Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von 0170


    Sondern hat man vielmehr ab und an den Wunsch, über eine bestimmte Vorwahl erreichbar zu sein - und das war bisher nicht möglich... Bei simquadrat ist das aber sehr wohl. Wohne ich in Nürnberg (0911), habe aber das Bedürfnis über eine Regensburger Vorwahl (0941) erreichbar zu sein, reicht die einfache Änderung der Adresse - eine Prüfung findet nicht statt.


    Ich denke,um so mehr hier noch darüber geschrieben wird,um so früher wird es nicht mehr funktionieren

  • Umzug


    wenn ich meine S²-Festnetznr. behalten will, darf ich also meine neue Adresse nicht mitteilen. :mad:

    netzclub callya-compakt genionS discotel sim² xtra-click

  • Zitat

    Original geschrieben von markus2808
    Hat die neue festnetznr. Was gekostet ??? O2 hat dafür immer schön kassiert.


    Ich schätze mal, dass gemeint war, ob die nachträgliche Änderung der Rufnummer aufgrund anderer Adresse was kostet.
    Tat es bei mir nicht, habe es auch mal ausprobiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von pokkaf
    Ich schätze mal, dass gemeint war, ob die nachträgliche Änderung der Rufnummer aufgrund anderer Adresse was kostet.
    Tat es bei mir nicht, habe es auch mal ausprobiert.


    Bekommt man eigentlich, wenn man wieder an die alte Adresse zurückzieht auch seine alte Nummer zurück? Oder gibts eine komplett neue? Falls jemandem die zugeteilte Rufnummer nicht gefällt, könnte man ja dann einfach so oft umziehen, bis man eine Nummer bekommt, die einem besser gefällt :D .


    Bei o2 kostet eine neue Rufnummer übrigens 5 Euro, wenn man die Homezone wechselt. Bei Adressänderung alleine ändert sich weder die Rufnummer noch kostet das etwas.
    Und die Homezone kann man natürlich auch wechseln, ohne umzuziehen. Meine Genion-Nummer (Genion S ohne GG) ist z.B. aus dem Ortsnetz von Trier (Vorwahl 0651), obwohl ich in Konz (Vorwahl 06501) wohne. Meine Homezone ist aber so groß, das ich auch zuhause unter der Trierer Nummer erreichbar bin ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Zündi
    ...
    Ist die Karte hingegen im Roaming bei Lux-GSM, dann werden fast alle Anrufe, also auch die von o2-DSL durchgestellt. Dafür dauert es umso länger (ca 15 Sekunden), bis das Handy klingelt. Und es gibt noch ein anderes Phänomen bei Lux-GSM. Wenn das Handy klingelt und der Anrufer legt auf, dann klingelt das Handy einfach munter weiter. Geht man dann dran, wird die Verbindung kurz geöffnet und sofort wieder getrennt (logisch, ist ja auch niemand mehr am anderen Ende ;)). Im E-Plus Netz hingegen klingelt das Handy nur, bis der Anrufer auflegt. Weitere Unterschiede: Im Lux-GSM Netz wird mir grundsätzlich nie die Rufnummer des Anrufers angezeigt, sondern immer nur "unbekannt". Die Abfrage der Mailbox über die 50000 ist nicht möglich, man hört eine Sipgate-Ansage "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben" oder der Verbindungsaufbau wird einfach gekappt. Gleiches passiert, wenn ich eine deutsche Nummer im nationalen Format (ohne 0049) anrufe.


    Und noch was ganz aktuelles: Habe gerade über die SQ-Karte im Lux-GSM Netz meine o2-Handynummer angerufen. Auch mein o2-Handy klingelt einfach weiter, wenn ich auf dem SQ-Handy auflege. Und das beste ist: Gehe ich am o2-Handy dran, dann ist natürlich niemand am anderen Ende der Leitung (da ja vorher aufgelegt). Berechnet wurden aber trotzdem 9 Cent auf meiner SQ-Karte :mad: .
    Und das ist reproduzierbar. 3 Anrufversuche, 3 mal am SQ-Handy aufgelegt, 3 mal klingelt die angerufene Nummer weiter und 3 mal wurden jeweils 9 Cent berechnet. Scheint so, als würde die Verbindung im Hintergrund einfach aufrecht gehalten werden, obwohl die Verbindung auf dem SQ-Handy beendet wurde, bevor am anderen Ende abgehoben wurde. Also, das sollte Sipgate besser schnell abstellen.


    Diese Probleme bestehen übrigens nicht mehr. Kein Phantomklingeln mehr, es wird korrekt abgerechnet und Rufnummernübermittlung funktioniert jetzt auch ein- und ausgehend :top:
    Wie man die Mailbox aus dem Ausland anrufen kann, weiß ich allerdings immer noch nicht :(

  • Einfach die eigene Rufnummer anrufen. Sterntaste drücken und Mailbox-Pin eingeben. Allerdings wird das Gespräch berechnet.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Naja, mal ganz ehrlich: Simquadrat ist zur Zeit sowieso kein zuverlässiges Produkt. Auch SMS Versand und insbesondere Empfang ist unzuverlässig. Festnetznummer Only ist noch nicht reif für den Massenmarkt. Wobei es toll wäre, das ganz nach amerikanischem Prinzip auszubauen.

  • Hätte dann mal die nächste Störung zu melden.


    *100# mal wieder ohne Funktion.


    "verbindungsfehler oder ungültiger MMI-Code"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!