Das einzige was bei mir aktuell geht sind abgehende Gespräche,wobei der Rufaufbau ewig dauert.Ankommend geht nicht und auch die Kontoabfrage will nicht.
Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!
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sojoworld:
Sehr interessant ist für mich dieser Effekt:
SIM Karte1: kein Netz
SIM Karte2: Netz (aber ohne aktive Möglichkeit, es kommt auch keine Fehleransage wie sonst dass mein Administrator die SIM freischalten soll)SIM2 hat mit der Support neu zugesendet weil ich die Probleme in den letzten Tagen auf die SIM geschoeben habe. SIM2 ist noch nicht freigeschaltet, kommt aber nun schon das zweite mal Problemlos in das Netz während SIM1 nicht in das Netz kommt.
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Mir kommt es echt so vor, dass diverse HLR bzw. VLR ausfallen.
Obendrein scheint man nicht genügend oder keine Redundanz, was die Server betrifft, zu haben.
Das oder die MSC scheinen ja, zumindest teilweise zu funktionieren, sonst käme ja mein Anruf zum Festnetz nicht durch denke ich.Aber letztendlich alles egal für den Kunden. Funktionieren muss es!
Ansonsten Schublade auf, Schublade zu. -
Schade das ganze.
Konzept super aber die Umsetzung schwächelt.
Mit den ganzen Pannen zum Systemstart vergrault man sich
die Kunden, bevor es richtig losgeht.Bin ja gerne bereit, bei einem Neukonzept ein Stück weit als
Kunde mitzuentwickeln. Die technische Zuverlässigkeit sollte
aber schon grundsätzlich vorhanden sein.Momentan spiele ich mit Simquadrat Versuchskaninchen für
meine Eltern, die gerne ihren Festnetzanschluss zugunsten
Simquadrat aufgeben möchten. Eine Empfehlung zur Umsetzung
kann ich so wie es jetzt läuft nun wirklich nicht geben.Also jetzt richtig Gas geben mit der Fehlerbehebung oder
der Ofen ist bald aus.
Wenn es das Image eines Bastelnetzes bekommt, ist das
Ende bereits vorprogrammiert.Edit: Habe gerade raus telefoniert ins FN - kein Problem und
gute Quali. Bislang gabs an der Quali eigentlich nichts
auszusetzen. -
Ich habe testweise SIM2 in das selbe Handy gesteckt wie SIM1 (ist ein DUAL SIM Handy), Fazit: Kein Netzzugang auch nach mehreren Versuchen. Zurück im alten Handy bekomme ich wieder problemlos Netz. Mehrfach getestet.
Edit:SIM1 hat nun auch wieder Netz. Ist aber weiterhin nicht erreichbar.
Edit2: Ausgehend bei mir wieder möglich, auch *100# eingehend weiterhin nicht möglich (sofortige Mailbox). -
Zitat
Original geschrieben von fast.racer
Schade das ganze.Konzept super aber die Umsetzung schwächelt.
Mit den ganzen Pannen zum Systemstart vergrault man sich
die Kunden, bevor es richtig losgeht.Ich finde das auch Schade, denn bis jetzt war mir Sipgate/Simquadrat eigentlich noch sehr sympatisch.
Hat eigentlich mal jemand mitgezählt, der wievielte Ausfall das jetzt seit einer Woche war?
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vielleicht will auch Sipgate in Deutschland den Laden dicht machen, und will vorher noch soviel Geld wie möglich verbrennen? In Austria macht man ja den Laden zu, angeblich wegen der Regulierungsbehörde, wie auch zum Ende Juli in Deutschland mit SipgateOne. Man will doch wirklich keine Kunden und zum Jahresende wird dann SQ mangels Interesse auch eingestellt. Das die Herausforderungen zu hoch waren und man deshalb die Kunden vergrault hatte, will man nachher nicht zugeben.
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Zitat
Original geschrieben von fast.racer
Schade das ganze.Konzept super aber die Umsetzung schwächelt.
Mit den ganzen Pannen zum Systemstart vergrault man sich
die Kunden, bevor es richtig losgeht.
[.....]
Also jetzt richtig Gas geben mit der Fehlerbehebung oder
der Ofen ist bald aus.
Wenn es das Image eines Bastelnetzes bekommt, ist das
Ende bereits vorprogrammiert.Danke. Genauso sehe ich es auch. :top:
Wenn man so weiter macht, macht man sich alles kaputt, bevor es richtig losgehen konnte. Bestehende Kunde springen ab,
bzw. lassen die Karte in der Schublade verschwinden und neue Kunden werden so nicht viele hinzu kommen.Nun gut, ich sehe mich selbst als Betatester. Bis Ende Januar nächsten Jahres muss das Ganze stehen. Ansonsten muss ich mir was anderes einfallen lassen.
Ist eben halt nur dumm, dass man so kaum die Nr. weiter geben kann, man weiß ja nicht, ob man erreicht wird. Dadurch bekommt man auch zu wenig mit, was die Zuverlässigkeit eingehender Anrufe betrifft. Über einen längeren Zeitraum verteilt.
Man kann ja nicht ständig Test's machen. -
Zitat
Original geschrieben von HolgerBln
vielleicht will auch Sipgate in Deutschland den Laden dicht machen, und will vorher noch soviel Geld wie möglich verbrennen? [....]Das will und würde ich jetzt Sipgate nicht unterstellen wollen.
Zumal wenn man es von der Kostenseite betrachtet. Ich habe bisher 5€ bezahlt, bestimmt einige andere auch nur. Davon sind immer noch 5 € drauf, da diverser Gesprächsguthaben-Minuten.
Unterm Strich kämen dann ja auch noch die Kosten für die Karten und für das Betreiben des Netzes, Miete an E-Plus und was weiß ich noch... dazu. -
Ich hab bisher 25.- bezahlt und bekomm dauernd freiminuten als entschuldigung. hab noch 140 übrig die bis sonntag noch gültig wären...
Was bringen mir Freiminuten wenn ich z.B. unterwegs bin wo anrufen muss und es geht nicht... oder nen Kunde mich anruft.. weitergeleitet wird von SipgatePlus und landet nur auf der Voicemail ....
Noch schlimmer, man sich mit Freunden verabreden will oder so und ist nicht erreichbar wenn änderungen bekanntgegeben werden :p
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