Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Ich habe eben ein neues Problem festgestellt, wenn ein Anrufer eingeht klingelt es bei mir nun teilweise weiter obwohl der Anrufer schon aufgelegt hat. Nehme ich so ein "Geistergespräch" an passiert das selbe wie bei einem fehlgeschlagenem ausgehenden Anrufversuch. Es dauert ca. 10-20 Sekunden bis das Handy "Gespräch beendet" meldet. Angemeldet bin ich im E-Plus Netz, also kein Roaming.

Dieses Problem ist nicht wirklich störend, denn der Anruf wird ja signalisiert. Besser so als wie vorher keine Anrufzustellung ;)

• es ist wieder Freitag ;-)

Seit dem Ende der Freiminuten und den "Freitagsstörungen" ist es ganz schön ruhig hier im Forum geworden. Offenbar hat Sipgate / Simquadrat mittlerweile die Sache wohl ganz gut im Griff.

Und ganz soooo tragisch fand ich die bisherigen Störungen nun nicht. Schliesslich waren ja die Freiminuten noch da. Und bisher habe ich auch noch nicht die Nummer grossartig verbreitet da Simquadrat mehr oder weniger noch in den Kinderschuhen steckt.

Sollte es jetzt über einen längeren Zeitraum ohne nennenswerte Störungen funktionieren, hoffe ich auf die Portierung der Festnetznummer. Hoffentlich bleibt bis zum Zeitpunkt der Festnetznummernportierung die Rufumleitung von Sipgate zu Simquadrat kostenlos.

Finde es aber lobenswert, dass Simquadrat ganz klar sagt, dass man erst mal dafür sorgt, dass die Stabilität und Zuverlässigkeit gegeben sein muss bevor man sich auf andere Sachen stürzt.

Hat denn mittlerweile einer eine Idee was das mit dem Voip bei der Roadmap auf sich hat?

• (gelöscht)

SIMs: AldiTalk; Ausland: airBalticcard, Europasim (alias vodafone.it für Daten)
    hardware: Xiaomi Mi Note, Xiaomi Mi3, Nokia 101

• Es gibt eine Neuigkeit:
    Festnetznummerportierung wird nun angeboten

Dazu im Kunenmenü auf Einstellungen klicken und da kann man dann auswählen ob eine Festnetz oder Mobilfunknummer portiert werden soll :top: Kleiner Nachteil, die Vorwahl ist fest eingestellt und entspricht der Vorwahl der aktuellen Simquadrat Festnetzrufnummer. Meine geparkte Nummer aus Duisburg kann ich so (erst mal) nicht mitnehmen.

• Portierung sipgate zu simquadrat

Tja schade....

habe mal versucht meine Sipgate-Festnetznummer zu Simquadrat zu portieren. Geht leider nicht.

Begründung: Diese Rufnummer wurde bereits portiert und befindet sich bei sipgate.

Also ist die Mitnahme der Rufnummer von Sipgate zu Simquadrat keine wirkliche Portierung sondern nur eine firmeninterne Verschiebung.

Hmm.... werde mal versuchen mit Sipgate Kontakt aufzunehmen.

• Sehr merkwürdig. Ich komme über Schritt 3 bei der Portierung einer Festnetznummer nicht hinaus. Irgendwie fehlt da der "Weiterbutton" zu Seite 4, auf der ja sicherlich die Frage nach dem bisherigen Anbieter der Festnetznummer kommen müsste. Ich will nämlich meine Festnetznummer bei BASE zu SQ portieren und mir somit den 5 Euro pro Monat bei BASE sparen.

Gruß vom Ganter Ingo ™

• Das Problem mit dem Button hatte ich auch. Zuerst bei der Auswahl ob ich eine Handynummer oder eine Festnetznummer portieren möchte und dann an der selben Stelle wie du. Ganz gaaaanz weit unten steht auf der rechten Seite das Wort "weiter" und links ist "zurück". Da klickt man ein wenig ins blaue. ;-)

• Danke. Fehler erkannt. Mein Fehler: Schriftbild des Browsers zu groß eingestellt. Dadurch ging der Button "verloren".

Gruß vom Ganter Ingo ™

• Simquadrat finde ich bis jetzt ganz ok. Es geht zwar noch besser, aber das kann ja noch werden.

Was mir nicht gefällt
    - Die Gesprächsqualität ist auf dem Niveau von vor 15-20 Jahren

Was mir gefällt
    - Habe die Karte in der Schublade und Gespräche auf der Mailbox kommen per E-Mail als MP3 (bis ca. 2 Minuten)
    - Habe eine Ersatzkarte innerhalb von 36 Stunden erhalten, nachdem diese bereits bei Lieferung aus dem Simkartenhalter gebrochen war.

Gibt es eigentlich noch funktionierende Codes für Freiminuten zum testen?

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Zitat

Original geschrieben von FRANKFURT
    Gibt es eigentlich noch funktionierende Codes für Freiminuten zum testen?

Versuche mal sipgateblog-111, die anderen die hier mal genannt wurden waren schon vor einigen Wochen abgeschaltet, dieser ging aber noch. Nach Blogeintrag war der aber nur bis zum 30.06 einlösbar. Sag bitte beschied ob der Code noch geht :)

Quelle: http://www.sipgateblog.de/simq…lat-und-ohne-grundgebuhr/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!