Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Ich denke, die Mobilfunknummern werden sehr bald kommen, dies kann man schon mal daraus schließen, daß die Portierung solcher Nummern bereits möglich ist. Insgesamt gesehen ist "SQ" schon ein Super-Produkt. Wo bekommt man schon eine kostenlose Festnetznummer welche EU-Weit ohne Roaming-Kosten, (bis zu 4 Wochen) genutzt werden kann. Niemand merkt mehr ob man jetzt mit seiner Festnetznummer zuhause oder gerade im sonnigen Süden im Urlaub angerufen wird, :top:

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• :top: eben, ich bin nun immer in meinem "Büro" erreichbar :D

• Gibt es schon ein feedback, ob alles geklappt hat?

SIMs: AldiTalk; Ausland: airBalticcard, Europasim (alias vodafone.it für Daten)
    hardware: Xiaomi Mi Note, Xiaomi Mi3, Nokia 101

• Mobilnummern-Portierung

Die Portierung meiner 20jährigen 0171-Nummer von Congstar an Simquadrat hat wie am Schnürchen geklappt, Vorlauf nur sechs Tage. Alle versprochenen Termine wurden von beiden Parteien eingehalten, Simquadrat informierte über den Fortschritt via Portal und via E-Mail.

Die Sq-SIM-Karte ist nun unter der Orts- und unter der portierten Mobilnummer erreichbar, der SMS-Verkehr klappt einwandfrei. Abgehend wird jeweils diejenige der beiden Rufnummern übertragen, die ich im Portal festlege.

Benutzer von Telefax und von E-Mail seit 1984, von Funktelefonen seit 1988, von SIP als PSTN-Festnetzersatz seit 2003.

• Re: Mobilnummern-Portierung

Eben hatte ich einen sehr seltsamen Effekt, statt eines Freizeichens kam Musik das Handy hat aber normal geklingelt. Stört mich soweit erst mal nicht, hauptsache es wird für den Anrufer nicht berechnet.

Zitat

Original geschrieben von usenetmailer
    der SMS-Verkehr klappt einwandfrei.

Kommen auch SMS aus dem o2 Netz an? Bei der Festnetznummer landen die irgendwie noch immer im Nirgendwo.

• Hi zusammen,

ich hatte auch vor kurzem (24.06.13) von Deutschlandsim zu Simquadrat portiert; das lief einwandfrei, alle genannten Termine wurden perfekt eingehalten und ich wurde durch Simquadrat ueber jeden Schritt mustergueltig informiert.

Nun kann ich sowohl die SQ-Festnetznummer oder eben die Handynummer abgehend übertragen lassen und bin auf beiden Nummern erreichbar.

Sprachqualitätsprobleme hat nur ein einziger Gesprächspartner feststellen können, aber der nutzt auch ein iPhone; liegt sicher daran ;-)

• Hihi, am iphone liegt es nicht hab ich schon getestet.... hast du dich für diese Meldung extra hier angemeldet? :D

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Hihi, am iphone liegt es nicht hab ich schon getestet.... hast du dich für diese Meldung extra hier angemeldet? :D

Schau mal auf das Registrierungsdatum ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!