Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von stefsch
    Welche Auslandangebote meinst Du? Vielleicht habe ich da was falsch verstanden???


    stefsch


    Ich stelle mir vor, dass Simquadrat an die VOIP Plattform von Sipgate einfach "angepflanscht" wurde
    Sprich, Simquadrat nutzt die Infrastruktur der Konzernmutter und deren Rahmenverträge/Partner die diese heute schon anbietet.
    Dadurch ergibt sich aus meiner sicht auch erst der Sinn eines MVNO


    Aber vllt ist das auch naiv von mir ;)

  • Sipgate hat vielleicht Verträge mit anderen Festnetz und VOIP-Anbietern, in diesen Netzen kann man aber schlecht mit GSM-Handys roamen, da nützt es auch nichts wenn man als MVNO eine eigene Netzkennung auf der SIM hat. Oder missverstehen wir uns immer noch :cool:.


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Zitat

    Original geschrieben von Melkor03
    Ich stelle mir vor, dass Simquadrat an die VOIP Plattform von Sipgate einfach "angepflanscht" wurde
    Sprich, Simquadrat nutzt die Infrastruktur der Konzernmutter und deren Rahmenverträge/Partner die diese heute schon anbietet.
    Dadurch ergibt sich aus meiner sicht auch erst der Sinn eines MVNO


    Ein Roamingabkommen besagt nur, dass sich das Handy im Ausland in das Mobilfunknetz mit dem das Abkommen getroffen wurde, einbuchen darf (und grob gesagt von dort mit dem Simquadrat-Netzwerk verbunden wird).


    Dass Routen der Gespräche (und die Terminierungs-Abkommen) von Simquadrat in andere Netze sind aber wieder ganz andere Verträge (die durch Sipgate aber schon vorhanden sind).


    Nur weil man von Simquadrat in ein anderes Land telefonieren kann, heisst das noch lange nicht, dass man sich dort auch mit seinem Handy einbuchen kann.

  • Ok, jetzt hab ich verstanden was ihr mir sagen wolltet - und ihr habt natürlich Recht. Hatte da jetzt ein Brett vor dem Kopf ;)
    Aber dann nochmals auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen. So unwahrscheinlich ist dass doch gar nicht, dass hier Sipgate Verträge hat/abschließt - man muss doch nur mal anschaun, was im Reise Prepaidmarkt für Akteure unterwegs sind. Da ist ein bekannter dt. VOIP Anbieter wahrscheinlich noch einer der seriösesten ;)

  • So langsam kotzt mich die Kommunikation bei Simquadrat wirklich an (sorry).


    Ich habe mindestens 4x Kontakt mit dem Kundensupport gehabt, um meine Sipgate-Nummer zu Simquadrat zu portieren. Jedes Mal habe ich darum gebeten, auf dem aktuellen Stand gehalten zu werden, wenn es möglich ist.


    Nun habe ich meine Nummer von Sipgate zu o2 portiert, um sie von da wieder zu Simquadrat zu portieren. Der Prozess ist Ongoing (die Nummer ist derzeit bei o2 - Simquadrat kann sie von da aber nicht importieren, weil sie fälschlicherweise die Nummer noch Sipgate zuordnen).


    Ich zahle also freiwillig die 2x 30 Euro Portierungskosten weil ich das Produkt super finde, und nun das. Super Aktion! Danke Simquadrat für diese besch..eidene Kundenkommunikation!

  • Re: Portierung sipgate-Nummer zu simquadrat


    Zitat

    Original geschrieben von Heide Rostock
    Lt. twitter sucht sipgate Beta-Tester für Rufnummernportierung von sipgate basic zu simquadrat:


    "Wer möchte als Beta-Tester seine sipgate basic Rufnummer zu simquadrat mitnehmen? Schreibt eine E-Mail an c.schmidt@simquadrat.de"


    Quelle: http://twitter.com/sipgatelabs (30.08.2013, 17.34 Uhr)


    Klingt interessant, gleich mal hingemailt.

  • Hallo.


    Ich habe meine Karte "zerschossen". Was ist zu tun? Unter Einstellungen "SIM-Karte deaktivieren" anklicken? Kommt dann automatisch eine neue Karte oder soll ich doch besser den Support anschreiben, um möglichst umgehend an eine neue Karte zu kommen?


    Für Antworten bedanke im mich vorab.

    Gruß vom Ganter Ingo ™

  • Du musst den support anschreiben. Wenn du die Karte deaktivierts und neu aktiviert wird sie nur wieder "angeschaltet". Wenn Du eine Karte aus der 1. Generation hast bekommst du eventuell auch kostenlos eine neue Karte da es hier wohl Probleme gab? Musst mal versuchen

  • Danke.


    Support hatte ich zwischenzeitlich schon angeschrieben, da ich es mir schon dachte, was Du geschrieben hast.


    Die Karte ist von Ende März und dürfte damit eine der ersten Generation sein.

    Gruß vom Ganter Ingo ™

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!