Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Außerdem komme ich nicht mehr in das SQ-Dashboard. Sind das Wartungsarbeiten oder wurde ich wegen Häresie ausgesperrt :eek:.
    stefsch

Ich konnte mich gerade erfolgreich einlocken. Keinerlei Probleme.

Die Gesprächsqualität ist auch gut. Allerdings nutze ich die SQ-Sim zur Zeit nur für Anrufe auf eine nepalesische SIM, die sich im Himalaya aufhält.
    Es gibt nur eine Verzögerung von ca. 3 Sekunden, aber ich denke mal, dass das dem Aufenthaltsort geschuldet ist.

• Ja, jetzt kam ich rein. Beim nächsten Versuch wieder:
    Es ist ein Fehler aufgetreten - 500 Internal Server Error
    Gestern gings gar nicht.

Hmmm, die besten Kritiken zur Gesprächsqualität hört man hier im Forum bei "grenzüberschreitenden" Gesprächen heraus. vielleicht sollte ich die Karte bis zum nächsten Urlaub in die Schublade legen....
    :rolleyes:

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Zitat

Original geschrieben von JensBS
    ...
    Allerdings nutze ich die SQ-Sim zur Zeit nur für Anrufe auf eine nepalesische SIM, die sich im Himalaya aufhält.
    Es gibt nur eine Verzögerung von ca. 3 Sekunden, aber ich denke mal, dass das dem Aufenthaltsort geschuldet ist.

müsste eigentlich schneller gehen - weil Nepal im Himalaya ist ja ziemlich dicht am Satelliten :D

• Zitat

Ja, jetzt kam ich rein. Beim nächsten Versuch wieder:
    Es ist ein Fehler aufgetreten - 500 Internal Server Error
    Gestern gings gar nicht.
    ...

stefsch

Offensichtlich wurde die Homepage umgestaltet. Bei mir kam die gleiche Fehlermeldung, also F5 gedrückt und schwupps war alles gut.

• Zitat

Hmmm, die besten Kritiken zur Gesprächsqualität hört man hier im Forum bei "grenzüberschreitenden" Gesprächen heraus.

Was wohl daran liegen wird, dass man dort in vernünftig ausgebauten Netzen mit guter Gesprächsqualität der großen Provider telefoniert. Jedenfalls nicht über e-plus.

• Zitat

Original geschrieben von dongiovannito
    Was wohl daran liegen wird, dass man dort in vernünftig ausgebauten Netzen mit guter Gesprächsqualität der großen Provider telefoniert. Jedenfalls nicht über e-plus.

Naja, ein Gespräch E+ -> E+ an den selben Standorten ist aber einwandfrei :rolleyes:. Und E+ ist bei der Gesprächsqualität auch nicht zu beantstanden :confused:. Auch beim "virtuellen" (Ex-)Netzbetreiber Vistream/Solomo war die Qualität nie schlechter als bei E+, nicht mal beim Callback-Roaming. SQ reicht da bei weitem nicht ran....

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Zitat

Und E+ ist bei der Gesprächsqualität auch nicht zu beantstanden

Kann ich bestätigen. Die Sprachqualität bei E+ ist wirklich :top:

Verstehe auch nicht, warum bei SQ das nicht auch so sein kann.

• Dass die Gesprächsqualität von SQ "unterirdisch" ist, wie hier zu lesen ist, finde ich dann doch etwas übertrieben. Sie ist halt nur schlechter als beim Original-e-plus.

• Zitat

Original geschrieben von Jewis1
    Als Gateway habe ich ein Huawei E970b verwendet. Zusätzlich habe ich einen SIM-Dialer eingelegt, welcher eine evlt. fehlende lokale Ortrufnummer automatisch ergänzt.

Einen Dialer wie in diesem Thread besprochen? Habe den dort diskutierten BB09 im Huawei B260a probiert, aber das ging leider nicht :mad:

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Dass die Gesprächsqualität von SQ "unterirdisch" ist, wie hier zu lesen ist, finde ich dann doch etwas übertrieben. Sie ist halt nur schlechter als beim Original-e-plus.

Für den "Gesprächsgegener" des SQ-Anschlusses ist es in der Tat sehr schlecht. Auf dem SQ-Handy ist die Qualität meist "fast normal". Vielleicht wird meine Einschätzung nicht geteilt, weil die meisten hier im Thread selber immer auf der SQ-Seite telefonieren...

stefsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!