bevor man diese Dinge angeht aber bitte erst mal den Smarttarif umsetzen, der war schon von Anfang an in der Roadmap wurde aber immer wieder nach hinten verschoben bzw. sogar neue Dinge davor erledigt (SIM Store) :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!