Wenn dem so wäre, warum antwortet der Support nicht entsprechend? Die einfache Antwort wäre dann ja: Zu Simquadrat portierte Nummern kosten nichts. So antwortet man mir aber nicht.
Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!
-
-
-
ich bin mir da nicht so sicher aber warten wir es ab....ich werde wohl noch meine andere sipgatenummer rüberholen denke ich
und...by the way..wenn ich jetzt eine Nummer zu sq portiere bleiben dann trotzdem die beiden (fest und mobil) die ich schon habe erhalten? das wäre ja super
-
Hallo,
ich habe fünf Nummern bei SQ, 2*FN und 3*Mobil und es fallen bisher keone weiteren Gebühren an.
Vielleicht meint man, wenn SQ aus ihrem Pool weitere Nummern zur Verfügung stellt.
-
HolgerBln:
Wie geschrieben, dann kann man das ja so bei meiner Nachfrage mitteilen. Macht man aber nicht.@phone-company:
Davon gehe ich aus. Deshalb habe ich überhaupt die Portierungen meiner Mobilfunknummern beauftragt (Konzentration mehrerer Rufnummern in einem Handy, quasi Dual-SIM oder noch besser).
Aber jetzt: Ich portiere vorläufig gar nichts mehr und bereue bei so einem Support-Chaos die Portierung zweier Stammnummern zu Simquadrat. Beruhige mich erst wenn mein Plan am 22.10. aufgegangen ist. :cool: -
Zitat
Original geschrieben von juerglein
Support-Chaos???
Zur eben diskutierten Thematik: ein Blick in die Preisliste von simquadrat sagt: eingehende Portierung zu simquadrat ist kostenlos. Das Wegportieren ist aber relativ teuer: knapp 30 EUR.
Alle anderen mir bekannten Anbieter nehmen da weniger.
-
Natürlich ist die eingehende Portierung zunächst kostenlos.
Simquadrat stellt aber nach der eingehenden Portierung mehr als 1 Mobilfunkrufnummer zur Verfügung und lt. Preisliste ist eben nur die 1. kostenlos. Zu den Kosten einer 2. Mobilfunknummer steht nichts in der Preisliste. Und die Kostenfreiheit möchte man mir eben nicht bestätigen.
Und da Simquadrat ja der einzige Anbieter ist bei dem man auf einer SIM-Karte durch eingehende Portierungen gleichzeitig mehrere Mobilfunknummern verwalten kann stellt sich eben die berechtigte Frage nach den Kosten hierfür. in der Preisliste finden sich nur die Angaben für die 1. Mobilfunkrufnummer, nämlich kostenlos. -
Zitat
Original geschrieben von berry2
Alle anderen mir bekannten Anbieter nehmen da weniger.Darf ich vorstellen: Vodafone, T-Mobile & o2 ... die machen auch was mit Mobilfunk. Nehmen alle 29,95€ (gemäß Teltarif Stand Oktober 2013)
-
Zitat
Original geschrieben von juerglein
Preisliste ist eben nur die 1. kostenlos. Zu den Kosten einer 2. Mobilfunknummer steht nichts in der Preisliste. Und die Kostenfreiheit möchte man mir eben nicht bestätigen.Bestätige ich dir
Das bezieht sich nur auf Rufnummern, welche von Simquadrat an dich vergeben werden. Später wird man da wohl mehrere buchen können - die werden dann sicher auch was kosten. Für die portierten Nummern gilt das nicht. Ganz sicher. -
Möchte ich Dir und anderen gerne glauben. Aber warum bestätigt diese Annahme der Support nicht?
-
Zitat
Original geschrieben von juerglein
Möchte ich Dir und anderen gerne glauben. Aber warum bestätigt diese Annahme der Support nicht?die sind völlig ausgelastet. nach dem flopp mit sipgate go überlegen die wahrscheinlich gerade verzweifelt wie es nun weitergehen soll. klare antworten bekommt man da im moment auf gar so gut wie keine frage mehr.
aber das wird schon wieder ... bis dahin glaub einfach all denen, die eine zusätzliche mobilnummer zu simquadrat portiert haben und dafür keinen cent bezahlen. ich bin einer von denen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!