OK, dann müssen aber die Kosten für zusätzlich zu Simquadrat portierte Nummern in der Preisliste stehen. Da dies nicht der Fall ist gehe ich, zumindest derzeit, von Kostenfreiheit aus.
Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von juerglein
Du schreibst in einem Deiner Beiträge u.a.: "also soweit ich weiss kann man auch noch beliebig viele Festnetz- und Mobilnummern hinzuportieren (nicht kostenlos). " Ich finde in der aktuellen Preisliste keine entsprechenden Kosten. Woraus schliesst Du dass dies nicht kostenlos ist?Die eingehende Portierung an sich könnte kostenlos sein, aber das Vorhalten weiterer Nummern im Account nicht. Das schließe ich daraus, dass die Preisliste nur für die jeweils erste Ortsnetz- und Mobilfunknummer "kostenlos" ausweist. Wo die Preise für eventuelle weitere Nummern stehen weiß ich aber auch nicht.
Man könnte mal probieren, was passiert, wenn die Portierung einer weiteren Nummer beantragt wird, eventuell wird da ja was angezeigt. Man muss das Portierungsformular dann ja nicht übersenden bzw. kann den Portierungsauftrag widerrufen.
@phone-company: Danke für deinen Test. Ist es reproduzierbar, dass 0511 - 83 83 505 nicht mit einer SQ-Festnetzflat erreichbar ist? Das wäre dann die erste CallThrough-Nummer, welche von SQ gesperrt wird - für mich eine entscheidend wichtige. Mit einer normalen Base-SIM ist die Nummer erreichbar.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Die eingehende Portierung an sich könnte kostenlos sein
Eingehend MUSS Kostenlos sein da Gesetzlich vorgeschrieben. Wurde hier schonmal diskutiert....
Kohle nimmt da nur der alte Anbieter -
Aktuell habe ich 3 Rufnummern bei Simquadrat (1x Festnetz, 1x portierte Handynr,, 1x simquadrat Handynr.). Kosten außer den Portierungskosten beim alten Anbieter wurden keine in Rechnung gestellt.
-
Ich habe 3 Nummern bei simquadrat. Die ursprüngliche von simquadrat zugeteilte Festnetznummer, dann habe ich meine Mobilfunknummer reinportiert und mir anschließend eine simquadrat-Mobilfunknummer dazugebucht. Bei der Buchung der zusätzlichen Mobilfunknummer stand ja auch "kostenlos", unter Zusatzoptionen buchen. Wer noch keine simquadrat-Mobilfunknummer bestellt hat kann das ja mal verifizieren. Im März 2014 portiere ich noch eine Festnetznummer dazu, bin dann auch mal gespannt ob dann was berechnet wird. Bis jetzt sind meine 3 Nummern kostenlos.
Edit: Bleibt die von simquadrat zugeteilte Festnetznummer erhalten wenn im März die portierte Festnetznummer kommt oder wird diese durch die portierte ersetzt?
-
Vorgeschrieben ist imho nur das "der Alte" die Nummer rausrücken muss ( und dafür max. 30,72€ abgreifen darf). "Der Neue" muss auch keine eingehende Portierung anbieten und ist in den Gebühren auch nicht gedeckelt. Mit dem "Neuen" muss man ja auch kein Vertrag abschließen....
In der Praxis wird "der Neue" seine Neukunden nicht mit Gebühren verschrecken wollen und daher eher noch eine "Importprämie" ausloben.stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von juerglein
@phone-company
Du schreibst in einem Deiner Beiträge u.a.: "also soweit ich weiss kann man auch noch beliebig viele Festnetz- und Mobilnummern hinzuportieren (nicht kostenlos). " Ich finde in der aktuellen Preisliste keine entsprechenden Kosten. Woraus schliesst Du dass dies nicht kostenlos ist?
Ich habe 2 Festnetznummern und eine Mobilfunknummer im Account und es fallen keine laufenden Kosten für diese an. -
Ich habe die Portierung von 5 Festnetzunummer von Alice/O2 zu SQ zum 31.10. beantragt. Bis jetzt habe ich noch keine (Ab-)rechnung bekommen. Sollte da noch etwas kommen werde ich es hier selbstverständlich breit treten.
-
Mit dem Simquadrat-Support ist echt kein Blumentopf zu gewinnen.
Nachdem bereits 2 Fragen vor einiger Zeit falsch beantwortet wurden und man sich dafür entschuldigt hat ist man mit der einfachen Frage, was eine zu Simquadrat portierte Mobilfunknummer die als zweite zu der 01579-er Simquadrat-Mobilfunknummer dazukommt überfordert.
Denn lt. Preisliste ist die 1. Ortsrufnummer und die 1. Mobilfunknummer kostenlos. Da darf doch wohl die Frage erlaubt sein was eine 2. zusätzlich reinportierte Nummer kostet. Meine Portierungen sollen am 22.10. erfolgen. Ich bleibe am Ball.sojoworld
Ich gehen auch von Kostenfreiheit aus, da eine entsprechende andere Position in der Preisliste fehlt. Ich habe den Support auch darauf angesprochen der aber bisher eine Kostenfreiheit nicht bestätigt hat. Hätte er ja tun können.
Die Preisliste mit dem 1. Rufnummer lässt ja Spielraum für zukünftige Kosten von weiteren Nummern.
Werde mich melden wenn ich auf meine nochmalige Nachfrage eine Antwort erhalte. -
Portierte Nummern kosten garnichts. Nur der abgehende Anbieter wird sicherlich was berechnen.
Die Punkte "1. Mobilfunknummer kostenlos" / "1. Ortsrufnummer kostenlos" beziehen sich auf Nummern, die durch Sipgate vergeben werden. Das ist insofern missverständlich, als dass das derzeit überhaupt noch nicht angeboten wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!