Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Bleibt dann noch die Frage, was für ausgehende Telefonate über VOIP gezahlt werden muss und ob die ggf. bei Buchung einer Telefonieflat im Preis inkludiert sind.

Ich sehe keinen Grund wieso dem nicht so sein sollte... das wäre auch für SQ zu kompliziert da zwei tarifmodelle an einem anschluss zu fahren. Hat Sipgate auch noch nie gemacht.

Geht bei Dir denn VoIP eingehend? Falls ja, welches Endgerät?

FoVITIS.de / Videoreview.info

• Zitat

Original geschrieben von FoVITIS

Geht bei Dir denn VoIP eingehend? Falls ja, welches Endgerät?

Wie oben schon geschrieben: aktuell ist das "Kleingedruckte", was man akzeptieren muss, um das zu aktivieren nicht aufrufbar.

Da ich ungerne die Katze im Sack buche, werde ich mit der Aktivierung warten, bis der Text korrekt verlinkt ist.

• Ich habe es mal aktiviert, weil die Option auch als kostenlos angegeben war. Anmeldung in der Fritz!box hat schon mal funktioniert, man muss hier allerdings Sipgate Team auswählen. Mit der Auswahl Sipgate zeigt die Fritz!Box einen Fehler an.

Anrufe auf meine Festnetznummer werden aktuell noch nicht zugestellt. Zudem steht im Dashboard ein großer Hinweis das diese Option nicht von der Hotline unterstützt und supoortet wird :confused:

Edit: Im Dashboard sehe ich auch die angemeldeten Endgeräte und deren IP Adressen :top:

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Anrufe auf meine Festnetznummer werden aktuell noch nicht zugestellt. Zudem steht im Dashboard ein großer Hinweis das diese Option nicht von der Hotline unterstützt und supoortet wird :confused:

Auf die Mobilnummer aber auch nicht ;)

Da steht nur das sie keine Einrichtungsanleitung liefern können.

Wie man die Dinger einrichtet wissen wir TTler ja ;)

• VoIP geht bei mir aktuell nur einseitig. Ich kann rausrufen, es klingelt am anderen Ende auch aber es kommt kein Freizeichen und wenn das Ziel abnimmt kann man mich zwar hören aber das andere Ende nicht.An der Hardware oder an den Porteinstellungen sollte es nicht liegen, Sipgate Anschluss funktioniert zu selben Nummer problemlos.

Na warten wir mal ab, ich finde die neue Funktion schon mal super. Wenn das bald richtig funktioniert kann ich mein Handy zu Hause ausschalten und bin auch in E-Plus Funklöchern erreichbar :top:

Edit:
    Beim telefonieren über SIP werden nicht die Freiminuten genutzt sondern es wird das Guthaben belastet.

Edit2:
    Außerdem gelten dann die Sipgate Preise, ein Testanruf zu o2 hat 14,90ct gekostet.
    29.08.2013 - 16:5X 017X-XXXXXXX 00:00:13 0,1490 €

• Zitat

VoIP geht bei mir aktuell nur einseitig. Ich kann rausrufen, es klingelt am anderen Ende auch aber es kommt kein Freizeichen und wenn das Ziel abnimmt kann man mich zwar hören aber das andere Ende nicht.

Ich habe sowohl Freizeichen als auch Gespräch. Ist aber nicht die beste Qualität.
    Aber das es nicht eingehend geht (und nur die Festnetznummer gesendet wird) habe ich auch.

Zitat

Edit:
    Beim telefonieren über SIP werden nicht die Freiminuten genutzt sondern es wird das Guthaben belastet.

Edit2:
    Außerdem gelten dann die Sipgate Preise, ein Testanruf zu o2 hat 14,90ct gekostet.
    29.08.2013 - 16:5X 017X-XXXXXXX 00:00:13 0,1490 €

Bestätigt, als SipgatePLUS Kunde find ich es aber fieß das dort die SipgateBASIC tarife gelten...

Nun kann es also wirklich sein das dann die Flatrate nicht greifen könnte... also nur eingehend nutzen.. was gar nicht geht derzeit xD

• Zitat

Original geschrieben von berry2 ....Der Leistungsumfang ist ja wohl logisch: man kann seine SQ-Nummer auch auf seinem VOIP-Endgerät einrichten. So wäre man dann zuhause auch über sein VOIP-Telefon erreichbar. Das ist doch mal eine prima idee....

Das habe ich mir schon gedacht. Aber kann man auch alle Einstellungen machen die beim Sipgate Basic möglich sind RUL, AB,.....? Dann würde ich die SG-Nummer zu SQ portieren. Aber im Moment ist das Sipgate-Portal noch "vertrauenserweckender"....vor allem wenn die Sipgatenummer seit 9 Jahren die Hauptnummer ist....

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Ich habe mal etwas mit VoIP getestet, scheinbar sind Sipgate und Simquadrat zwei grennte Systeme, denn meine Sip ID kann ich von Sipgate aus nicht anrufen. Es kommt ein Fehler 404, also Rufnummer nicht bekannt.Wenn also Anrufe zu der Sip ID weiter geleitet werden ist klar warum aktuell noch keine eingehenden Anrufe möglich waren.

Was nun noch interessant wäre ob man auf dem selben System die Nummer kennt, also Anrufe von Simquadrat zu Simquadrat mit der Sip ID funktionieren. Die Sipgate Team eigenschaften um vom Handy auf die erste Nebenstelle (das ist die Sip ID e1)anzurufen, das ist 0001, funktioniert nicht. Da kommt eine Meldung dass die Rufnummer aus dem E-Plus Netz nicht erreichbar ist.

Zitat

VoIP wurde wieder abgeschafft

Ist mir auch aufgefallen, war sicher ein versehen dass das für alle Kunden online gegangen ist. Immerhin habe ich jetzt schon meine SIP Daten und den Weg den Simquadrat einschlägt gefällt mir immer mehr :top:

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy ..... den Weg den Simquadrat einschlägt gefällt mir immer mehr :top:

Wobei ich nicht so recht verstehe warum man nicht SQ in Sipgate integriert hat....

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!