ZitatOriginal geschrieben von FoVITIS
Von go Mobil zu Sipgate soll ja kostenfrei sein.
Wo hast Du das gelesen? In den Tarifen steht davon nichts. Nur bei sipagte.de findet man, dass es zu anderen sipgate Teilnehmern kostenlos ist.
mankmill
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Von go Mobil zu Sipgate soll ja kostenfrei sein.
Wo hast Du das gelesen? In den Tarifen steht davon nichts. Nur bei sipagte.de findet man, dass es zu anderen sipgate Teilnehmern kostenlos ist.
mankmill
ZitatOriginal geschrieben von mankmill
mankmill
Hi, auf dieser Seite steht "gratis Sipgate netzintern" — ich frag mich nur, was Sipgate go bringen soll?
https://go.sipgate.de/konfiguration
Bei mir funktioniert die SIP-Registrierung ebenfalls nicht. Die Benutzerdaten sind 100% korrekt eingetragen und habe ich habe es mit und ohne proxy.live.sipgate.de ausprobiert - in beiden Fällen meldet der SIP-Server 403 Forbidden.
Sipgate scheint mir da noch ein paar Serverprobleme zu haben.
EDIT: 20min später ist der SIP-Account ohne mein weiteres Zutun registriert, aber, wie schon von anderen berichtet, nicht über die Mobilfunkrufnummer erreichbar.
Daß sipgate keine SIP-Terminierung für Mobilfunkrufnummern anbieten wird, halte ich für ein Gerücht. Die BNetzA hat wohl Dienste beanstandet, bei denen eine Mobilfunkrufnummer zugeteilt wird, die Terminierung jedoch ausschließlich außerhalb eines Mobilfunknetzes erfolgt. Bei einem Produkt wie simquadrat, das die SIP-Terminierung nur als Alterantive ermöglicht, sehe ich da keine unüberwindbaren rechtlichen Hürden. Im übrigen gibt es mit yuilop und anderen immer noch aktive Dienste, die weiterhin die reine VoIP-Terminierung anbieten.
Hat schon mal jemand getestet, was mit auf die simquadrat-Nummer umgeleiteten sipgate-Nummern passiert, wenn man die simquadrat-Nummer auch auf seinem "Festnetztelefon"* anklingeln lässt?
Bei ausgeschaltetem Handy oder bei Funklöchern soll ja nur das "Festnetztelefon"* klingeln, wenn man die simquadrat-Nummer anruft. Was passiert dann mit Anrufen auf die auf simquadrat umgeleiteten sipgate-Nummern?
*ich benutze jetzt mal die Wortwahl aus der Pressemitteilung von sipgate
bei mir schlägt dann das " Festnetztelefon " an
ZitatOriginal geschrieben von berry2
Was passiert dann mit Anrufen auf die auf simquadrat umgeleiteten sipgate-Nummern?
Was hast denn eingestellt bei Sipgate? :p
Was hast denn eingestellt bei Sipgate? :p
Umleitung auf die simquadrat-Festnetznummer.
Umleitung auf die simquadrat-Festnetznummer.
Und bei nicht erreichbarkeit oder so?
Bei mir geht das so.. umleitung nach 17 Sekunden auf die festnetznummer. Wenn nicht erreichbar oder besetzt, so wie nach weiteren 18 Sekunden (keine Antwort) oder so soll der AB ran gehen von Sipgate.
Klingeln würden natürlich beide Geräte, bzw. das was aktiv ist.
----------
So Antwort zur Frage was Kostenlos ist erhalten
"Hallo
Alle Voip zu Voip Gespräche und Mobilfunk zu Mobilfunk sind kostenlos. Wenn sie von Mobilfunk zu Voip und andersrum anrufen ist das immer Kostenpflichtig. Die Tarifhöhe sind normale Preise 14,9 cent ins Mobilfunknetz und 1,79 cent ins Voip Netz."
Also Simquadrat->Simquadrat = Kostenfrei
Go->Go auch und Simquadrat<->Go eigentlich auch wie es aussieht.
Ebenso wenn man VoIP<->VoIP nutzt also Sipgate->SQ/Go Festnetz und am Stationären VoIP Abhebt statt am Handy..... köönnttee Problematisch werden. Der Anrufer weis ja nicht obs nun was kostet (annahme am handy) oder nicht (annahme am Festen VoIP)
Also Simquadrat->Simquadrat = Kostenfrei
Go->Go auch und Simquadrat<->Go eigentlich auch wie es aussieht.
Quelle?
In den FAQ und auch in der Preisliste steht das so zumindest nicht.
Quelle?
Support Zitat
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!