Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Wahrscheinlich besteht hier ein ähnliches Problem wie seinerzeit bei Solomo: die SMS wurden an das Eplus-SMS-Center eingeliefert und nicht an das Solomo-SMS-Center weitergegeben. Mit Fleiß und gutem Willen auf beiden Seiten kann man dieses (ärgerliche) Problem vielleicht in den Griff kriegen...Solomo hat es bis zum bitteren Ende nicht gschafft!

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Nervig diese VoIP-Gelaber ...

Habt Ihr eigentlich bei Nutzung im Ausland (Roaming) auch fast täglich die SMS mit den Tarifinfos bekommen?

Um was ging es ursprünglich hier?

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Ich habe nun auch eine Rückmeldung wegen der nicht erhaltenen Freischalt-SMS an Telekom Hotspot bekommen. Man hat den Fehler gefunden und ab Dienstag soll man auch mit Simquadrat Rufnummer (Handynummer) die Gratisminuten nutzen können :top:

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Nervig diese VoIP-Gelaber ...

Habt Ihr eigentlich bei Nutzung im Ausland (Roaming) auch fast täglich die SMS mit den Tarifinfos bekommen?

Nervig, dieses Roaming-Gelaber.
    Kannst Du Dich nicht woanders hin damit verpissen?

• Gemeldet und gut, ich habe mir nichts vorzuwerfen. Solche Postings passieren, wenn nicht ausreichend moderiert wird. Füttern werde ich ihn nicht, dafür bin ich zulange im Geschäft.

VoIP wäre imho eine eigenen Thread wert, denn hier geht es um Mobilfunk (Provider & Netzbetreiber). Mit der Konfiguration von Fritz!Boxen sind wir weit vom Thema entfernt.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von 3G_handy
    Ich habe nun auch eine Rückmeldung wegen der nicht erhaltenen Freischalt-SMS an Telekom Hotspot bekommen. Man hat den Fehler gefunden und ab Dienstag soll man auch mit Simquadrat Rufnummer (Handynummer) die Gratisminuten nutzen können

Zitat

Original geschrieben von corrado

Bitte lese den zitierten Beitrag noch einmal :) Ich habe über eine Basisfunktion geschrieben die nicht funktioniert(e), nämlich den SMS Empfang auf die Simquadrat Handynummer. Da gibt es ein Problem mit dem Routing oder im System von Simquadrat das am Dienstag behoben wird.

Betroffen von dem Problem sind zustellungen vom WLAN System der Telekom. Es ist also gut möglich dass auch eine SMS aus dem Festnetz der Telekom nicht ankommt. Dafür habe ich aber keine Testmöglichkeit.

• Ich hatte das Zitat nicht verstanden und daher nachgefragt. Auch wenn es sich mir noch immer nicht erschließt, warum man sich eine SMS der Telekom auf ein SQ-Rufnummer schicken lässt (und nicht auf das Endgerät der Telekom), danke ich Dir trotzdem für die Info.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von sutadur
    Ich hab nun auch mal so eine SIM bestellt. Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis sie da und nutzbar war?

Nur ca. 2 Tage. Oft geht sie am Tag der Bestellung bereits raus, sofern es ein Werktag ist. Du wirst sie also am Dienstag im Briefkasten finden und Spaß haben.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Ich hatte das Zitat nicht verstanden und daher nachgefragt.

Sorry dann habe ich das falsch verstanden :) Dachte du meintest mit "Um was ging es ursprünglich hier?" dass ich mich vom Thema entfernt hätte.

Zitat

Auch wenn es sich mir noch immer nicht erschließt, warum man sich eine SMS der Telekom auf ein SQ-Rufnummer schicken lässt (und nicht auf das Endgerät der Telekom), danke ich Dir trotzdem für die Info.

Das ist eine autorisierung SMS, ähnlich wie beim online Banking. Man bekommt eine SMS mit einem Code zugesendet und darf dafür 30/60 Minuten das WLAN der Telekom bei der Bahn/MC Donalds nutzen. Umgeleitet wird da nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!