Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von SDMMKL
    Gerade mal getestet... Ja, das funktioniert auch bei SMS.

Sind Sie ein Angestellter von Sipgate? Wenn ja, wann werden die Empfangsprobleme von O2 Absendern beseitigt?

• Zitat

Gerade mal getestet... Ja, das funktioniert auch bei SMS.

Es muss natürlich eine Unterscheidung zwischen SMS und Anrufen geben. D.h. bei SMS muss die Mobilfunkrufnummer übermittelt werden, bei Anrufen natürlich die Festnetznummer.

• Für eine Unterscheidung zwischen SMS und Telefonate habe ich keine Einstellung gefunden, sieht für mich so aus, als ob die Absenderkennung nur global eingestellt werden kann.

• Zitat

Für eine Unterscheidung zwischen SMS und Telefonate habe ich keine Einstellung gefunden, sieht für mich so aus, als ob die Absenderkennung nur global eingestellt werden kann.

Sinn macht diese globale Einstellung nicht. Sind halt kein Praktiker am Werk bei Simquadrat :-)

• Zitat

Original geschrieben von olkie
    bei SMS muss die Mobilfunkrufnummer übermittelt werden, bei Anrufen natürlich die Festnetznummer.

Das halte ich auch für die beste Lösiung!

• Zitat

Original geschrieben von olkie
    Sinn macht diese globale Einstellung nicht. Sind halt kein Praktiker am Werk bei Simquadrat :-)

Oder Leute, die lieber eine "halbgute" Lösung in Produktion nehmen und dann an einer Optimierung arbeiten.

Die Mailbox wurde ja auch freigeschaltet, ohne dass man die Zeit selbst konfigurieren konnte. Das kam dann ein paar Wochen später.

Seit Sonntag hatte ich übrigens keine abgehackten Gespräche mehr. Und Gespräche sind auch nur dann auf der Mailbox gelandet, wenn das Handy aus war oder ich tatsächlich im e-plus-Funktloch war.

Mir fehlt aktuell nur die SMS-Notifikation bei eingegangenen Mailboxnachrichten.

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    wieviele nummern kann man eigentlich neben der festnetznummer dazu portieren?wurde da schon nen limit kommuniziert?

Mich würde in dem Zusammenhang interessieren was passiert, wenn die S² Konten SIP tauglich werden. Bekommt jede Nummer separate SIP-Daten, oder alle gemeinsam? Unter welchen Bedingungen wird wo signalisiert? Parallel (Handy und SIP) oder nach irgendwelchen Vorgaben nur an einer Stelle...

...Fragen über Fragen, deren Antwort man wohl erst nach Realisierung der Features selbst ertesten muss, bzw. dann hier im Forum selbst-ertestet lesen kann...

• Zitat

Original geschrieben von cheknuf
    Mich würde in dem Zusammenhang interessieren was passiert, wenn die S² Konten SIP tauglich werden. Bekommt jede Nummer separate SIP-Daten, oder alle gemeinsam? Unter welchen Bedingungen wird wo signalisiert? Parallel (Handy und SIP)...

Wenn das mit dem SIP-Konten kommt, sähe das vermutlich so aus:

Anruf auf Festnetznummer -> Handy und VoIP klingelt
    Anruf auf Mobilnummer -> Nur Handy klingelt.

Steht so in der Leistungsbeschreibung und ist bei Sipgate-Team ebenfalls so. Liegt daran, das die BNetzA beschlossen hat, dass Mobilfunknummer nur noch auf Handys signalisiert werden dürfen (Rufumleitung ist natürlich erlaubt, kostet aber). Deswegen auch das Ende von SipgateOne.

• Zitat

Original geschrieben von sojoworld
    Wenn das mit dem SIP-Konten kommt, sähe das vermutlich so aus:

Anruf auf Festnetznummer -> Handy und VoIP klingelt
    Anruf auf Mobilnummer -> Nur Handy klingelt.

Steht so in der Leistungsbeschreibung und ist bei Sipgate-Team ebenfalls so. Liegt daran, das die BNetzA beschlossen hat, dass Mobilfunknummer nur noch auf Handys signalisiert werden dürfen (Rufumleitung ist natürlich erlaubt, kostet aber). Deswegen auch das Ende von SipgateOne.

Die BNetzA-Vorschrift wäre ja egal, solange man von S²-Mobilrufnummer kostenlos auf S²-Festnetznummer umleiten kann. Wenn das ginge, würde S² immerhin noch interconnect einstreichen, also wäre es für Kunde und S² ein Mehrwert, und BNetzA hoffentlich auch glücklich.

Muss aber zugeben, dass ich mich mit dem Ende von SipgateOne nicht beschäftigt habe, also liegt der Teufel evtl. irgendwo im Detail?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!