Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von sblock
    Heute an zwei verschiedenen Zeitpunkten bei McDonalds versucht, ein Wlan Zugangscode per SMS zu bekommen. Mit einer 01579 Nummer aber auch mi einer postierten 0176 Nummer. Es ist keine SMS bei mur angekommen. Jemand ähnliche Probleme gehabt?

Mit SQ hab ich´s noch nicht probiert, aber mit Solomo gab es das gleiche Problem. Beim sofort anschließenden Versuch mit Blau und Simyo gab es dagegen sofort den Code. Wahrscheinlich ist der virtuelle Netzbetreiber SQ noch nicht bei allen relevanten deutschen "SMS-Netzbetreibern/Diensten" bekannt. Möglicherweise ist dieses Problem für SQ nur mit viel "Fleiß" lösbar....

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Es gibt etwas neues:
    SMS sind nun auch im nicht EU Ausland möglich, Kostenpunkt 19cent. Zudem ist nun eine Liste abrufbar in welchen Ländern (SMS) Roaming möglich ist, dazu bei den Link unten auf In diesen Ländern klicken:
    https://www.simquadrat.de/prod…oaming#eu-countries-modal

Teltarif berichtet jetzt auch darüber: Jetzt möglich: SMS-Versenden mit simquadrat im Ausland

• So, meine SipgateBasic Rufnummer wurde nun im Rahmen des Betatest zu Simquadrat portiert.

Das Übertragen hat ungefähr 20 Minuten gedauert und lief folgendermaßen ab:

• Sipgate-Rufnummer erscheint zuerst als weitere Festnetznummer bei Sim².
    • Email von Sipgate, dass Kontostand auf 0,00 EUR (Guthaben war vorher 6,78 EUR).
    • Email von Simquadrat, das Gutschrift erfolgt (es wurden sogar 7,00 EUR gutgeschrieben, also aufgerundet :top: )
    • Info-Email, dass die Migration abgeschlossen ist.

Die ehmalige Sipgate-Nummer ist ohne Probleme erreichbar (klingelt natürlich jetzt auf Sim²), und lässt sich auch als Absenderrufnummer setzen.

Bei Sipgate ist das Kundenmenü jetzt sehr ausgedünnt. Unter Einstellungen steht dort: "Der Einstellungsbereich nur eingeschränkt verfügbar, da Ihr Account zu sipgate team migriert wurde."

• ich erhielt folgende Mail:

Hallo,

vielen Dank, dass Sie an unserem Beta-Test teilnehmen möchten.

Ich suchen für unsere Testrunden Kunden, deren Accounts bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Leider konnte ich Ihren Account diesmal nicht berücksichtigen. In den nächsten Wochen wird es weitere Tests geben, falls ich Sie in Zukunft kontaktieren darf, antworten Sie doch bitte kurz auf diese Mail.

Viele Grüße und vielen Dank, dass Sie sich gemeldet haben!

Christian Schmidt

• Habe es heute mal ausprobiert, eine SMS an die SQ-Festnetznummer, die ehmals bei SipgateBasic war, zu senden.

• von T_Mobile: kommt an
    • von Vodafone: kommt an
    • von E+: kommt an
    • von o2: kommt nicht an
  • Habe auch eben die Email erhalten dass bei mir die Voraussetzungen nicht gegeben sind um die Nummer von Sipgate nach Simquadrat zu verschieben. Wüsste ja mal gerne welche Voraussetzungen da vorliegen müssen. :-(

Ich hatte schon mehrfach bei Sipgate / Simquadrat angefragt ob die Nummer verschoben werden kann. Bisher wurde es immer abgelehnt.

• Ich wüsste gern ob jemand schon einmal eine Banküberweisung zwecks Guthabenaufladung nach SQ getätigt hat und wie lange das bis zur Aufbuchung gedauert hat?

Ich hab am 28.08.2013 mal Testweise 5,- Euro zwecks Guthabenaufladung überwiesen (lt. Anleitung derer Homepage) bis heute noch nix da (also keine Gesprächsguthaben).

Gruß
    Mr Iron

Internet / VoIP: Telekom Entertain VDSL 100Mbit mit allem möglichen dabei

• Ich habe am 31.07. auch 5 € überweisen, am 02.08. wurde der Betrag auf dem Guthabenkonto verbucht, also im Rahmen der Bank- und Buchungslaufzeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!