@konitime....Die Mobilnummer kann man schon portieren
edit... zu spät, 3G war schneller
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@konitime....Die Mobilnummer kann man schon portieren
edit... zu spät, 3G war schneller
Danke vorab, für diese Ausführliche Information.
Insgesamt sind es 3 Genion-Nr. Zwei S ohne Vertragslaufzeit und ein normaler Vertrag mit Genion-Nr. Der läuft im Dezember aus.
Reicht es die Erfahrung von Aldi-Talk, wegen der Netzqualität, Schlüsse zu ziehen oder besser vorher eine SimQuadrat ordern?
Wilfried
ZitatOriginal geschrieben von konitime
Reicht es die Erfahrung von Aldi-Talk, wegen der Netzqualität, Schlüsse zu ziehen oder besser vorher eine SimQuadrat ordern?
Ja: Empfangspegel, Datenraten
Nein: Sprachqualität und Erreichbarkeit (SMS, Telefonie) da man ein eigenes Netz betreibt
Ohoh,
besser vorher eine Karte ordern, so wie ich das sehe! Ich komme aus den nördlichen Kreis Kleve, bin aber oft in Dinslaken (Bücherei). Da sollte der Empfang schon gewährleistet sein, vorallem am Wochenende.
Wilfried
ZitatOriginal geschrieben von FoVITIS
Gerade bei Twitter die Antwort bekommen das die Verbesserungen der Sprachqualität jetzt wohl nach und nach ausgerollt wird. Also nicht alle Kunden auf einmal.
Hoffen wir mal das es stimmt und bald alle wirklich bessere Sprachqualität haben
Wobei ich zum Glück selten Telefoniere
Da frage ich mich, was das für ein Hotline Mitarbeiter war der mir sowas sowas schreibt,
" Wir nutzen unsere SIM-Karten selbst und bis auf die Ausfälle an den letzten beiden Wochenenden, können wir keine besonderen Schwierigkeiten feststellen. Auch ein Problem mit der Sprachqualität ist bisher nicht festzustellen."
Naja, der Mitarbeiter hatte einen Holländischen Namen. Vielleicht hört er die schlechte Sprachqualität ja nicht. Weil wir ein Deutsches Netz sind :-))))
Und da dieses Simquadrat nicht zu geben wollte oder mich mit "Auch ein Problem mit der Sprachqualität ist bisher nicht festzustellen" hatte ich ja gekündigt. Warte nur noch auf meine 4,95 Rückzahlung.
Ich als Wenigtelefonierer bin mit der Qualität soweit fast zufrieden. Möchte jetzt mal die Datenflat dazubuchen. Hat da jemand bereits Erfahrung mit der Zahlungsperiode? Wird bis Ende des Monats anteilig berechnet oder wie funktioniert das?
ZitatOriginal geschrieben von sblock
Ich als Wenigtelefonierer bin mit der Qualität soweit fast zufrieden. Möchte jetzt mal die Datenflat dazubuchen. Hat da jemand bereits Erfahrung mit der Zahlungsperiode? Wird bis Ende des Monats anteilig berechnet oder wie funktioniert das?
Ja, es wird bis Ende des Monats anteilig berechnet und es stehen sogar die vollen 1000 MB zur Verfügung.
ZitatOriginal geschrieben von konitime
Ohoh,
besser vorher eine Karte ordern, so wie ich das sehe! Ich komme aus den nördlichen Kreis Kleve, bin aber oft in Dinslaken (Bücherei). Da sollte der Empfang schon gewährleistet sein, vorallem am Wochenende.
Wilfried
Testen schadet ja nicht und eventuell funktioniert auch noch einer der 55 Minuten Testgutscheine Die Sprachqualität ist zudem nur bei einigen schlecht und das auch nicht immer, bei mir wie geschrieben immer dann wenn es auch Erreichbarkeitsprobleme gab.
Zum Netz:
Mit 3G hast du zumindest in Dinslaken keine Empfangsprobleme. Ich bin nun auch recht zufrieden was die Netzqualität hier angeht, man hat hier in den letzten 2 Wochen den "Turbo" gezündet Aktuell zu einer Zeit wo viel im Netz los ist sieht es so aus:
Bei 2G ist es eng, da habe ich zumindest hier im nördlichem Teil kein Netz im EG und 1.OG. Im 2OG habe ich so eben 0-1 Balken. Da ich aber stets 3G anhabe stört das nur wenn es mal eine Störung gibt. Im Innenstadtbereich habe ich 2G noch nicht getestet, glaube aber dass es da besser ist weil es da im Gegensatz zum nördlichen Teil mehr Sendemasten gibt.
ZitatOriginal geschrieben von phone-company
definitiv ..... da entschuldige ich mich gerne für meine Äußerung
Ja sorry,
ich hatte frueher mal viel zu VoIP hier gepostet, aber irgendwie sit das scheinbar alles weg...wahrscheinlich, weil ich ewig nicht mehr hier aktiv war.
Um nochmal auf die Handy-Problematik zurueck zu kommen:
Zuvor habe ich immer mit einem Nokia Asha 206 Dualsim-Handy telefoniert und massive Echos mit Simquadrat gehabt; mit dem dann verwendeten Nokia E71 waren die Echos zwar weg, aber es hat angeblich immer mal auf meiner Seite geblubbert / gerauscht / Wortfetzen wurden verschluckt.
Seit heute nutze ich ein Blackberry Z10 und bin seitdem auch bei meinem Kumpel mit dem iPhone 4s super zu verstehen. Selbst ein Telefonat gefuehrt auf massiv befahrener Kreuzung kam ohne irgendwelche Hintergrundgeraeusche bei ihm an.
Somit ist doch imho klar, das die Sprachqualitaet auch immer mit dem verwendeten Telefon zusammen haengt.
Roadmap Simquadrat Voip
Hallo
in der Roadmap unter: https://trello.com/board/simqu…/519b34d97f5d7c740a002995[/url] finde ich unter DOING den Begriff "Voip".
Sipgate ist zwar ein Voip-Anbieter aber was ist bei Simquadrat damit gemeint?
Es gab ja schon mal ein Voip-App für´s Handy aber das jetzt mit Simquadrat keinen Sinn mehr.
Oder will man Sipgate und Simquadrat zusammen fassen?
Oder wird es Parallelruf geben? Die Festnetznummer wählen und es klingelt zu Hause auf dem Festnetz (Voip) und gleichzeitig auf dem Simquadrat-Handy?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!