Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado


    Solche Postings passieren, wenn nicht ausreichend moderiert wird.

    Solche Dinge passieren, wenn User ernsthaft denken, dass wir jedes einzelne Posting in jedem einzelnen Thread lesen, statt beizeiten einfach mal die "Beitrag melden"-Funktion nutzen. :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von rudolfm
    Nervig, dieses Roaming-Gelaber.
    Kannst Du Dich nicht woanders hin damit verpissen?

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von rudolfm
    Kannst Du Dich nicht woanders hin damit verpissen?


    Kannst Du Dir bitte sofort(!) eine andere Ausdrucksweise zulegen? Danke.


    [Edit: Na jetzt gab es aber gleich die doppelte Keule!]

  • Simquadrat Kundenservice


    Hallo


    Nachdem ich gute Erfahrungen mit Sipgate-VOIP gemacht hatte, habe ich auch S2 ausprobiert.
    Ich habe seit etwas über einem Monat ein S2-Karte und war bisher sehr zufrieden .
    Karte war nach wenigen Tagen da, funktioniert problemlos. Das Roaming klappt auch gut. getestet in Dänemark.
    Die einzige Funktion die mir bisher fehlte war eine SMS-Benachrichtigung über neue Nachrichten auf den Voicemail.


    Das ganze gefällt mir ansich so gut, dass ich meinen alten 02-Genion-Vertrag nicht mehr verlängert habe und komplett zu S2 wechsle.


    Ausserdem habe ich meiner Freundin auch zu einem Wechsel geraten.


    Hier gab es aber Probleme bei der Anmeldung.
    Beim ersten Mal sollten wir eine SEPA Bankverbindung eingeben. Die wurde dann aber nicht akzeptiert (Fehlermeldung, wir sollten uns beim Kundenservice melden)
    Dieser sagte dann wir sollten es erneut versuchen. Diesmal wurde nach herkömmlicher KtoNr und BLZ gefragt. Diese wurden wieder nicht akzeptiert.


    Erneuter Kontakt mit dem Kundenservice.
    Der hat dann einmal den gesamten Account gelöscht und am nächsten Tag sollten wir es wieder versuchen.
    Allerdings meinte er, es könnte an einem fehlenden Online-Prüfverfahren für unser Konto liegen und der Fehler könne erneut auftreten.
    Sein Vorschlag: wenn möglich Kreditkarte verwenden statt Girokonto.


    Nächster Tag, erneuter Versuch, gleiches Ergebnis.
    1. Prüfverfahren? Das Konto läßt sich sonst ohne Probleme für online-Geschäfte verwenden
    2. Kreditkarte? Haben wir nicht.


    Seit diesem letzten Versuch gab es trotz wiederholter Nachfragen unsererseits keine Reaktion mehr.
    Die letzte Nachricht vom Kundenservice liegt 5 Tage zurück.
    Einen telefonischen Kundenservice gibt es nicht.


    Meine Vermutung ist, dass der Kundenservice derzeit vielleicht etwas überlastet ist aufgrund gestiegener Kundenzahlen?


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann uns weiterhelfen?

  • Re: Simquadrat Kundenservice


    Zitat

    Original geschrieben von katzengold


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann uns weiterhelfen?


    Ich rate wirklich zur Kreditkarte. Es gibt zahlreiche kostenfreie bzw. prepaid-Kreditkarten, sodass du kaum ein Risiko eingehst.


    Gruß!


    Heide


    PS: Ich fahre demnächst nach Dänemark. Ich bin sehr erfreut, das von dir zu lesen. Ich war vor kurzem im Ostseeraum unterwegs, selbst in Russland (nicht EU) konnte ich zu meiner Überraschung die Mailbox abfragen (Beeline), sonst kam keine Verbindung zustande. In Finnland, Estland und Schweden - keine Probleme!

  • Re: Re: Simquadrat Kundenservice


    Zitat

    Original geschrieben von Heide Rostock
    Ich rate wirklich zur Kreditkarte. Es gibt zahlreiche kostenfreie bzw. prepaid-Kreditkarten, sodass du kaum ein Risiko eingehst.
    (...)


    Danke für die schnelle Antwort :)


    hm. Nur wegen dem Problem, dass S2 unsere Bankverbindung nicht verarbeitet bekommt (mit der wir sonst noch nie Probleme hatten) eine extra Kreditkarte besorgen?
    Auch wenn die kostenlos wäre, schmeckt mir diese Option ehrlich gesagt nicht wirklich.
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob dass das dann wirklich geht...


    Ich finde es auch sonst problematisch , dass der S2-Kundenservice (jedenfalls im Moment) nicht wirklich gut für uns funktioniert. Es könnte ja auch andere Probleme geben, die sich garnicht selber lösen lassen. Dann steht man auf dem Schlauch...

  • Re: Re: Re: Re: Simquadrat Kundenservice


    Zitat

    Original geschrieben von Heide Rostock
    Bei mir funktioniert es mit Kreditkarte.


    Das ist keine Garantie, den bei mir selber hat es auch mit der regulären Bankverbindung geklappt.


    Nur mit der Bankverbindunge meiner Freundin eben nicht.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Simquadrat Kundenservice


    Zitat

    Original geschrieben von katzengold

    Nur mit der Bankverbindunge meiner Freundin eben nicht.


    Eben. Deshalb ja der Vorschlag mit der Kreditkarte. Besorg deiner Freundin (z.B. an der Tankstelle) eine Prepaid-Kreditkarte, lad diese auf und versuch es dann! Wenn es klappt, hat auch sie die simquardrat-SIM. Später kannst du dann immer noch versuchen, die Bankverbindung einzutragen.


    Ich hatte dich so verstanden, dass du SCHNELL Hilfe brauchst. Das wäre dann m.E. nur der Weg über die Kreditkarte. Und mit der Karte von der Tankstelle kann es sogar heute noch klappen.


    Schönen Sonntag noch!


    Heide

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Simquadrat Kundenservice


    Zitat

    Original geschrieben von Heide Rostock
    (...)
    Ich hatte dich so verstanden, dass du SCHNELL Hilfe brauchst.
    (...)
    Schönen Sonntag noch!
    Heide


    Liebe Heide,


    da habe ich mich dann vielleicht nicht gut ausgedrückt, ganz so schnell brauchen wir (mittlerweile) keine Hilfe mehr. Meine Freundin musste Ihren 02 Vertrag jetzt nochmal verlängern um erreichbar zu bleiben, insofern haben wir weider fast einen Monat Zeit.


    Es ging mir vor allem darum zu hören, ob jemand ähnliche Erfahrungen beim Eröffnen eines S2 Accounts hat.
    Und mit dem Kundenservice.


    Selbst wenn ich an der Tanke eine Kreditkarte besorgen wollte, würde das auf der Insel wo wir gerade sind kaum gehen.


    In jedem Falle vielen Dank für die Unterstützung und auch Dir einen schönen Sonntag!!!
    katzengold

  • Zensor


    Zitat

    Original geschrieben von corrado
    .....wäre imho eine eigenen Thread wert, denn hier geht es um Mobilfunk (Provider & Netzbetreiber). Mit der Konfiguration von Fritz!Boxen sind wir weit vom Thema entfernt.



    Auch wenn Du persönlich anderer Meinung bist gehört Dank Simquadrat nun eben neuerdings Mobilfunk und VOIP zusammen, .
    Simquadrat betritt hier eben neues Terrain und Neuigkeiten bedürfen zuweilen eben auch Hilfe und Unterstützung. Dafür spricht im übrigen auch die Menge der Fragen und Rückmeldungen hier.


    Ich persönlich sehe diese Plattform in erster Linie als Basis für den Austausch von Neuigkeiten und ggf. Hilfestellungen.
    Allzu bürokratische Haarspaltereien über die Inhalte und deren gebotener Platz fördern nicht diese Idee, sondern, wie man leider aktuell erkennt, nur die Zwietracht.


    Insofern wiederhole ich gerne noch einmal meinen Dank an die routinierteren SQ/VOIP Nutzer und wünsche mir weiterhin viel Hilfsbereitschaft (die bringt nämlich den Spaß) und von manchem deutlich mehr Toleranz.


    Schönen Sonntag

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!