Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Wir haben eine Weiterleitung vom Anlagenanschluss (mit Clip no Screening) Amt zu
    Amt bei Nichterreichbarkeit auf die SQ-Simkarte. Es handelt sich hier nicht
    um eine Anrufweiterschaltung im Amt sondern über die TK-Anlage (Hipath 3350). Warum wird der
    Ursprungsanrufer nicht angezeigt, sondern stets die abgehende Rufnummer des
    Anlagenanschlusses? Mit T-Mobile und Vodafone-Karten funktioniert dies, was
    gleichzeitig bedeutet, dass Clip-no-Screening an der Anlage funktioniert.

Hier ein Beispiel:

Nr. des Anrufers....Ruf-Nr. TK-Anlage....Im Display wird angezeigt
    ..........................mit Weiterleitung
    ..........................auf Simquadrat
    -------------------------------------------------------------------
    1111111...............444444444.............4444444 bei Simquadrat
    1111111...............444444444.............1111111 bei T-Mobile
    1111111...............444444444.............1111111 bei Vodafone
    1111111...............444444444.............1111111 bei Eplus
    1111111...............444444444.............1111111 bei O2

(Die Punkte dienen nur als Platzhalter)

Ist das einen anderen SQ-Nutzer schon mal aufgefallen?

• Re: schufa

Zitat

Original geschrieben von telenickel
    Eine Schufa-Abfrage findet nur zur Adressverifizierung statt, nicht zur Bonitätsprüfung.

Aus den Simquadrat-AGB:

"7.1.1. sipgate ist berechtigt, der für den Wohnsitz des Kunden zuständigen SCHUFA-Gesellschaft (Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung), Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden, die Bestandsdaten des Kunden zur Überprüfung der Kreditwürdigkeit des Kunden bzw. zur Überprüfung der Identität des Kunden zu übermitteln und zu diesem Zweck Auskünfte einzuholen."

Ob es wirklich gemacht wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt. ;)

• Wird nicht wirklich gemacht. Möglicherweise bei zusätzlichen Flatrates und Lastschriftverfahren. Ansonsten ggfs. nur zur Adressverifizierung. Dabei erfolgt aber nicht einmal ein Eintrag, der ohnehin für andere Vertragspartner nicht einsehbar und keinesfalls Negativ wäre. Ich habe bei der Schufa unter http://www.meineSchufa.de einen Onlinezugang. Es ist kein Schufaeintrag vorhanden

Gruß vom Ganter Ingo ™

• Okay. Diesen Zugang habe ich auch. Drum ich habe mich ja so sehr gewundert, dass Aldi-Talk wegen der Sofortzahlung via Bankeinzug sofort die Schufa anzapft. Dann werde ich die Simquadrat-Karte wohl mal bestellen. Für die Holland-Aufenthalte wäre die großartig.

Viele Grüße, Paddy

• Ist perfekt, ich nutze meine auch überwiegend in den niederlanden

• Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal ..... NULL

Ich hatte gerade zwei kurze Telefonate geführt. Als ich dann noch einmal anrufen wollte bekam ich nur noch die Meldung

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal ..... NULL

Über VoIP zuhause klappt die Verbindung.

Kennt das noch wer?

FoVITIS.de / Videoreview.info

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Wo kommt die Meldung? Auf dem Handy? Wird die vorgelesen?

Ja natürlich, eine Ansage

Support hats inzwischen gefixt.

FoVITIS.de / Videoreview.info

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Wie lässt sich der simquadrat VoIP Zugang an einem Speedport einrichten, da man als Rufnummer leider nur Zahlen und keine Buchstaben eingeben kann, so wie es bei simquadrat aber analog zu Sipgate Plus erforderlich ist? :confused:

Guten Morgen Herr,

für die Konfiguration des VoIP Anschlußes ist es zwingend notwendig einen Outbound-Proxy zu konfigurieren, das ist in den Speedport Geräten leider nicht möglich, daher können sie diese für unseren Anschluß nicht nutzen.

Viele Grüße,

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!