Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Dauert bei euch der Anruf zur Festnetznummer auch deutlich länger als zur Handynummer? o2 -> Festnetznummer (wenn kein Fehler auftritt) gute 15 Sekunden. o2 -> 01579 nur wenige Sekunden, wie man es bei einem Anruf zum Handy gewöhnt ist.

O2 Festnetz -> Festnetznummer = 10-30s kein ton bis es klingelt...
    O2 Festnetz -> Handynummer = Die von Ihnen gewählte Nummer ist nicht vergeben

FoVITIS.de / Videoreview.info

• Endlich ist die Mobilfunknummer da! :-)

Ich finde es klasse, dass es sogar eine begrenzte Rufnummernauswahl gibt, echt :top:!

Einen Statusbericht für die Übertragung der SMS gibt es offenbar nicht. :(

• Zitat

Original geschrieben von FoVITIS
    O2 Festnetz -> Festnetznummer = 10-30s kein ton bis es klingelt...
    O2 Festnetz -> Handynummer = Die von Ihnen gewählte Nummer ist nicht vergeben

Bei mir funktioniert jedenfalls ein Anruf aus dem O2-Netz zu meiner neuen SQ-Mobilfunknummer.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Bei mir funktioniert jedenfalls ein Anruf aus dem O2-Netz

Fest Oder Mobil ?!
    Mobil geht bei mir auch

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Beides geht. Bei der Festnetznummer dauert allerdings der Rufaufbau etwas lang.

Du verstehst mich nicht...

O2 Festnetz oder O2 Mobilfunk als Absender ?

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    also ist eigentlich der fehler bei o2 irgendwo zu suchen?

Da müsste man Wissen wie das Routing alles funktioniert... grundsätzlich würde ich sagen JA weil bei allen anderen (ausser Facebook) geht es ja.

Ich war mal so frei

http://hilfe.o2online.de/t5/Se…durchgestellt/td-p/471218

• Achso, ich hatte die Mobilfunknummer als Absendernummer eingestellt. Werde es heute dann noch mal mit Einstellung Festnetznummer testen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Gerade die Mobilfunk-Nummer bestellt, funktioniert auch schon aus dem E-plus Netz (blau) ausgehend zu S² eingehend.
    Leider von easybell ausgehend (O2-Festnetz) zu S² eingehend noch nicht.

Naja trotzdem, eine Festnetznummer und eine Mobilfunknummmer ohne Grundgebühren, hat auch was. :top:

P.S.: Von easybell ausgehend zu S² eingehend, auf der Festnetznummer, funktionierte schon immer. Vorwahlbereich 0341.

• Hat sich schonmal jemand eine mTAN für die DHL-Packstation erfolgreich auf eine zu SQ portierte Mobilnummer schicken lassen? Ich habe den Eindruck, die SMS werden nicht zugestellt, zumindest kommen bei mir keine an. Nach Änderung auf einen anderen Anbieter klappt es.

SIMs: AldiTalk; Ausland: airBalticcard, Europasim (alias vodafone.it für Daten)
    hardware: Xiaomi Mi Note, Xiaomi Mi3, Nokia 101

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!