Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Störung dauert nun schon wieder 2 Stunden und noch immer bin ich nicht Erreichbar. Das geht meiner Meinung nach einfach nicht, wen möchte man mit so einem Produkt ansprechen das man mobil nicht nutzen kann weil es nicht zuverlässig ist? Zu Hause habe ich auch einen Festnetzanschluss bzw VoIP Anschluss und mobil braucht man etwas auf das man sich verlassen kann.

Mich erinnert das aktuell doch stark an QUAM! Allerdings mit einem gewaltigen Unterschied, QUAM ist auf die Kunden zugegangen, hat erklärt woran die nicht Erreichbarkeit liegt und hat Alternativen bereit gestellt

Was erinnert an QUAM:
    - Erreichbarkeitsprobleme
    Kein Routing aus einigen Netzen bzw. Zustellungsprobleme. Lösung handvermittelte Gespräche über eine kostenlose Hotline. Kostenlos muss die Nummer ja nicht sein aber was spricht dagegen eine Düsseldorfer Nummer einzurichten wo ein Mitarbeiter die Gespräche zu "normalen Uhrzeiten" wie in den guten alten Zeiten durchleitet? Dass das geht hat QUAM ja gezeigt.

- SMS Probleme:
    QUAM hat ebenfalls über die Hotline SMS angenommen und an die Kunden weiter geleitet. Zudem gab es auf der Homepage einen Bereich wo man SMS an jeden QUAM Kunden senden konnte.

Zitat

Man muß jetzt einfach mal abwarten, jetzt eine andere bisher genutze Karte schon aufgeben ist einfach zu früh. IN ein paar Monaten weiß man sicher mehr.

Meine Meinung dazu, das geht so nicht. Ein Produkt dieser Art "reift" nicht beim Kunden, Mobilfunk ist eine Sache auf die man sich verlassen sollte. Gelegentlich eine Störung ok, aber wenn in einer Woche 4 Totalausfälle auftreten, 3 davon an 2 Tagen ist das für mich alles andere als Zuverlässig.

• Zitat

Original geschrieben von spacekid01
    Ich bin auch wieder erreichbar

Bei mir geht nun außer dem Netzzugang überhaupt nichts mehr.

*100: bricht ab
    Abgehende Anruversuche: lange Wartezeit und Netz trennt
    Eingehende Anrufversuche: sofortige Mailbox ohne Wartezeit. Also noch nicht einmal ein Pagingversuch

• Ich habe mein SIM Karte nun deaktiviert, für alle die wissen wollen was dann passiert es erscheint ein Hinweis dass die Karte auf dem weg zur hinterlegten Adresse sei. Nach ab und wieder anmelden kann man dann die SIM erneut freischalten.

Ich habe nun SIM2 freigeschaltet die mir der Support neu zugesendet hat. Es kam sofort eine SMS

Zitat

Ihre SIM Karte wurde erfolgreich aktiviert und ist nun einsatzbereit. Viel Spaß!

*100#: geht
    Ausgehend telefonieren: geht
    Eingehend: geht nicht

Edit:
    An der SIM Karte liegt es wohl auch nicht. SIM1 (also die deaktivierte Karte) verhält sich nun wie SIM2 vorher :confused:

Edit3: Nach 3 Stunden läuft es bei mir nun wieder, mehrere Anrufeversuche wurden erfolgreich zugestellt und auch telefonieren geht wieder sofort.

• Vielleicht ist das alles einfach nur eine Art, ordentlich incomming Traffic zu generieren? Ich meine, wir alle sind fleissig ständig am testen, ob unser SQ handy noch funktioniert...
    :-)))))))))))

Gruss Wolfgang

• Nee das glaube ich nicht, bis Ende Juni haben ja die allermeisten noch reichlich Freiminuten. Die bringen der Firma ja sowieso kein Geld.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!