Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Heute morgen läuft es auch wieder, es ist einfach zum Mäuse melken ;) Das Anrufproblem dass ich nicht erreichbar sei und man es erneut versuchen soll trat nur bei o2 auf. Die Ansage dass die Rufnummer nicht bekannt sei hingegen aus allen Netzen außer o2, beide Fehler waren voneinander unabhängig. Also erst der Fehler dass die Nummer nicht bekannt sei und später das o2 Problem.

Ich habe den Support gestern Abend schon angeschrieben mal sehen was da zurück kommt, wenn man da keinen Fehler findet werde ich wohl zu Base wechseln und die Karte nur noch im Roaming nutzen. Ein Mobilfunkprodukt sollte meiner Meinung nach schon zuverlässig sein und das bei allen Kunden.

• Habe exact genau die gleichen Probleme:

... nicht erreichbar (Anruf aus dem 02-Netz)

... die gewählte Nummer ist nicht vergeben (Anruf aus dem Vodafone-Netz)

... ungültige Nummer (Anruf aus dem e-plus-Netz)

... diese Rufnummer ist uns nicht bekannt (Anruf aus dem Telekom-Handy-Netz)

Sorry simquadrat, so wird das nix.
    :flop:

Abgehende Telefefonate funktionieren einwandfrei

• Zitat

Original geschrieben von markus2808
    Handy aus- und wieder einschalten half da.

Das mag eine sinnvolle Lösung sein, wenn man bei abgehenden Telefonaten Probleme hat. Aber woher soll ich wissen, wer mich wann nicht erreichen konnte?

• Das sehe ich ähnlich,wobei für mich persönliche eine diese Rufnummer ist uns nicht bekannt schon eine zu harte Fehlerquelle ist.Ein Anrufer versucht es dann maximal 2 bis 3 mal bis er davon ausgeht dass es die Nummer wirklich nicht mehr gibt :flop: Von der Störung selbst bekommt man selbst nichts mit nur von Anrufern die einen auf der Handynummer (nicht Simquadrat) an schreiben/anrufen und nach der neuen Nummer fragen.

Die Anfrage beim Support war negativ,man hat keine interne Störung gehabt und deren Testanruf ist natürlich angekommen. Ich soll nun die Uhrzeiten festhalten wann der Fehler auftritt damit die Techniker nachsehen können was da passiert ist. Das ist mein letzter Versuch wenn auch das nichts bringt wandert die Karte in die Schreibtischschublade und die Nummer kommt zu Base.

• Ergänzung von mir,neben dem unbekannten Rufnummern Problem habe ich nun auch wieder Netz Probleme. Locationupdate von Duisburg nach Oberhausen und später nach Dinslaken hat nicht funktioniert. Handy aus und wieder einschalten hat nun geholfen. Wenn es intern keine Störungen gibt frage ich mich langsam wo kommen die Störungen dann her?.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!