Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Als Kunde wendet man sich jeweils an das Unternehmen das für einen Zuständig ist, das ist in diesem Fall nun mal Simquadrat. Wie soll ich als nicht Kunde z.B. eine Störung bei Alice oder Easybell aufgeben wenn mir Leute berichten dass man von da nicht anrufen kann?

Easy..."Freund XY versucht mich anzurufen aber bekommt Nummer nicht vergeben. Sein Anbieter sagt bei ihm sei alles in Ordnung.. bitte prüft ob bei euch ein Fehler vorlegt."

Ist natürlich nur der 2. Schritt.. der 1. ist immer das derjenige der die Störung bemerkt sich an seinen Anbieter wendet um auszuschließen das es an seinem Anschluss liegt.

Das gute ist... Du merkst gar nicht wer dich nicht erreicht, sofern derjenige keine andere Kontaktmöglichkeit hat ;)

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Ich habe mir heute Morgen noch einmal die Zeit genommen um die Verbindung von o2 zu Netzquadrat im Ortsnetz 02064 zu testen

Was ist eigentlich Netzquadrat? Kenne ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Wobei dann ja sicher o2 das Problem hätte....boah das ist echt n Krimi :D

In der Tat... und Simquadrat schweigt sich aus oder ist total überlastet.

FoVITIS.de / Videoreview.info

• Zitat

Original geschrieben von mikek
    Wie viele Rufnummern kann man eigentlich auf die Karte schalten?

Zitat Simquadrat-Hilfe (https://simquadrat.zendesk.com…srufnummer-zu-simquadrat-):

"Wie viele Rufnummern kann ich portieren?

Es können bis zu zehn Rufnummern eines Anschlusses portiert werden. Rufnummernblöcke (10-er oder höher) können nicht portiert werden.

Selbstverständlich können Sie auch mehrere Rufnummern von verschiedenen Anbietern über getrennte Portierungsanträge portieren."

• Gespräche berechnet trotz gebuchter Flatrate

Ich habe am 14.8. schriftlich bei SQ reklamiert, dass bei meinem Vater trotz gebuchter Allnet-Flat sämtliche Gespräche berechnet werden. Eine automatische Eingangsbestätigung mit Ticket-Nr habe ich erhalten, das war bis jetzt alles. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Kundenservice von SQ? Dauert es immer so lange bis man Antwort erhält?

• SQ Support ist fürn Rotz könnte man sagen...

Hab letztens gepostet das ich nicht erreichbar bin... kamm gleich nen Anruf von SQ... sehr verwundert ^^ Respektabel.. aber sonst vergisses...

1. Ticket vor 4 Tagen ergänzt ist noch offen das letzte vor 3 Tagen neu erstellt ist noch offen...

SQ bekommt pro Tag mindestens 200 Ticketanfragen... die haben nur ne Hand Voll Mitarbeiter glaube ich und darum kann das abarbeiten der Tickets schon mal ne Woche dauern... manchmal werden Tickets auch einfach als erledigt deklariert wenn sie zu alt sind glaube ich.

FoVITIS.de / Videoreview.info

• Ich kann überhaupt nichts negatives über Simquadrat sagen.

Kontakt mit Kundenservice bisher immer gut und auch zeitnah Antworten erhalten. Die Qualität der Gespräche sind mittlerweile
    auch in Ordnung und habe bisher auch noch von niemanden gehöhrt das er eine Ansage erhalten hat.

Ich bin bisher voll zufrieden mit Simquadrat, einige Tarifvarianten fehlen mir noch und ein paar Standard Feature, aber sonst,
    habe es schon mehrfach weiter empfohlen und bisher keine Beschwerden gehöhrt.

• muck1503:
    Hier gehts auch gar nicht mehr um Zufriedenheit mit SQ, sondern um Unzufriedenheit mit o2! :p

Das lobe ich mir mal als wissenschaftlich exakte Datenerhebung! :top:
    Und damit nähert man sich des Pudels Kern....

Was bedeutet aber Time-Out genau?
    Dass sang- und klanglos kein Ruf-Freizeichen kommt, bis irgendwann der Ruf abgewiesen wird? so kenne ich das von o2 ;-)

Und noch eine Anmerkung, die Mittagszeit kurz vor 12 scheint mir ein unglücklich gewählter Zeitpunkt für solche Tests zu sein, denn gerade dann sind doch etliche Netz-Elemente typischerweise stark belastet, so dass das eigentliche Problem von diesem Sondereinfluss verdeckt werden könnte ! :rolleyes:

• Auch ich bin höchst zufrieden mit Simquadrat. Ich verstehe hier auch einige im Forum nicht. €5 als einmalige Anlage um so ein hervorragendey Produkt zu testen ist doch wirklich nicht viel. Wem es gefällt gut, wem nicht...es gibt "tausende" andere Angebote. Mit einigen Kombinationen anderer Anbieter lassen sich hier die Handykosten gen 0 reduzieren. Da gibt es eigentlich nichts zu meckern. Im Gegenteil. Wem es zu unzuverlässig ist, nimmt es halt als Zweithandy.

• Bestätigung zum Datenroaming von simquadrat

Interessanterweise wird jetzt zum ersten Mal von simquadrat auch auf der Homepage bestätigt, dass das Datenroaming funktioniert (bislang nur per SMS im EU-Ausland).

"Jetzt lossurfen! EU-Datenroaming mit simquadrat und sipgate team

Als Kunden von simquadrat und sipgate team können Sie ab sofort EU-weit Datenpakete buchen und so auch im Urlaub oder auf Geschäftsreise mobil im Internet surfen. Sobald sich ihr Handy im ausländischen Netz einbucht, informieren wir Sie per SMS über unsere Roaming-Pakete:

S: 5 MB – 0,75 € (24 Stunden gültig)
    M: 25 MB – 2,50 € (zwei Tage gültig)
    L: 250 MB – 20 € (vier Wochen gültig)

Aktivieren lässt sich das gewünschte Datenpaket im EU-Ausland ganz einfach telefonisch über kostenlose Kurzwahlen (werden in der SMS angegeben). Ebenfalls kostenlos ist die Abfrage des verbrauchten und noch verfügbaren Datenvolumens über die bekannte Tastenkombination *100#. Schon bald werden wir Sie aber auch per SMS informieren, wenn Ihr gebuchtes Datenvolumen zu 80% sowie komplett aufgebraucht ist.

Keines der drei Pakete – die übrigens auch gestapelt, also direkt mehrfach gebucht werden können – ist “in Stein gemeißelt”."

Quelle: http://www.sipgateblog.de/jetz…quadrat-und-sipgate-team/

• Hab da zwar bei SQ nach geschaut aber irgendwie nichts gefunden :) Danke

Hab da gerade so einen kleinen "Hänger"..... :D

Heißt das jetzt 10 Nummern insgesamt, oder kann ich auch 10 MSN von meinem Telekom Anschluss und z.B. zusätzlich 8 MSN von meinem DUS-NET Account usw. rein portieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!