Bei o2 Mobilfunk scheint man nun wohl das Problem gefunden und behoben zu haben, zumindest gab es bis jetzt bei meinen Testanrufen keinen einzigen Timeout (Netzseitige Trennung der Verbindung nach 30 Sekunden)! Es gab heute nur 2 Fehlertypen, und die auch nur recht selten:
- Langer Rufaufbau (ca. 25Sekunden)
- keine Absenderrufnummer und damit verbunden ein viel zu spätes Freizeichen auf seiten von o2 (Simquadrat Anschluss hat schon 15 Sekunden vorher geklingelt)
Zudem habe ich das erste mal seit dem ich Simquadrat habe 10 erfolgreiche Anrufe hintereinander durchgeführt ohne das ein Fehler bei o2 kam, so kann das gerne bleiben :top: Ich werde heute und morgen mal weiter testen.
Wie sieht es mit der Mobilfunknummer aus, hat Telefonica da schon etwas am Routing geändert?
Edit: Das Routing funktioniert zwar aber es hat eine extrem schlechte Audioqualität. Schon das Freizeichen war total verrauscht und das Gespräch dann ebenfalls. Habe dem Support direkt einen Mitschnitt gemacht mit *6.