Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Danke!


    das ging ja fix mit den Antworten. :top: Aber für die nachträgliche Portierung erhebt SQ dann Gebühren, richtig?

  • Re: Danke!


    Zitat

    Original geschrieben von Thommy73
    das ging ja fix mit den Antworten. :top: Aber für die nachträgliche Portierung erhebt SQ dann Gebühren, richtig?


    Portierungsgebühren erhebt der abgebende Telefonanbieter. Wenn du von z.B. von o2 zu SQ die o2-Nummer portieren willst, dann bezahlst du bei o2 die knapp 30 EUR. SQ verlangt für eingehende Portierung nichts.


    Schau auf die Preisliste: https://www.simquadrat.de/tarife


  • Das sieht mir beides immer noch nach einem unausgegorenen Billig-Routing aus. Das dieses jetzt funktioniert, sagt noch nicht unbedingt aus, daß es morgen/übermorgen/... auch noch funktioniert. Da haben ja viele CbC-Billiganbieter eine bessere Qualität...


    Telefonica rühmt sich auf seinen eigenen Wholesale-Seiten, was für tolle Terminierungsprodukte man für andere Carrier anbietet und daß man mit vielen Netzen zusammengeschaltet ist - da müßte doch ein qualitativ gutes Routing machbar sein... also bitte nicht so sparsam, auch wenn´s vielleicht ein paar hundertstel Cent pro Minute mehr kostet (andere Anbieter können es ja auch). :cool:


    Hast Du mal (wie in meinem letzten Posting beschrieben) aus dem Telekom-Festnetz testen können, auf welcher Plattform (kurzer oder schneller Verbindungsaufbau) die beiden "Netzquadrat"-Nummern geschaltet sind?


    Wann wurde die portierte Nummer denn zu Sipgate portiert und bei welchem Anbieter lag sie vorher? Vielleicht ist für diese Nummer noch nicht überall die aktuelle Netzzugehörigkeit bekannt...


    Zitat

    Original geschrieben von mankmill
    Meine beiden Sipgate Festnetznummern sind bei umbra, und die habe ich schon mehrere Jahre. Wie lange gibt es denn schon umbra networks?


    Genau kann ich das nicht sagen. Es wurde aber vor einiger Zeit begonnen, einige(?) Sipgate-Rufnummern von Netzquadrat zu Umbra umzuziehen. Bei der alten Netzquadrat-Plattform wurde ja oft ein langsamer Verbindungsaufbau bei eingehenden Anrufen beklagt, das kann die andere Plattform schneller (das Rufzeichen klingt auch anders, da kommt wohl andere Technik zum Einsatz).


    cu talk2chris

  • Heute gibt es wieder massive Probleme zwischen o2 Mobilfunk und Simquadrat im Ortsnetz 02064, 60% Fehlerrate bei einem 10 minütigen Test. Das Mobilfunknetz ist vor Ort nicht ausgelastet, Anrufe zur 01579 Rufnummer gehen normal durch.


    16:27:00 Timeout
    16:28:00 Rufnummer unbekannt
    16:29:00 OK
    16:30:00 OK
    16:31:00 Timeout
    16:32:00 Langer Rufaufbau
    16:33:00 Timeout
    16:34:00 Timeout
    16:35:00 OK
    16:36:00 OK


    talk2chris:
    Werde ich bei Gelegenheit mal testen.

  • Das wird immer eigenartiger, eben meine Simquadrat Festnetznummer mit o2 Mobilfunk angerufen. Es ertönt genau einmal ein britisches Freizeichen, dann nichts mehr, aber Gesprächzeit im Handy läuft, nach 15 Sekunden eine weibliche Stimme die good bye sagt. Natürlich wurde der Anruf berechnet obwohl nie eine Verbindung zu Simquadrat hergestellt wurde. Ich werde gleich noch mal den Support anschreiben und die Beobachtung mitteilen.


    Jetzt kommt die große Frage, wie routet o2 Gespräche dass so man statt in Deutschland vermutlich irgendwo in Großbritanien ankommt :rolleyes:

  • Fonic Sim Karte zur SQ Festnetznummer 6 Anrufe =
    3 mal nach ca. 35 Sekunden Dreiton / besetzt nicht erreichbar
    3 mal klingelt es , aber der Rufaufbau dauert ewig.

  • Ich nutze hauptsächlich CallBack, bietet sich ja auch an mit der Festnetznummer. Ich kann von keinerlei Problemen berichten. Die Verbindungen werden stets beim ersten mal einwandfrei mit mittelmäßiger Sprachqualität aufgebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!