Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Interessante Beobachtung.Ich hatte mit der weißen SIM (ebenfalls G) massive Netzprobleme und Störungen gehabt während andere hier im Forum keine Probleme hatten. Seit dem Kartentausch (gelbe SIM Buchstabe H) sind die Probleme weg!

• ich hab die weisse mit G und keine außergewöhnlichen Vorkommnisse gehabt bis jetzt. Nutze ebenfalls ein Nokia 5230

• Wie lange dauert es denn bei Euch nach dem Einschalten der Karte bis die Abfrage der PIN erscheint. Gefühlsmäßig dauert es deutlich länger als bei anderen Karten.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Wie lange dauert es denn bei Euch nach dem Einschalten der Karte bis die Abfrage der PIN erscheint. Gefühlsmäßig dauert es deutlich länger als bei anderen Karten.

Es dauert so kurz, dass eine Zeitmessung mit herkömmlichen Mitteln nicht möglich ist. Direkt nach dem Einschalten des Gerätes wird die PIN abgefragt. Es ist keinerlei time gap erkenntlich.
    Hab zwei SIM² Karten mit "H".

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Es dauert so kurz, dass eine Zeitmessung mit herkömmlichen Mitteln nicht möglich ist. Direkt nach dem Einschalten des Gerätes wird die PIN abgefragt. Es ist keinerlei time gap erkenntlich.

Das kann ich bestätigen!

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Ich habe mir diesen Monat mal die 1GB Datenflat gegönnt und bin von der Verfügbarkeit und Übertragungsraten sehr zufrieden. Und das hier in der Eifel. Allerdings gelingen keine Downloads. Weder über den Play Store noch über den Browser. Sobald der Wechsel in ein WLAN kommt und die Anforderung noch läuft, wird der Download über WLAN ausgeführt. Ich habe das jetzt über mehrere Tage und an verschiedenen Locations versucht. Immer dasselbe. Ist da irgendwas seitens Sipgate gesperrt? Hat jemand ähnliche Probleme?

• Schon mal im Gerät nachgesehen, ob dieses nicht so konfiguriert ist, dass Downloads nur über WLAN erfolgen? Nennt sich meist DataSaver oder so ähnlich.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• So , heute mal eine Portierung von BILDmobil zu simquadrat angestoßen, Portierungsgebühr wurde von BM schon abgebucht, scheint also zu laufen....

• Zitat

Original geschrieben von sblock
    Ich habe mir diesen Monat mal die 1GB Datenflat gegönnt und bin von der Verfügbarkeit und Übertragungsraten sehr zufrieden. Und das hier in der Eifel. Allerdings gelingen keine Downloads.

Jedes aktive Bewegen im Netz (Text, Bilder, Videos, Audios konsumieren) läuft doch über Download (in einen temporären Speicher), sonst geht es doch gar nicht.

• Zitat

Original geschrieben von C1-Dieter
    Jedes aktive Bewegen im Netz (Text, Bilder, Videos, Audios konsumieren) läuft doch über Download (in einen temporären Speicher), sonst geht es doch gar nicht.

Das ist ja das eigenartige. Alles geht. Twitter, Facebook, Browsen, Viber, Skype,... nur eben Downloads via Play Store App und Downloads über den/die Browser. bzw. TapaTalk. Was soll denn das für eine Einstellung sein? Ich habe keine "Spar-App" bezüglich Akku oder Daten installiert. Kann jemand bestätigen, das bei Ihm Play Store Apps über mobile Daten geladen werden? Bei mir kommt selbst bei H+ Empfang nichts an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!