Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von FoVITIS
    o.O was? Du willst Telefonie im E-Plus netz via VoIP über das Mobile E-Plus Datennetz nutzen?

Wo zum Geier ist denn da der Sinn?

vl. kein anderes internet an dem ort.

• Zitat

Original geschrieben von xemino
    vl. kein anderes internet an dem ort.

Und dann belastet man das E-Plus Internet noch mit seiner E-Plus VoIP Telefonie wo man aber auch das ding im Smartphone lassen könnte zum Telefonieren und kein Traffic verbraucht? :D

Mittels Theatering kann man das Smartphone dann ausserdem sowieso gleichzeitig als W-LAN Router nutzen ^^

Find die Idee nur etwas paradox mit der Box ^^

FoVITIS.de / Videoreview.info

• Ich möchte halt gern an die Eaybox ein Decet Telefon anschließen. In der Easybox steckt ein Huawei Stick e173 + die Base Go Internet Plus Sim. Klar kann ich die Sim Karte in ein anderes Handy stecken- ich wollte halt wissen, ob es geht.

• Zitat

Und dann belastet man das E-Plus Internet noch mit seiner E-Plus VoIP Telefonie wo man aber auch das ding im Smartphone lassen könnte zum Telefonieren und kein Traffic verbraucht?

Mal eine ganz doofe Frage: Was ist ein Smartphone? Ich habe nur ein Handy und das reicht mir.

Gruß vom Ganter Ingo ™

• Was ist ein Smartphone?

Ganz prägnant:

ein Smartphone ist eine Art intelligenter Ballast für das Stromnetz ("Smart Grid") und wichtig für die Energiewende nach den Wünschen und Vorstellungen von e.on.

Immer dann, wenn die Sonne nicht scheint und der Wind nicht weht, kann man das Ladekabel des Smartphone in die Wand stöpseln und aufladen; dadurch haben CO2-freien Strom produzierende Atom- und Kohlekraftwerke immer genug Ballast im Netz und können so, ohne das Netz mit überschießenden Strommengen und daraus folgend zu hoher Spannung zu schädigen, Tag und Nacht durchlaufen und sind dann für die Betreiber am rentabelsten :top:

Mit der so gespeicherten Energie kann das Smartphone dann jederzeit auf Knopfdruck (Ein-Schalter) wohlige Wärme in der Brusttasche erzeugen, die andernfalls aufwendig und CO2-haltig mit einem Stövchen erzeugt werden müsste.

Auch im Verkehrssektor kann diese saubere Energie ("Vehicle to grid") sinnvoll eingesetzt werden, kann man Pkw mit Benzin- und Elektroantrieb hin und herfahren lassen, zumindest auf dem Bildschirm, wenn man die geeignete Software ("GTA 5") dazukauft.

Ich hoffe ich konnte es zu deiner Zufriedenheit erläutern, kann aber gerne noch tiefer ins Detail gehen :D

• Zitat

Original geschrieben von Ganter Ingo
    Mal eine ganz doofe Frage: Was ist ein Smartphone? Ich habe nur ein Handy und das reicht mir.

Ein Smartphone ist ein Telefon, das man in der Kneipe auf dem Tisch zu liegen hat, um Smart zu wirken.

Falls Du auch nicht weisst, was Smart ist, dann google mal "Maxwell Smart" . Auch der hatte ein "Smartphone" :)

• Zitat

Original geschrieben von Ganter Ingo

Ein Smartphone ist ein tragbarer Kleincomputer, mit dem man neben Telefonieren auch noch fast alles das machen kann, was man auf einem PC auch kann.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Auch Kekskrümel in die Tastaturritzen fallen lassen?

[small]wenn nicht: FAIL! - Denkst du, saintsimon, wirklich, dass Ganter Ingo google nicht bedienen konnte um herauszufinden was ein smartphone ist?[/small]

• Okay Leute, bitte nicht so viele ernste Antworten auf eine nicht ernst gemeinte, ironisch gedachte, ganz doofe Frage. Mir ging es eigentlich darum, dass FoVITIS den Sinn der VoIP-Telefonie in Frage stellt, wenn man das auch mit dem Smartphone machen kann.

Ich brauche und will kein Smartphone. Ausprobiert habe ich das schon zweimal, aber die Dinger dann an Tochter und Schwiegersohn verschenkt. Die bildliche Darstellung ist mit einfach zu klein und ständig eine Brille nur wegen des Smartphones aufsetzen geht mir auf den Keks.

Also, warum nicht die Möglichkeit der VoIP-Telefonie für die Nutzer eines einfachen Mobiltelefons?

Gruß vom Ganter Ingo ™

• Die Möglichkeit für etwas derartig verschrobenes gibt es für Enthusiasten schon heute: einfach von einer beliebigen D1 oder D2-Nummer in einem "Ankerhandy" eine Rufumleitung auf einen VoIP-Festnetzanschluß legen. Es geht dir vermutlich darum, das Endgerät in der Umleitungs-Kette in VoIP-Ausführung zu haben...

Letztlich habe ich genau dieses Thema erst vor wenigen Wochen im anderen Thread thematisiert.

Es ging mir darum, eine Eigenschaft die man sonst - ohne Zutun des Netzbetreibers - nur per VoIP realisieren kann, nämlich den erweiterten Sprachfrequenzbereich (=besseres Verstehen wenn man langsam schwerhörig wird) von HD Voice, auf einem einfachen preiswerten Smartphone zu realisieren. Indem man eine "kundeneigene" Software darauf installiert.

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5159117#post5159117

Lies das bitte dort mal durch und sag mir hier deine Meinung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!