Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Die ersten paar Sekunden ist alles in Ordnung. Danach mehr und mehr Verzögerung bis es einfach unmöglich ist, ein Gespräch weiter zu führen weil man einfach nichts mehr versteht. Das geht natürlich ins Geld weil man wieder anrufen muß.. wieder... wieder. Dazu dann noch die allgemeinen Trennungen der Sprachverbindung.


    Die allgemeinen Trennungen kenne ich von Vodafone. Das war immer so wenn das Netz vollkommen überlastet war. Nach einem Tag klappte es dann wieder. Aber eine Netzüberlastung kann irgendwie auch nicht stimmen, denn mit einer "echten" E-Plus Karte hab ich diese Probleme nicht.


    Aussetzer und Sprachverzögerungen kannte das immer nur von VoIP am PC. Miese Verbindung, Latenz, etc.. da war es für mich erklärbar. (PC zu PC).


    Im Mobilfunk... keine Ahnung wie das technisch funktioniert. Und ob der MA von E-Plus sich das mit "SQ = viel mit VoIP" ausgedacht hat... kann ich mir nicht vorstellen. Mir unbekannt.




    Und was Newbie betrifft... ich hab mich sicher nicht angemeldet um SQ schlecht zu reden und andere Anbieter zu loben (hab ja auch keinen gelobt, im Gegenteil... ) ;) Dafür weiß ich mir meine Zeit besser zu nutzen ....

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Gibt es auch andere Nicht - newbies in diesem Thread, die mit Gesprächen von Telekom und o2 zu Simquadrat keine Probleme kennen?


    Bei Telekom ist alles in Ordnung,von o2 aus habe ich bei der Ortsnetznummer immer wieder Probleme mit der Erreichbarkeit (betrifft auch Sipgate Nummern im selben Ortsnetz), zudem teils schlechte Sprachqualität.Manchmal gibt es z.B. einen üblen Testton der nur auf Seiten von o2 hörbar ist. Probleme treten aber nur mit der Festnetznummer auf. Bei der Mobilfunknummer von Simquadrat ist alles in Ordnung.

    Zitat


    Denn 10 Sekunden Delay erscheint mir schon rein technisch unmöglich....


    Echos oder ähnliches hatte ich nie, nur schlechte Sprachqualität wo Silben fehlten, oder nur Fragmente vorhanden waren. Das war aber nur in der Anfangszeit so, nun läuft es. Nur bei Anrufen aus dem o2 Netz auf die Festnetznummer gibt es diese Probleme noch immer.

  • Ich wollte mal erwähnen, dass ich auch Probleme mit der neuen Mobilnummer von SQ habe.
    Ich kann die Nummer nicht per Easybell (Nummer nicht vergeben) erreichen. Ich wohne am Rand Berlins. Ein Ticket habe ich bei Easybell eröffnet.

  • Mach das ticket besser bei sq auf!


    Laut o2 liegt das routing immer beim Empfänger

    FoVITIS.de / Videoreview.info

  • Mach das ticket besser bei sq auf!


    Laut o2 liegt das routing immer beim Empfänger

    FoVITIS.de / Videoreview.info

  • Mir kommt es bei dem Routingproblem so vor als würde sich keiner von beiden zuständig fühlen. o2 sieht das Problem bei Simquadrat und Simquadrat konnte das Problem zwar nachvollziehen aber hat bis jetzt das Problem noch immer nicht gelöst bzw. kann es nun angeblich nicht mehr nachstellen :rolleyes:


    Dass die neuen 01579 noch Probleme machen sehe ich ja noch ein, aber eine einfache Ortsrufnummer? Im Ortsnetz 02064 funktionieren nur aus dem o2/Telefonica Netz Anrufe nur sporadisch nicht, alle anderen Netze funktionieren. Zumal Anrufe auf eine Telefonica Rufnummer die ebenfalls bei Sipgate geschaltet ist problemlos laufen.


    Wenn sich bis Freitag das Problem noch besteht schildere ich das mal Teltarif, es kann meiner Meinung nach nicht sein dass man als Kunde hier so hängen gelassen wird. Nächster Schritt wäre Bundesnetzagentur. Wenn auch das nichts bringt portiere ich von Sipgate weg zu Dus.net bzw von Simquadrat zu Base.

  • Zitat

    Wenn sich bis Freitag das Problem noch besteht schildere ich das mal Teltarif, es kann meiner Meinung nach nicht sein dass man als Kunde hier so hängen gelassen wird. Nächster Schritt wäre Bundesnetzagentur.


    Und was hat teltarif damit zu tun?

  • Zitat

    Original geschrieben von Heide Rostock
    Und was hat teltarif damit zu tun?


    Die helfen Kunden bei Problemen und sei es nur ein Bereicht darüber dass man die massiven Routingprobleme aufzeigt :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Die helfen Kunden bei Problemen und sei es nur ein Bereicht darüber dass man die massiven Routingprobleme aufzeigt :top:


    Da bin ich ja gespannt! Berichte mal bitte, was die gemacht haben...

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Zumal Anrufe auf eine Telefonica Rufnummer die ebenfalls bei Sipgate geschaltet ist problemlos laufen.


    Ist das eine Telefonica-Festnetznummer oder eine Telefonica-Mobilnummer ?


    Die von FoVitis wiedergegebene d.h. von o2 kolportierte Aussage, das Routing "liege" immer beim Empfänger, halte ich für einen ausgemachten Schmarren - da hat o2 dich mit der Unwahrheit bedient und das ist kein Grund, sowas im Forum weiterzutratschen.


    Wenn ich das Posting von 3g_handy, der dankenswerterweise auf meine Anfrage hier reagiert hat :top: richtig deute,
    verhält sich die Telekom hier korrekt und einzig bei o2 --> Sipgate treten (moderate?) Probleme auf.


    Und diese liegen anscheinend 100% im Verantwortungsbereich von o2.

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