Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Ist das 6230 schon zu alt dafür? Ich habe dafür ein SIM Zusatzmenü was ich in keinem anderen Handy habe nur passiert da nichts wenn ich da drauf klicke :confused:

  • Wie stellt Ihr euch das vor mit dem Umschalten? ... bei SQ gibt es nicht 2 Leitungen oder 2 Nummern sondern beliebig viele Nummern... diese 2 Leitungs-Funktionalität die es bei Handys gibt passt nicht so ganz wenn man z.b. 12 Nummern portiert hat auf seinen SQ account ;)


    Das ginge nur mittels APP welche auf das Kundenmenü zugriff nimmt... und Sipgate hats nicht so mit Apps ^^

    FoVITIS.de / Videoreview.info

  • Ich habe eine Sonderheit und ein paar neue Funktionen gefunden, eher habe ich danach gesucht ;) Mehr dazu unten.


    "Versteckte" Funktionen
    Rufweiterleitung (Anruf durchstellen/vermitteln) eines bestehenden Gespräches:
    1.) Während eines Anrufs: *3Zielrufnummer# eingeben
    -> nach *3 hört der Anrufer eine Wartemusik
    2.) Man wird mit dem gewählten Ziel verbunden, Anrufer hört weiter Musik
    3a.) Auflegen und das eigene Gespräch wird beendet, Anrufer wird mit Ziel verbunden
    3b.) *8 holt den Anrufer zurück falls 2.) nicht erreichbar oder keine Weiterleitung gewünscht


    Berechnet wurde mir beim Test der normale Preis, in meinem Fall eine Freiminute :)


    Achtung: Das kann natürlich eine Kostenfalle werden weil man die Weiterleitungsgebühren trägt und nicht mitbekommt wie lange das Gespräch läuft.


    Gesprächmittschnitt
    Während eines Anruf *6 drücken, alle Teilnehmer hören Aufnahme gestartet. Erneutes *6 beendet die Aufnhame es kommt ein Aufnahme gestoppt.


    Ich habe keine Ahnung wo das landet, weder im Kundenmenü noch auf der Mailbox habe ich einen Mitschnitt gefunden. Eine E-Mail gab es auch nicht :confused:


    Verbindung trennen
    *8 beendet alle laufenen Gespräche, ob man so auch auch Rufweiterleitung von oben trennen kann habe ich nicht ausprobiert.


    Sonderheit: Sprachmenüs
    Wenn man eine Gegenstelle hat die DTMF Töne auswertet und auch den * benutzt muss man den Stren doppelt wählen denn sonst greift das Sipgateeigene System. *3 würde also die Anrufweiterleitung


    So jetzt die Info wo ich das her habe:
    Habe ich bei Sipgate Team gefunden, scheinbar funktionieren alle Sachen die bei Sipgate Team funktionieren auch bei Simquadrat :top:


    Anleitung zu den von mir oben genannten Diensten:
    http://www.sipgate.de/team/faq…z_Anruf_heranholen_Pickup


    Eventuell da auch mal nach Problemen oder Funktionen suchen und testen. Es muss irgendwo noch eine Beschreibung geben wo die Rufnummer zum abhören von Gesprächsmitschnitten genannt wurde, die habe ich aber nicht gefunden. Denn das hier lässt darauf hindeuten:

    Zitat


    Den Mitschnitt finden Sie anschließend in Ihrer Ereignisliste. Auf der Webseite können Sie ihn anhören oder als mp3-Datei herunterladen. Alternativ können Sie Mitschnitte auch per Telefon abhören. Es sind mehrere Aufnahmen pro Gespräch möglich.

  • Bin jetzt aus Österreich wieder zu Hause angekommen, keinerlei Probleme mit der SQ-Sim gehabt. Die Gesprächsqualität war durchweg gut und ich hab die einmaligen Bestellkosten schon fast raus an gesparten Roaminggebühren.


    Was ich mich nur frage (hab es nicht selbst ausprobiert): Man zahlt ja für einen Anruf im Urlaubsland ~12ct, wie werden Anrufe zu anderen europäischen Anschlüssen aus dem Ausland bepreist (also z.b. aus Österreich einen schwedischen Anschluss anrufen)?

  • Laut Simquadrat-Preisliste entstehen dabei die gleichen Kosten wie von Deutschland aus.
    Simquadrat: "Die folgenden Tarife gelten für Gespräche in Deutschland oder im Urlaub in einem anderen EU-Mitgliedsstaat (inkl. Kroatien)."

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

  • Ich glaube das "durchhalten" hat sich gelohnt. Keine erwähnenswerten Fehler oder Vorkommnisse. Läuft alles top :)

  • Stimmt. Zur Zeit läuft alles problemlos bei "SQ". Hoffen wir das dies auch so bleibt. :top:

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Wie schaut es denn bei den sms aus, werden die inzwischen eingehend und abgehend sicher zugestellt?


    Die Verwendung im Ausland für das Telefonieren klappt offenbar sehr gut.
    Eine Bekannte von mir nutzt simquadrat momentan in Ungarn; ohne Roamingkosten ist das natürlich eine prima Sache.

  • Zitat

    Original geschrieben von dongiovannito
    Wie schaut es denn bei den sms aus, werden die inzwischen eingehend und abgehend sicher zugestellt?


    Ausgend haben bei mir SMS immer funktioniert, mal von den kleinen Störungen vor 2 bzw 3Wochen abgesehen :) Eingehend ist es aus allen deutschen Netzen außer o2 bei mir zuverlässig. o2 auf Festnetznummer geht noch immer nicht.Auf Mobilfunk konnte ich noch nicht testen. Eine Nummer werde ich nun mal portieren nachdem es nun recht zuverlässig läuft.

  • Keine Roaminggebühr auch von Festnetz ?


    Bei Simquadrat ist doch ein großer Clou, daß sie kein Roaminggebühren für Handyempfänge im Ausland verlangen-


    Da wollte ich fragen wie das denn genau ist.


    Wenn jemand normal aus Deutschland zu der Simquadrat-Festnetznummer anruft dann würde der Anrufer zu Festnetzkosten (wenn er hier keine Flat hat) anrufen und der Simquadratempfänger, der sich im EU-Ausland aufhält bezahlt auch nichts.


    Habe ich das richtig verstanden ? Es würden bei ner Festnetzflat dann doch niemanden der beiden Kosten entstehen.


    Ich frage mich immer mehr womit Simquadrat sein Geld verdienen will. Ich habe die Simquadrat als Hauptsim seit 2,5 Monaten aber ich habe noch die vollen 5,00Euro Startguthaben und habe auch nie vor damit irgendwann eine kostenpflichtige Aktion durchzuführen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!