Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Bei o2 Mobilfunk scheint man nun wohl das Problem gefunden und behoben zu haben, zumindest gab es bis jetzt bei meinen Testanrufen keinen einzigen Timeout (Netzseitige Trennung der Verbindung nach 30 Sekunden)! Es gab heute nur 2 Fehlertypen, und die auch nur recht selten:


    - Langer Rufaufbau (ca. 25Sekunden)
    - keine Absenderrufnummer und damit verbunden ein viel zu spätes Freizeichen auf seiten von o2 (Simquadrat Anschluss hat schon 15 Sekunden vorher geklingelt)


    Zudem habe ich das erste mal seit dem ich Simquadrat habe 10 erfolgreiche Anrufe hintereinander durchgeführt ohne das ein Fehler bei o2 kam, so kann das gerne bleiben :top: Ich werde heute und morgen mal weiter testen.


    Wie sieht es mit der Mobilfunknummer aus, hat Telefonica da schon etwas am Routing geändert?


    Edit: Das Routing funktioniert zwar aber es hat eine extrem schlechte Audioqualität. Schon das Freizeichen war total verrauscht und das Gespräch dann ebenfalls. Habe dem Support direkt einen Mitschnitt gemacht mit *6.

  • Zitat

    Original geschrieben von talk2chris
    Zum Unterschied zwischen "Netzquadrat" und "umbra networks": Bei den Sipgate Festnetz-Accounts ist meines Wissens "Netzquadrat" die alte Plattform mit relativ langen eingehenden Rufaufbauzeiten. Im Gegenzug ist "umbra networks" eine neuere Plattform, wo die Rufaufbauzeit deutlich kürzer ist.


    Meine beiden Sipgate Festnetznummern sind bei umbra, und die habe ich schon mehrere Jahre. Wie lange gibt es denn schon umbra networks?

  • Guten Morgen.


    Ich kann von meinem PC mich bei Sipgate/Simquadrat für die Accounts von mir, meinem Nachbarn ohne PC, meinem Bruder in Berlin mit dessen Erlaubnis und normalerweise auch für meine Tochter, der ich den Account eingerichtet hatte, einloggen. Seit gestern komme ich in nicht mehr in den Account meiner Tochter. Es erscheint nachfolgende Fehlermeldung:


    "Ein Login ist nur auf der jeweiligen Produktseite möglich. Sie werden an die entsprechende Stelle umgeleitet."


    Die Umleitung erfolgt auf die Login-Seite vom Sipgate-Team. Meine Tochter hat nichts an den Zugangsdaten geändert, wie Passwort und so weiter. Ich habe daraufhin ein neues Passwort gesetzt. Dennoch kommt immer wieder die Fehlermeldung. Hat einer von Euch schon einmal dieses Problem gehabt und wie wurde es gelöst?

    Gruß vom Ganter Ingo ™

  • Zitat

    Original geschrieben von Ganter Ingo
    Guten Morgen.


    Ich kann von meinem PC mich bei Sipgate/Simquadrat für die Accounts von mir, meinem Nachbarn ohne PC, meinem Bruder in Berlin mit dessen Erlaubnis und normalerweise auch für meine Tochter, der ich den Account eingerichtet hatte, einloggen. Seit gestern komme ich in nicht mehr in den Account meiner Tochter. Es erscheint nachfolgende Fehlermeldung:


    "Ein Login ist nur auf der jeweiligen Produktseite möglich. Sie werden an die entsprechende Stelle umgeleitet."
    Hat einer von Euch schon einmal dieses Problem gehabt und wie wurde es gelöst?


    Ja, ich habe das gleiche Problem. Ich habe schon eine Frage an simquadrat geschickt. Mal sehen, wann/was geantwortet wird.


    Gruß


    Heide


    PS: Ich vermute, die überarbeiten mal die Homepage.

  • also ich komme sowohl bei Sipgate als auch bei SQ "rein". Stand 11:21 Uhr.


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Nachträgliche Portierung einer Mobilf.-Nr. zu SQ möglich?


    Hallo Leute!
    Habe eine SQ-Karte bisher nur mit einer von SQ zugeilten FN-Nummer.Wenn ich mir nun zusätzlich eine 01579-Mobilfunk-Nr. von SQ dazu hole, kann ich


    1. )dann (irgendwann später) eine andere Mobilfunknummer zu SQ portieren?
    2.) Falls ja, verliere ich dann meine bisherige SQ-Festnetznummer?
    3.) Bin ich evtl dann auf 2 Mobilfunk-Nrn. über SQ erreichbar? (01579- und angestammte Mobilf-Nr.?)


    Danke für Eure Hilfe!
    Grüße von Thommy73

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!