Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Habe für mich einen Super-Vorteil des simquadrat-Angebots entdeckt: VOIP-Daten meines simquadrat-Anschlusses auf dem Handy/Smarphone hinterlegt und schon bin ich im ganzen Haus (inkl. Keller) auf meinem Handy erreichbar.

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Habe für mich einen Super-Vorteil des simquadrat-Angebots entdeckt: VOIP-Daten meines simquadrat-Anschlusses auf dem Handy/Smarphone hinterlegt und schon bin ich im ganzen Haus (inkl. Keller) auf meinem Handy erreichbar.

Dafür braucht man nicht den Simquadrat. Auch mit Sipgate-Basic ging es schon seit vielen Jahren. Der Vorteil beim Simquadrat, dass das Handy ohne Internetverbindung über Mobilfunknetz gleichzeitig mit VoiP erreichbar ist.

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    Dafür braucht man nicht den Simquadrat. Auch mit Sipgate-Basic ging es schon seit vielen Jahren. Der Vorteil beim Simquadrat, dass das Handy ohne Internetverbindung über Mobilfunknetz gleichzeitig mit VoiP erreichbar ist.

Das war aber unterwegs nicht so zuverlässig, da das mobile Internet oftmals nicht schnell genug ist, um in vernünftiger Qualität über VOIP zu telefonieren. Mit simquadrat telefoniert man dann einfach über das Mobilfunknetz.

Und die Umleitung der sipgate-Nummer auf eine Mobilfunknummer war auch nie ein adäquater Ersatz, da da kein Paralelruf möglich war.

• kann man eigentlich konfigurieren, welche geraete anrufe signalisieren?

wenn ich jetzt wlan habe und mit dem telefon ueber voip online bin, dann klingelt das telefon ja auch, kann man das unterbinden, also so dass das mobiltelefon nur klingelt, wenn ich ueber voip offline bin?
    aber was waere dann mit sms?

gruende fuer so ein szenario gibt es ja genuegend: kein mobilfunk netz an einem ort mit wlan, bessere sprachqualitaet, ausland.

simquadrat gefaellt mir immer besser eine festnetznummer mit voip, weltweit nutzbar, in deutschland und eu (begrenzt) ueber mobilfunk nutzbar, ueberall sonst mit internet.
    was mir jetzt noch fehlt, ist ein paket wie lidl smart.

• Zitat

Original geschrieben von xemino
    kann man eigentlich konfigurieren, welche geraete anrufe signalisieren?

Nein, das geht noch nicht. Wobei das Gespräch via Voip 2-5 Sekunden vorher signalisiert wird. Wenn man schnell abnimmt klingelt das Handy nicht.

Zitat

wenn ich jetzt wlan habe und mit dem telefon ueber voip online bin, dann klingelt das telefon ja auch, kann man das unterbinden, also so dass das mobiltelefon nur klingelt, wenn ich ueber voip offline bin?
    aber was waere dann mit sms?

Geht wie oben geschrieben leider noch nicht, wobei Anrufe auf der Mobilfunknummer immer und ausschließlich dort ankommen. Gleiches gilt für sms. Nur vorgelesene SMS werden auf beiden Systemen zugestellt.

• danke.

habe ich schon gelesen, mit der mobilnummer und der bundesnetzagentur.
    brauche sowieso keine "mobil"nummer.

die 2-5 sekunden sind ja ertragbar.

hach ja, sms, da waere es super wenn die doch mal eine mobile applikation bauen wuerden, damit man das weltweit uebers internetz empfangen kann.

• Zitat

Original geschrieben von sojoworld
    Da sollte eigentlich auch der Sip-Benutzer (1234567e1) hinein...

ist ja drin - also meine Kundennummer +e1

• Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    Ich möchte halt gern an die Eaybox ein Decet Telefon anschließen. In der Easybox steckt ein Huawei Stick e173 + die Base Go Internet Plus Sim. Klar kann ich die Sim Karte in ein anderes Handy stecken- ich wollte halt wissen, ob es geht.

Mir ist es bisher nicht gelungen, mit der 802 VOIP über UMTS zu machen. Ich glaube auch, es geht nicht, lasse mich aber gerne berichtigen.

VIOP über die DSL Leitung geht natürlich. Die Box wurde auch meist mit dem K3520 Stick ausgeliefert, wo der Stick selber die GSM Telefonie eingebaut hat. Mit dem kann man in der 802 über die Sim-Karte telefonieren, aber auch nicht über Daten/VOIP.

Ich abe auch die letzten 4 Firmwares ausprobiert, also ich glaube das geht nicht.

Das was Du möchtest geht natürlich mit den meisten Fritz Boxen. Leider hab ich die 802. Und es gibt auch keine Alternative Firmware für die 802.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!