Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Anfangs war ich richtig begeistert, die Idee ist toll und die Preisgestaltung völlig ok.
    Was aber auf Dauer gar nicht geht sind die langen Verbindungszeiten und gelegentlich die Totalabbrüche.
    Solange sich das nicht ändert ist SQ als Hauptkarte nicht wirklich brauchbar.
    Ein unwissender Anrufer wartet nicht knapp 30 Sekunden und lauscht in eine "tote" Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von ententreiber
    Ein unwissender Anrufer wartet nicht knapp 30 Sekunden und lauscht in eine "tote" Leitung


    Aus welchem Netz treten diese großen Wartezeiten auf? Mir ist bis jetzt nur o2 und Telefónica bekannt wo diese langen Wartezeiten mit Timeouts (Verbindungstrennung nach ca. 30 Sekunden) gibt. Dieses Problem betrifft aber nicht einmals alle Ortsnetze sondern nur vereinzelt welche und hängt mit dem schlechten Routing zusammen. Bei allen anderen Netzen klingelt es bei mir schon seit dem ich die Voip Funktion habe quasi sofort oder nach maximal 3Sekunden. Vorher waren es 3-6Sekunden, da dass Handyn erst gepagt werden musste.


    o2 kümmert sich aber nicht um dieses Problem, habe es mehrfach bei Simquadrat und o2 gemeldet aber bis heutenist nichts passiert. Meine Bekannten und ich habe wegen dieser Erfahrung (und weiterer massiver Probleme , ständige Rufnummer nicht vergeben Ansage mit dem Hinweis auf die eigene teure Auskunft) bereits das o2 Netz verlassen...

  • Zitat

    Aus welchem Netz treten diese großen Wartezeiten auf?


    In den letzten Tagen bei mir vermehrt bei Anrufern aus dem Festnetz! :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von ententreiber
      3g_handy


    Bei mir ist o2 im gesamten Freundes- und Familienkreis in der Tat weitverbreitet.


    Schreibe mal den Simquadrat Support an mit der Nennung von Routingporblem bei o2 und der Vorwahl des Ortsnetzes. Diese Probleme bearbeitet bei Simquadrat mittlerweile ein eigener Mitarbeiter, man hat also immer den selben Ansprechpartner. Leider hat Simquadrat auf der Routing von o2 keinen Einfluss und kann da selber nur ein Ticket aufmachen.


    Das Problem betrifft nur einzelne Vorwahlbereiche und ist da aber reproduzierbar. Von 10 Anrufversuchen gehen wenn es schlecht läuft schon mal 8 mit Timeout oder extrem langen Rufaufbauzeiten verloren. Teilweise wird auch schon das Freizeichen berechnet oder es wird zum falschen Ziel geroutet (bei mir immer Ziele in GB) aber im EVN wird eine Verbindung zu meiner Festnetznummer angezeigt.


    Ich habe das schon mehrfach bei Simquadrat/o2 gemeldet mit der Hoffnung dass o2 endlich das Routing zum Anbieter ändert aber ohne Erfolg. o2 redet sich da immer wieder raus, bis es mir vor ca. 1 Monat gereicht hat und ich das Netz verlassen habe.

  • Bei mir häuft es sich in letzter zeit das die Karte sich einfach aussucht. In mehreren Handys jetzt das gleiche. Anstatt Netz zeigt es nur xxx an...also nicht das Handy resettet sich ( dann hätte ich wohl Aufforderung zur Pin Eingabe ) sondern Netz auf einmal weg. Karte ist aus der ersten Generation... Hat soetwas schon jemand beobachten können? Liegt es am Netz oder an der Karte?

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Aus welchem Netz treten diese großen Wartezeiten auf? Mir ist bis jetzt nur o2 und Telefónica bekannt wo diese langen Wartezeiten mit Timeouts (Verbindungstrennung nach ca. 30 Sekunden) gibt. Dieses Problem betrifft aber nicht einmals alle Ortsnetze sondern nur vereinzelt welche und hängt mit dem schlechten Routing zusammen. Bei allen anderen Netzen klingelt es bei mir schon seit dem ich die Voip Funktion habe quasi sofort oder nach maximal 3Sekunden. Vorher waren es 3-6Sekunden, da dass Handyn erst gepagt werden musste.


    o2 kümmert sich aber nicht um dieses Problem, habe es mehrfach bei Simquadrat und o2 gemeldet aber bis heutenist nichts passiert. Meine Bekannten und ich habe wegen dieser Erfahrung (und weiterer massiver Probleme , ständige Rufnummer nicht vergeben Ansage mit dem Hinweis auf die eigene teure Auskunft) bereits das o2 Netz verlassen...


    ich weiss nicht ob du dich noch an die Endphase von Telogic zwischen den 2 Insolvenzanträgen erinnerst?


    Da kamen auch SMS von o2 nicht an!


    ich finde das unglaublich.. vermutlich hat auch sipgate nicht die Milliarden, sich da fachkundig beraten zur Wehr zu setzen!

  • sipgate.go


    Gerade Email eingetroffen von sipgate.go:


    "Sehr geehrter Herr xyz,


    Sie haben sich vor Kurzem bei “sipgate go” angemeldet und einen Account eröffnet.
    Seit dem Start von “sipgate go” haben wir viel Feedback von unseren Kunden bekommen und möchten dieses nun schnellstmöglich umsetzen.
    Ein Hauptkritikpunkt von Kunden war, dass die Abgrenzung von “sipgate go” zu “simquadrat” nicht deutlich genug ist. Um die Unterschiede besser herauszustellen haben wir uns entschieden, bei der Entwicklung von “sipgate go” den Fokus auf VoIP zu legen und keine SIM-Karte mehr anzubieten.
    Für Bestandskunden wie Sie bedeutet dies, dass Ihr “sipgate go” Account umgestellt werden muss. Da “simquadrat” weiterhin alle Funktionen von “sipgate go” bietet, haben wir Ihnen einen entsprechenden Account eingerichtet.
    Sie können sich ab sofort mit Ihren “sipgate go” Zugangsdaten unter simquadrat.de einloggen. Ihr “sipgate go” Account wurde deaktiviert. Alle Ihre Daten, Nummern und das Guthaben wurden übertragen und stehen uneingeschränkt zur Verfügung.
    Wenn Sie noch Fragen zu der Umstellung haben, melden Sie sich bitte unter: go@sipgate.de


    Mit besten Grüßen
    Das Team von sipgate go"



    Worin besteht nun bei sipagte.go der Unterschied zu sipgate Basic? sipgate.go ist derzeit nur ein basic light (ohne Rufumleitung, abgehend Telefax versenden usw.)
    So ein Durcheinander aber auch :)

  • Re: sipgate.go


    Zitat

    Original geschrieben von telenickel


    Worin besteht nun bei sipagte.go der Unterschied zu sipgate Basic?
    So ein Durcheinander aber auch :)


    das Frage ich mich auch, habe auch diese Mail bekommen. Wird "Sipgate go" eventuell wieder eingestellt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!