Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von FoVITIS
    Das Sipgate GO macht für mich keinen Sinn... sieht jemand den Unterschied zu Simquadrat ?!?!

ich denke Sipgate GO = Simquadrat + aktivierte VOIP-Option

• Bei mir geht VoIP nur so halb. Anrufe auf der Festnetznummer klingeln auch bei VoIP - Anrufe auf der Mobilnummer klingeln nur am Handy. Ist das bei Euch auch so?

• Zitat

Original geschrieben von Royal Flush
    Anrufe auf der Mobilnummer klingeln nur am Handy. Ist das bei Euch auch so?

Das muss so sein!

Wurde hier schon diskutiert

FoVITIS.de / Videoreview.info

• Zitat

Bei mir geht VoIP nur so halb. Anrufe auf der Festnetznummer klingeln auch bei VoIP - Anrufe auf der Mobilnummer klingeln nur am Handy. Ist das bei Euch auch so?

Ist so leider vom Gesetzgeber vorgeschrieben.

Was mich brennend interessiert: Gilt die Allnet-Flat auch für den VoiP-Anschluss?

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Zitat

Macht überhaupt keinen Sinn. Was soll denn das? Warum nicht alles unter einem Dach?

Übrigens:
    Ab sofort können Sie bei simquadrat kostenfrei die VoIP-Option buchen. Einfach unter “Zusatzoptionen buchen” auswählen und mit den SIP-Zugangsdaten das gewünschte VoIP-Gerät konfigurieren.

Ich habe das mal gebucht und habe die Zugangsdaten mit meiner FB 7330 konfiguriert. Funktioniert aber nicht, die Anmeldung schlägt immer fehl. Mein Sigate-Basic-Zugang funktioniert dagegen einwandfrei. Mache ich da etwas falsch, oder dauert es etwas bis das freigeschaltet wird?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Nutzt jemand das mit der FRITZ!Box 7330 SL (UI)? Ich bekomme das irgendwie nicht eingerichtet da die Menüpunkte fehlen anscheinend? Wenn jemand Rat weiss bitte immer her damit

• Wie lässt sich der simquadrat VoIP Zugang an einem Speedport einrichten, da man als Rufnummer leider nur Zahlen und keine Buchstaben eingeben kann, so wie es bei simquadrat aber analog zu Sipgate Plus erforderlich ist? :confused:

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!