ZitatOriginal geschrieben von stefsch
Wie kann man die "Zwangsaufladung" stoppen? bei mir sind nur 20, 30, 50€ und nicht "0" auswählbar, seid die Flat gebucht wurde??
Hm, das klingt bei 3g_handy aber anders...
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ZitatOriginal geschrieben von stefsch
Wie kann man die "Zwangsaufladung" stoppen? bei mir sind nur 20, 30, 50€ und nicht "0" auswählbar, seid die Flat gebucht wurde??
Hm, das klingt bei 3g_handy aber anders...
Vielleicht geht das wieder ab 03.08.??
Das System hat auf jeden Fall noch viiiiiel Optimierungspotential, höflich ausgedrückt :(.
Vielleicht war ich mit SQ auch zu blauäugig, habe gedacht wenn Sipgate (bin seid 2004 Voip-Kunde) dahinter steht wird das schon ausgegoren sein. Tja reingefallen. Der Vertrauensvorschuß war nicht gerechtfertigt. Neben der Flatabrechnung ist aber auch die Tonqualität ein großes Manko....
stefsch
ZitatOriginal geschrieben von stefsch
Wie kann man die "Zwangsaufladung" stoppen? bei mir sind nur 20, 30, 50€ und nicht "0" auswählbar, seid die Flat gebucht wurde??
Kann man nur Deaktivieren, wenn keine Datenflat bzw. Option gebucht ist. Ansonsten wird nur die Option berechnet. Die Aufladung erfolgt nur, wenn man unter 2€ Guthaben kommt.
Das Problem scheint zu sein, dass das System technisch, kaufmännisch und rechtlich um 2 Tage versetzt läuft.
Die Bezahlung läuft bis 02.08. einschließlich.
Die Flat läuft nur bis zum 31.07 einschließlich.
Und die Zwangsaufladung läßt sich (vermutlicht/hoffentlich) ab 03.08 wieder abschalten.
Durch die (für mich überraschende) Berechnung ab 01.08. wurde das Guthaben unter 2€ gedrückt und 20€ abgebucht obwohl ich die SIM erstmal in die Schublade legen wollte...
Nicht schön!
stefsch
Edit: es kommt noch besser! Um die 20 aufgebuchten Euro weiterhin für eine Flat zu nutzen, wollte ich die Flat erneut buchen. Es wird aber nur das "Widerrufen der Kündigung" angeboten. Aber auch das führt zur Fehlermeldung:
"Es ist ein Fehler aufgetreten - 500 Internal Server Error"
Ich sollte SQ meine "Dienstleistung" als Systemtester anbieten. Bedarf wäre da...
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Der Test wäre mit einer Datenflat risikoloser gewesen...
3g_handy Kannst du ab heute nicht mehr surfen?
Surfen funktioniert weiterhin problemlos,automatische Aufladung hat nicht gegriffen da noch keine Verlängerung statt gefunden hat. Freivolumen weiterhin der Rest vom letzten Monat.
ZitatOriginal geschrieben von 3g_handy
Surfen funktioniert weiterhin problemlos,automatische Aufladung hat nicht gegriffen da noch keine Verlängerung statt gefunden hat. Freivolumen weiterhin der Rest vom letzten Monat.
Oha, dann scheint es bei deiner Datenflat anders zu laufen als bei stefschs Sprachflat, obwohl bei beiden die Kündigung zum 31.07. bestätigt wurde.
****Breaking News****;)
Habe den Sachverhalt dem Service geschildert und um Korrektur (Rückbuchung) gebeten. Innerhalb von Minuten bekam ich folgende Antwort:
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wir haben das Guthaben erstattet und die Zahlung wird zurück gebucht. Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten.
Mit freundlichen Grüßen..
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Im Dashboard wurden die Gespräche erstattet und in der Kontoübersicht die 20€ Abbuchung storniert (hoffentlich klappt das).
Schnell sind sie ja die SQ´ler, leider so schnell das sie immer Teile der Anfrage übersehen. Jetzt weiß ich wieder nicht wann die Flat endet und wie die Bedingungen genau lauten bzw. wo der Fehler jetzt lag (und weiter liegt).
Für den August buche ich die Flat sicherheitshalber ersteinmal wo anders (Allnet hin oder her). Jetzt lasse ich erst einmal andere bei "Jugend forscht" ran :cool:.
stefsch
Ich habe noch mal im Dashboard nachgesehen, meine Datenoption ist wie gewollt gekündigt und es werden keine aktive Optionen angezeigt. Die automatische Aufladung konnte ich auf "deaktiviert" stellen. Surfen geht noch, wahrscheinlich noch bis einschließlich 2.8.
Die Störungen im Ortsnetz aus dem o2 Netz halten hingen weiter an, sporadische Nichterreichbarkeit teils über mehrere Stunden. Teilweise geht ein Anruf sofort durch, dann dauert es aber auch mal wieder bis zu 5 Versuchen bis einer zugestellt wird. Wenn die Ansage kommt dass die Nummer nicht vergeben sei dauert es meistens 10 Minuten bis Anrufe wieder zugestellt werden aus dem o2 Netz. Ich hoffe die Techniker bei Sipgate finden das Problem, nachstellen konnten sie es ja schon. Problem tritt nur aus dem o2 Netz auf und das bei allen Anbietern die die Infrastruktur von Tefonica nutzen z.B. o2, VoIP/Handynetz, Alice, teilweise 1&1 u.s.w.
Keine Probleme hingegen mit Telekom, Vodafone, E-Plus, Congstar, Unitymedia, Versatel
Also ich nutze derzeit Simquadrat nur sporadisch, da Vertrag noch läuft.
Hier für die Vorwahl 0341 funktionierte bisher das Anrufen von easybell/Telefonica zu Simquadrat, sowie auch das anrufen von O2/Mobilfunk zu Simquadrat.
SMS interessieren mich nicht, deswegen nicht getestet.
Ich habe ja noch ein halbes Jahr Zeit und werde sehen wie sich so alles macht und ob dann ein kompletter Umstieg auf Simquadrat möglich ist, seitens der Zuverlässigkeit..
Vielleicht gibts auch ab dem neuen Jahr eine Mobilfunknummer dazu?! Meine bisherige ist mir so ziemlich schnuppe. Ja so was soll es ja auch geben....
Hallo,
habe am 22.07.13 die Portierung von Fonic (Lidl Mobile) zu S² beauftragt. Portierung erfolgte nun heute morgen > Rufnummer ist nun bei S² ... Handyabsendernummer kann ich setzen, wird auch bei Anrufen und SMS übermittelt ... SMS-Empfang von o2, D1 geht ohne Probleme ...
Oli
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