ZitatOriginal geschrieben von manwappl
Habe ich das richtig verstanden ? Es würden bei ner Festnetzflat dann doch niemanden der beiden Kosten entstehen.
Richtig verstanden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von manwappl
Habe ich das richtig verstanden ? Es würden bei ner Festnetzflat dann doch niemanden der beiden Kosten entstehen.
Richtig verstanden.
Re: Keine Roaminggebühr auch von Festnetz ?
ZitatOriginal geschrieben von manwappl
Ich frage mich immer mehr womit Simquadrat sein Geld verdienen will. Ich habe die Simquadrat als Hauptsim seit 2,5 Monaten aber ich habe noch die vollen 5,00Euro Startguthaben und habe auch nie vor damit irgendwann eine kostenpflichtige Aktion durchzuführen.
Die Menge der Leute, die mit zwei Dualsim-Handys und vier Karten rumrennen, um in jeder Situation einen Cent zu sparen, ist eine Minderheit.
Im EU-Urlaubsroaming-Fall ist doch Simquadrat eine gut Wahl. Ich jedenfalls brauche bei so einem Angebot keine weiteren SIM-Karten. Und viele andere auch nicht. Ich krige Anrufe ohnme Aufpreis, und rufe selbst zu Binnenpreisen an, die auch nicht überhöht sind (auch wenn es tiefer gibt).
Sipgate zu Simquadrat portieren
Mittlerweile funktioniert ja alles recht gut bei Simquadrat. Nur eine Rufnummer von Sipgate zu Simquadrat zu portieren ist immer noch nicht möglich.
Und gerade diese Rufnummernverschiebung dürfte doch noch wesentlich einfacher sein als die Portierung von einem anderen Anbieter. Ich kann das nicht nachvollziehen.
Ja, finde ich auch äußerst schade. Vom letzten Provider dieser Welt ist ne Portierung möglich, aber aus dem eigenen Haus nicht, WTF?
Sollen sie zumindest nen Kreuztausch anbieten: Die SQ-Nummer zu Sipgate, und dafür die Sipgate-Nummer zu SQ. Das dürfte ja wohl easy möglich sein.
ZitatOriginal geschrieben von Royal Flush
[...], aber aus dem eigenen Haus nicht, WTF?
Macht kein Anbieter in Deutschland. :confused:
Eigentlich hätte ich mit dieser "Portierung" zuerst gerechnet. Im Gegensatz zu einer richtigen Portierung dürfte das doch binnen weniger Minuten erledigt sein. Bisher habe ich aber auch noch keine Aussage warum diese Portierung / Verschiebung nicht funktioniert.
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Macht kein Anbieter in Deutschland. :confused:
Weil es de facto schon gar keine Portierung ist, sondern nur eine interne Umstellung im Routing.
Re: Sipgate zu Simquadrat portieren
ZitatOriginal geschrieben von m.schulz8
Mittlerweile funktioniert ja alles recht gut bei Simquadrat. Nur eine Rufnummer von Sipgate zu Simquadrat zu portieren ist immer noch nicht möglich.
Und gerade diese Rufnummernverschiebung dürfte doch noch wesentlich einfacher sein als die Portierung von einem anderen Anbieter. Ich kann das nicht nachvollziehen.
zur Info - gerade von S² erhalten, Thema SMS-empfang von o2-SMS:
"Das können wir leider nicht voraussehen, denn wir wissen nicht wann O2 den SMS-Modus für Ortsrufnummern ändern wird.
Wenn Sie eine Mobilnummer portieren, wird das SMS-Problem mit der Mobilnummer nicht vorhanden sein.
Alle Details zu der Mobilnummernportierung haben wir hier zusammengefasst:
Link
"
Oli
Ich habe jetzt auch meine Simquadrat-SIM bekommen. Am Sonntagabend bestellt, heute war sie bereits im Briefkasten. :top:
Allerdings gibt es ein Problem (vielleicht hat ein anderes Forenmitglied bereits ähnliche Erfahrungen gepostet; ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen): wenn das Telefon mit der Simquadrat-SIM ausgeschaltet ist, gehen eingehende SMS verloren. Ich habe von einer E-plus/blauworld-SIM eine Test-SMS auf meine Simquadrat-Nummer geschickt. War das Simquadrat-Handy ausgeschaltet, kam die SMS auch nach Wiedereinschalten des Telefons nicht an. War das Simquadrat-Handy hingegen eingeschaltet, während ich die Testnachricht verschickt habe, funktionierte alles problemlos und die SMS kam zeitnah auf meinem Simquadrat-Handy an.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
ZitatOriginal geschrieben von Florian72
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
Ich zumindest nicht. Ich vermute mal stark es liegt an deinem Absenderhandy. Dort kann man die Gültigkeitsdauer für die SMS Vorhaltezeit im Menü einstellen. Vermutlich hast du das kürzestmögliche, 1 Stunde, eingestellt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!