In der Zwischenzeit ging bei mir alles wieder. Seit ein paar Stunden aber wieder kein Empfang. Ab und zu doch mal kurz Netz, die Festnetznummer ist aber nicht erreichbar.
Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!
-
-
-
Also bei mir Funktioniert es ohne Probleme! Kann ganz Normal telefonieren und angerufen werden. Habe gerade eben die Datenflat gebucht, konnte Sofort ohne Probleme ins Internet.
-
Wie sieht es denn eigentlich mit dem Speed der Datenflat aus,hat da mal jemand mit einer E+ Sim verglichen !?
-
Mal abwarten was sich nun tut. Die Idee Festnetznummer als Mobilfunkprodukt ist meiner Meinung nach genial, auch das man innerhalb der EU die Romaing Kosten abgeschaft haben rechne ich Simquadrat hoch an. Auch die Preise in das Ausland sind sehr gut. :top:
Bei der technischen Umsetzung fischt man aber irgendwie im trüben, mittlerweile gehen mir die Ideen aus warum einige Anschlüsse sehr häufig gestört sind andere aber nicht oder nur selten. Leider habe ich auch des öfteren eine schlechte Sprachqualität, das mag eventuell auch mit der Störung zusammen hängen da ich eine "sehr anfällige" Karte habe.
Die SIM Karte ist es bei mir leider nicht, die habe ich nun getauscht weil diese keine Probleme zeigte während die andere aktive nicht ging. Nach dem tausch war es genau umgekehrt. Auch regional begrenzt ist die Störung nicht, es betrifft Kunden in Berlin genauso wie welche im Ruhrgebiet oder Bayern. Aktuell läuft es wieder, aber teils dauert es extrem lange bis es klingelt obwohl das Handy schon ca. 5 Sekunden gepagt wurde. Ist aber kein Problem solange der Anruf zugestellt wird.
Mein nicht Erreichbarkeitsproblem zieht sich ja schon seit mehreren Wochen und das ärgert mich halt, man hatte es vor 2 Wochen komplett behoben nach einen Update und eine Woche später gingen die anderen technischen Probleme los und jedes mal war meine Karte betroffen während andere wie hier im Forum berichtet halt funktionierten.
Ich würde mir wünschen wenn man mit offenen Karten spielt und mitteilt was defekt ist und ob man diese Art von Störung künftig ausschließen kann bzw. generell mal Infos rausgibt ob das ein Problem weniger Anschlüsse oder aller Anschlüsse ist (Sprachqualität, Erreichbarkeit). Bei den Kunden mit nicht Erreichbarkeit wäre es dann sinnvoll den Kunden eine Lösung anzubieten bzw. sie darüber zu informieren. Ich könnte mir da z.B. vorstellen dass man eine Option verschenkt (z.B. Internetflat - wäre für den Kunden preislich das gleiche wie 2 55Minuten Gutscheine) oder auch eine Möglichkeit schafft den Kunden kostenlos SMS über das Web zukommen zu lassen dann wäre das o2 SMS Problem schon fast vergessen
Ich würde die Karte für uns technisch basierte Leute, Leute die einen nicht so hohen Wert auf Erreichbarkeit legen oder nur mal ausprobieren möchte empfehlen.Für jemanden der seinen Festnetzanschluss ersetzen möchte oder stets erreichbar sein möchte und kein Zweithandy mitschleppen möchte auf Grund der technischen Probleme noch nicht empfehlen.
Zitat
Wie sieht es denn eigentlich mit dem Speed der Datenflat aus,hat da mal jemand mit einer E+ Sim verglichen !?
Gleiche Werte wie bei E-Plus nur dass bei 7,2Mbit/s schluss ist. -
[QUOTE] Original geschrieben von 3g_handy
Ich habe mein SIM Karte nun deaktiviert, für alle die wissen wollen was dann passiert es erscheint ein Hinweis dass die Karte auf dem weg zur hinterlegten Adresse sei. Nach ab und wieder anmelden kann man dann die SIM erneut freischalten.------
Habe ich auch gemacht, bekomme aber jetzt alle 30 Minuten um 10 nach und 20 vor einer Stunde,
eine SMS immer mit, "Ihre SIM.KArte wurde erfolgreich aktiviert und ist nun einsatzbereit. Viel Spaß!Naja, viel Spaß habe ich bestimmt mit SQ, nicht nur bei den ständigen Störungen, nein jetzt auch mit ständiger SMS im 30 Minuten Takt.
-
01579-Nummern
Gestern am Nachmittag wurde bei abgehenden Gesprächen eine 01579-Nummer übermittelt. Man kann diese auch anrufen, das Gespräch landet auf der SQ-Festnetznummer. SMS-Verkehr auf/von 01579 habe ich nicht getestet.
Am Abend wurde wieder korrekt meine SQ-Festnetznummer übermittelt.
Aus- und eingehende Gespräche waren den ganzen Tag über möglich und dies bei guter Audioqualität. Manchmal mußte in die eine oder andere Richtung zwei oder dreimal versucht werden, das Gespräch aufzubauen (da besetzt signalisiert wurde) - nichts Dramatisches bei dem gegebenen Diskontpreisniveau, wie ich finde.
Die Gesprächsaufbauzeit schwankt zwischen etwa fünf und 12 Sekunden, das erscheint manchen meiner Anrufer deutlich zu lang - wer weiß, wieviele da schon im Gesprächsaufbau wieder aufgelegt haben.
Den Anrufbeantworter nutze ich nicht, scheint aktuell noch eine Schwachstelle und Quälgeist für Probleme zu sein.
-
Re: 01579-Nummern
ZitatOriginal geschrieben von usenetmailer
Gestern am Nachmittag wurde bei abgehenden Gesprächen eine 01579-Nummer übermittelt. Man kann diese auch anrufen, das Gespräch landet auf der SQ-Festnetznummer. SMS-Verkehr auf/von 01579 habe ich nicht getestet.
Testet du aus dem Heimatnetz oder aus einem Romaing Netz? Die 01579 wurde bis jetzt hauptsächlich im Roamingmodus angezeigt. Was jetzt interessant wäre, lies sich die Nummer irgendwie dir zuordnen? Stimmte die Nummer mit Teilen deiner Ortsrufnummer überein oder mit (Teilen) der SIM Kartennummer? Letzteres könnte ich mir gut vorstellenZitat
Den Anrufbeantworter nutze ich nicht, scheint aktuell noch eine Schwachstelle und Quälgeist für Probleme zu sein.
Mit dem Anrufbeantworter hat die Störung vermutlich nichts zu tun, habe den testweise schon mehrfach abgeschaltet hat nichts an der Störung geändert.Dann ertönt statt der Mailbox einfach die Ansage dass ich nicht erreichbar sei ohne die Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen bzw. benachrichtigt zu werden dass Jemand angerufen hat. -
ok, dann scheint es bald loszugehen mit den mobilnummern....
-
Re: 01579-Nummern
Keine auch nur stückweise Übereinstimmung mit meiner SQ-Ortsrufnummer oder der SIM-Kartennummer.
[QUOTE] Original geschrieben von 3g_handy
lies sich die Nummer irgendwie dir zuordnen? Stimmte die Nummer mit Teilen deiner Ortsrufnummer überein oder mit (Teilen) der SIM Kartennummer? -
Zitat
Keine auch nur stückweise Übereinstimmung mit meiner SQ-Ortsrufnummer oder der SIM-Kartennummer.
Als letztes fällt mir noch die Kundennummer ein die im Webmenü steht. Ansonsten wird es wohl zufall sein. Schön dass die 01579 aber nun kommt :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!