Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Ausgehend: Ja
    Eingehend: Nein

Zitat

Momentan ist das ganze echt viel zu frikelig um es regulär zu nutzen.
    Bei mir ist die SIM auch erst einmal wieder in die Schublade gewandert.

Als Hauptkarte nutze ich diese auch schon nicht mehr, die Erreichbarkeit ist mir nämlich wichtig sonst bräuchte ich auch kein Handy mit mir zu tragen ;) Karte liegt im DUAL SIM Schreibtischhandy und wird gelegentlich für ausgehende Anrufe genutzt.

Schade eigentlich, mittlerweile ist das E-Plus Netz in der Region schon recht gut Angebunden worden. Wäre bei zuverlässiger Erreichbarkeit die Ideale Karte für das Smartphone geworden :top:

• Bei Twitter wurde folgendes gepostet:

Zitat

Eingehende Anrufe auf team und simquadrat SIM-Karten gestört. Ausgehende Anrufe funktionieren. ^JB

• Ich glaub die Downtime bei Simquadrat beträgt etwa 1-2 Tage die Woche....

FoVITIS.de / Videoreview.info

• Soll schon wieder behoben sein.
    Aber ich verwende die SIM zur zeit auch nicht mehr, sondern warte erst mal bis alles reibungslos läuft...

• Bei mir geht wieder alles problemfrei. Aber wann kommt der nächste Ausfall? Durch die nun doch ständig zweifelhafte Funktion werden viele Nutzer wieder zu andere Anbieter zurückkehren und somit das "Nischenprodukt" Simquadrat zu einem Rohrkrepierer machen. Auch grössere Anbieter sind vom Markt verschwunden...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Auch grössere Anbieter sind vom Markt verschwunden...

Bei den beiden "Großen" warte ich darauf schon lange. :D

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Mal losgelöst von den technischen Problemen muss simquadrat aber auch noch ein wenig ins Marketing investieren. In vielen Zeitungen stehen jetzt Berichte über "Kostenfallen bei Handytelefonaten im Urlaub" und da wird niemals simquadrat erwähnt. Dabei gibt es da ja eigentlich keine Kostenfallen. Im EU-Ausland kosten eingehende Telefonate nicht extra, ich kann für 9 cent/min. ausgehend telefonieren und die Mailbox kann ich auch noch kostenfrei abfragen.

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Dabei gibt es da ja eigentlich keine Kostenfallen. Im EU-Ausland kosten eingehende Telefonate nicht extra, ich kann für 9 cent/min. ausgehend telefonieren und die Mailbox kann ich auch noch kostenfrei abfragen.

Eigentlich gibt es schon eine gewisse Kostenfalle, und zwar wenn man länger als 28 Tage nach dem ersten Einbuchen in ein ausländisches Netz nicht im deutschen E-Plus Netz eingebucht war, denn dann gelten die allgemeinen EU Roamingtarife.

Außerdem wäre es sicherlich nicht gerade gewinnbringend für SIM², wenn der einzige Grund Kunde dort zu sein der ist, einen knappen Monat am Stück im EU Ausland keine Roaminggebühren zahlen zu müssen. Und das wäre nämlich der Fall, wenn dies großflächig beworben werden würde. Bislang ist es ein Nice To Have Feature und nicht das Haupt-, wenn nicht sogar einzige Argument zur Nutzung von SIM², und das dann in aller Regel sogar nur als Zweit- oder gar Drittkarte.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hallo,

eigentlich hatte ich mir Simquadrat wegen des aussenden der Festnetznummer gekauft.
    So etwas hat es ja noch nicht gegeben, dass die Festnetznummer übermittelt wird.
    Ruft man ältere Leute öfters an, ist das auch besser so. Festnetznummern gegenüber, sind jene nicht so skeptisch.

Dass es keine "richtige" Handy-Nr. dazu gab, störte und stört mich nicht im Geringsten. Die bundesweite "Homezone", war mir wichtiger. SMS ist für mich nicht relevant.

Ich habe noch etwas Zeit und mein Vertrag geht Januar 14 zu Ende. Bis dahin sehe ich mich da als teilnehmenden Beta-Tester.
    Nur, wenn das mit der "Zuverlässigkeit" so weiter geht, wird das alles nichts. Mal kann man nicht anrufen, dann mal nicht angerufen werden. Das sind für mich Grundfunktionen, die eigentlich ab Start klappen sollten.
    Gelesene Mailbox-Probleme gehen zwar an mir vorbei (nicht aktiviert), aber gehört sicherlich auch zu den Grundfunktionen.

Ich hoffe aber, dass Sipgate das noch in den Griff bekommt und bleibe vorerst optimistisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!