Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von xemino
    google voice interessiert mich momentan gar nicht mehr, simquadrat ist ja doch viel innovativer und besser.
    die google voice funktionen, die es ja zumindest mit der sprache zu text, fuer die anrufbeantworter anrufe auch bei sipgate one gab, waeren trotzdem noch toll.

Falls Du damit meinst, dass die auf der VoiceMail (so heisst die Mailbox bei Simquadrat) aufgesprochenen Nachrichten auch als Email zugesendet werden?!? Das macht Simquadrat schon, und die aufgesprochene Nachricht wird zusätzlich auch in einen Text umgewandelt.

• heisst das man kriegt text und audio datei per email?
    dann fehlt nur noch ein android/ios program fuer SQ, in dem das schoen integriert ist.

• Zitat

Original geschrieben von xemino
    heisst das man kriegt text und audio datei per email?

Sieht so aus:

Benachrichtigung

Ihre Kundennummer: xxxxxxxx

Hallo xxxxxxxxxxxxxxx
    Sie haben eine neue Voicemail erhalten!

Um die Nachricht abzuhören, klicken Sie bitte auf den Anhang oder auf den folgenden Button.

<Nachricht abhören>

Von: 04191-xxxxxxx
    An: xxxxxxxxxxxxxx (04191-xxxxxxx)
    Datum: 29.08.2013, 23:44:01h

Folgende Nachricht wurde hinterlassen: 'dies ist eine Testnachricht'

• So habe mir mal auch die Sim bestellt, und bei 5 € kann man nicht viel falsch machen.
    Google Voice ist eh fürn arsch den im ausland hat man meistens keine datenflat und dann kann man damit auch weder anrufen noch angerufen werden

Bei SimQuadarat sieht aber so aus das man auch ohne datenfalt angerufen werden kann für lau in ganz EU Land.
    Was wirklich bei denen noch fehlt ist ne smartphone flat für 9,99 € oder billiger mit Freiminuten und Internetflat.

Werde dieses Jahr in der Türkei leider die sim von denen hier lassen aber ich hoffe das bis nächstes Jahr die die Türkei mit drin haben, den eplus ist ja bald o2 und beide Provider sind in der Türkei Aktiv.
    Der eine mit ayyildiz und der andere mit Türk Telekom.
    Da wird bestimmt sowas raus kommen das ankommende Gespräche bis 28 Tage kostenfrei sind und im Land Telefonieren für 15 cent die Minuten.

• Zitat

den eplus ist ja bald o2 und beide Provider sind in der Türkei Aktiv.

Kurze Frage: was bringt das simquadrat? Ist immerhin ein MVNO und die können mit jedem Roamingabkommen schließen, wie es ihnen beliebt (zumal sie über Sipgate eh die entsprechenden Anbieter schon unter Vertrag haben). Zumal sie komplett unabhängig von den genannten Akteuren sind und wahrscheinlich nicht deren Rahmenabkommen nutzen können

derzeit hab ich das Gefühl, dass sich Simquadrat noch zurückhält um das Produkt serienreif zu bekommen

• Die Möglichkeit als MVNO eigene Roamingabkommen zu schließen ist vermutlich eher theoretischer Natur. Außerdem bedeutet es einen Riesenaufwand mit hunderten (weltweiten) Partnern Verträge zu schließen. Vielleicht hat das Eplus sogar vertraglich ausgeschlossen. Und das Interesse der ausländischen Partner ist möglicherweise auch begrenzt mit jeder "Mobilfunkklitsche" eigene Verträge zu haben. Wer weiß schon wie deren Bonität ist und ob der "Vermieter" Eplus nicht plötzlich (wie bei solomo) den Stecker zieht......

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Das ist aber die Gefahr eines jeden Geschäfts. Und wie gesagt - Sipgate hat diese Abkommen so wie es aussieht doch schon. Die werden die letzten Jahre ja nicht ihre gesamten Auslandsangebote über Eplus angewickelt haben ;)

• Welche Auslandangebote meinst Du? Vielleicht habe ich da was falsch verstanden???

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!