Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von manwappl
    Habe ich das richtig verstanden ? Es würden bei ner Festnetzflat dann doch niemanden der beiden Kosten entstehen.

    Richtig verstanden.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Re: Keine Roaminggebühr auch von Festnetz ?


    Zitat

    Original geschrieben von manwappl
    Ich frage mich immer mehr womit Simquadrat sein Geld verdienen will. Ich habe die Simquadrat als Hauptsim seit 2,5 Monaten aber ich habe noch die vollen 5,00Euro Startguthaben und habe auch nie vor damit irgendwann eine kostenpflichtige Aktion durchzuführen.


    Die Menge der Leute, die mit zwei Dualsim-Handys und vier Karten rumrennen, um in jeder Situation einen Cent zu sparen, ist eine Minderheit.


    Im EU-Urlaubsroaming-Fall ist doch Simquadrat eine gut Wahl. Ich jedenfalls brauche bei so einem Angebot keine weiteren SIM-Karten. Und viele andere auch nicht. Ich krige Anrufe ohnme Aufpreis, und rufe selbst zu Binnenpreisen an, die auch nicht überhöht sind (auch wenn es tiefer gibt).

  • Sipgate zu Simquadrat portieren


    Mittlerweile funktioniert ja alles recht gut bei Simquadrat. Nur eine Rufnummer von Sipgate zu Simquadrat zu portieren ist immer noch nicht möglich.


    Und gerade diese Rufnummernverschiebung dürfte doch noch wesentlich einfacher sein als die Portierung von einem anderen Anbieter. Ich kann das nicht nachvollziehen.

  • Ja, finde ich auch äußerst schade. Vom letzten Provider dieser Welt ist ne Portierung möglich, aber aus dem eigenen Haus nicht, WTF?


    Sollen sie zumindest nen Kreuztausch anbieten: Die SQ-Nummer zu Sipgate, und dafür die Sipgate-Nummer zu SQ. Das dürfte ja wohl easy möglich sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Royal Flush
    [...], aber aus dem eigenen Haus nicht, WTF?

    Macht kein Anbieter in Deutschland. :confused:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Eigentlich hätte ich mit dieser "Portierung" zuerst gerechnet. Im Gegensatz zu einer richtigen Portierung dürfte das doch binnen weniger Minuten erledigt sein. Bisher habe ich aber auch noch keine Aussage warum diese Portierung / Verschiebung nicht funktioniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Macht kein Anbieter in Deutschland. :confused:


    Weil es de facto schon gar keine Portierung ist, sondern nur eine interne Umstellung im Routing.

  • Re: Sipgate zu Simquadrat portieren


    Zitat

    Original geschrieben von m.schulz8
    Mittlerweile funktioniert ja alles recht gut bei Simquadrat. Nur eine Rufnummer von Sipgate zu Simquadrat zu portieren ist immer noch nicht möglich.


    Und gerade diese Rufnummernverschiebung dürfte doch noch wesentlich einfacher sein als die Portierung von einem anderen Anbieter. Ich kann das nicht nachvollziehen.


    zur Info - gerade von S² erhalten, Thema SMS-empfang von o2-SMS:


    "Das können wir leider nicht voraussehen, denn wir wissen nicht wann O2 den SMS-Modus für Ortsrufnummern ändern wird.
    Wenn Sie eine Mobilnummer portieren, wird das SMS-Problem mit der Mobilnummer nicht vorhanden sein.


    Alle Details zu der Mobilnummernportierung haben wir hier zusammengefasst:


    Link
    "
    Oli

  • Ich habe jetzt auch meine Simquadrat-SIM bekommen. Am Sonntagabend bestellt, heute war sie bereits im Briefkasten. :top:


    Allerdings gibt es ein Problem (vielleicht hat ein anderes Forenmitglied bereits ähnliche Erfahrungen gepostet; ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen): wenn das Telefon mit der Simquadrat-SIM ausgeschaltet ist, gehen eingehende SMS verloren. Ich habe von einer E-plus/blauworld-SIM eine Test-SMS auf meine Simquadrat-Nummer geschickt. War das Simquadrat-Handy ausgeschaltet, kam die SMS auch nach Wiedereinschalten des Telefons nicht an. War das Simquadrat-Handy hingegen eingeschaltet, während ich die Testnachricht verschickt habe, funktionierte alles problemlos und die SMS kam zeitnah auf meinem Simquadrat-Handy an.


    Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

  • Zitat

    Original geschrieben von Florian72
    Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?


    Ich zumindest nicht. Ich vermute mal stark es liegt an deinem Absenderhandy. Dort kann man die Gültigkeitsdauer für die SMS Vorhaltezeit im Menü einstellen. Vermutlich hast du das kürzestmögliche, 1 Stunde, eingestellt.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!