Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Klar, ist ja so vorgesehen bei SIP. Anrufe klingeln bei mir daheim in der Fritzbox, im Ferienhaus in der Fritzbox und auf meinem Handy. Wo ich zuerst hingehe, habe ich den Anruf.

  • Zitat

    Original geschrieben von Royal Flush
    Was meinst Du damit :confused:


    Du kannst Gespräche die du am VoIP Anschluss führst an das Handy übergeben und da weiter führen. Dazu muss man während des Gespräches *3Rufnummer# wählen, in diesem Fall *3SIMQUADRATRUFNUMMER# und es klingekt das Handy. Wenn du das Gespräch am Handy dann annimmst und am VoIP Gerät auflegst führst du das Gespräch am Handy weiter :)


    Umgekehrt von Handy -> VoIP Gerät geht das auch, kostet dann aber 9cent/Minute. Aktuell scheint der Weg VoIP Gerät -> Handy kostenlos zu sein weil Gespräche von VoIP zu Simquadrat noch kostenlos sind solange die Portierung von Sipgate zu Simquadrat nicht verfügbar ist.


    Der Anrufer hört übrigens nach drücken von *3 Musik bis man auflegt. Ob die Funktion so gedacht war weis ich nicht, aber hier ist sie beschrieben:
    http://www.sipgate.de/team/faq…z_Anruf_heranholen_Pickup


    Edit: Simquadratrufnummer = Festnetznummer, zu 01579 ist es natürlich nicht kostenlos

  • Re: Warum VoIP?


    Zitat

    Original geschrieben von sblock
    Ich verstehe die VoIP Diskussion gar nicht? Wofür braucht Ihr das? Mit der Festnetz- und Mobilnummer ist doch alles abgedeckt. Dank Call-Back tendieren meine Telefoniekosten gegen Null und unterwegs macht es doch schon eh keinen Sinn.


    [OT: Fax mit Sipgate-Nummer und Fritzbox-Fax-Konfiguration funktioniert übrigens hervorragend. So hat man eine separate Faxnummer und keine Kosten für Empfang]

    Ich habe Fritzbox und Sipgate-Nr schon seit 2005 und mehrmals versucht Faxe darüber zu senden und empfangen. Ergebnis: es funktioniert, aber beim senden von mehrseitigen Faxen kamen oft einige weiße Seiten beim "Gegner" an, obwohl das Gerät eine Erfolgsmeldung gegeben hat. Beim Vergleichstest über "richtiges" Festnetz passiert das nie, wenn eine "senden erfolgreich"-Meldung kommt. Der letzte Test ist aber schon 2 Jahre her....
    Welche Fritzbox mit welchen Einstellungen nutzt du? Empfang über Faxgerät oder über internen Faxempfang (per Mail oder USB-Stick)?


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Zitat

    Original geschrieben von Royal Flush
    Klar, ist ja so vorgesehen bei SIP. Anrufe klingeln bei mir daheim in der Fritzbox, im Ferienhaus in der Fritzbox und auf meinem Handy. Wo ich zuerst hingehe, habe ich den Anruf.


    Naja, dieses Feature ist nicht unbedingt bei allen Anbietern selbstverständlich. Aber vielen Dank für die Rückmeldung, dass es bei Simquadrat funktioniert!

  • Simquadrat ist ein kombiniertes Mobilfunk- und Voipprodukt mit mehreren Nummern, Voip (und als Festnetzersatz auch Fax über Voip) gehört also dazu. Warum sollte ich die Frage nicht hier stellen dürfen? Vielleicht gibt es noch weitere Interessenten? Viel nerviger sind eigentlich Beiträge ohne Substanz, die andere Maßregeln wollen..... :(


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Zitat

    Original geschrieben von stefsch
    Warum sollte ich die Frage nicht hier stellen dürfen? Vielleicht gibt es noch weitere Interessenten? Viel nerviger sind eigentlich Beiträge ohne Substanz, die andere Maßregeln wollen..... :(

    Weil deine Frage nur Sipgate und nicht Simquadrat betrifft.

  • Nach Update der Preisliste wird nun auch "jede weitere Simkarte" mit 4,95 berechnet. Heißt das, man kann nun auf einen Namen auch mehrere Simquadrat-Karten mit mehreren Festnetznummern bestellen?
    Vielleicht ist das aber nur die "zusätzliche Internet-SIM" laut Roadmap
    Nach wie vor heißt es nur "erste Ortsrufnummer kostenlos"

  • also soweit ich weiss kann man auch noch beliebig viele Festnetz- und Mobilnummern hinzuportieren (nicht kostenlos).


    Interessant ist es auch das aus jedem Netz die Anrufe sofort an meiner Fritzbox sind aber je nach netz erst später an meinem Handy auftauchen (also wenn jemand die sq Nummer wählt kommen die anrufe auf der Fritz viel früher an...erst nach paar Sekunden klingelt dann das handy)

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    also soweit ich weiss kann man auch noch beliebig viele Festnetz- und Mobilnummern hinzuportieren (nicht kostenlos).

    derart, dass Karte 1 Festnetznummer 1 und Karte 2 Festnetznummer 2 hat, beide Karten auf den gleichen Namen? Wäre mir neu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!