1. Anrufversuch... Nicht erreichbar.. weiter probier ich erst gar nicht, weil wenn einer ging dann immer der erste...
Zusammengefasst kann man sagen das man seit ca. 24h nicht erreichbar ist...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
1. Anrufversuch... Nicht erreichbar.. weiter probier ich erst gar nicht, weil wenn einer ging dann immer der erste...
Zusammengefasst kann man sagen das man seit ca. 24h nicht erreichbar ist...
1. Anrufversuch von O2 hat geklappt, weitere Anrufversuche nur, wenn die Anrufversuche ca. 2,5 Minuten auseinanderliegen
aus dem Festnetz kommen alle Anrufe durch, egal, wie lange die Anrufe auseinananderliegen, auch Anrufe im Abstand von wenigen Sekunden kommen durch
Rückmeldung von Sipgate.
Es war wohl ein Server defekt (Hmm Redundante Systeme wären hier gut ) der getauscht wurde. Es sollte nun wieder gehen.... ich habs probiert
1. Versuch: OK
2. Versuch: OK (war nach ca. 30s)
3. Versuch: OK (weitere 15s später)
4. Versuch: OK (nur 5s später)
5. Versuch: OK (1min später)
Hoffen wir mal das es dabei bleibt DIESMAL *wahh*
Hat sogar schon nach 9 Sekunden geklingelt (von O2 Festnetz zu SQ)
ZitatOriginal geschrieben von FoVITIS
Es war wohl ein Server defekt (Hmm Redundante Systeme wären hier gut ) der getauscht wurde. Es sollte nun wieder gehen.... ich habs probiert
Scheint wieder zu funktionieren, mehrere Testanrufe gingen nun problemlos durch und es klingelt nun auch wieder sofort wie es seit letzte Woche Freitag war. Werde mal weiter beobachten. Neue SIM Karte ist wohl trozdem auf dem Weg, hatte das als mögliche Fehlerquelle genannt und vom Support direkt eine neue versprochen bekommen
Laut den Erfahrungen hier geht vielfach unerwünscht die Mailbox dranne. Hat mal einer die Erreichbarkeitsquote bei ausgeschalteter Mailbox gecheckt?
Ich habe die Mailbox deaktiviert und gerade mal 10 Anrufe am Stück getestet. Alle kamen durch.
ZitatOriginal geschrieben von Peter Wagner
Laut den Erfahrungen hier geht vielfach unerwünscht die Mailbox dranne. Hat mal einer die Erreichbarkeitsquote bei ausgeschalteter Mailbox gecheckt?
War laut SQ ein defekter Server, der von gestern Mittag bis heute so gegen 15 Uhr für einen Fehler bei eingehenden Anrufen sorgte. Der wurde aber inzwischen gegen einen funktionierenden ausgetauscht und es "sollte" wieder alles funktionieren.
ZitatOriginal geschrieben von Peter Wagner
Laut den Erfahrungen hier geht vielfach unerwünscht die Mailbox dranne. Hat mal einer die Erreichbarkeitsquote bei ausgeschalteter Mailbox gecheckt?
Die ist definitiv davon unabhängig, was ja auch technisch nachvollziehbar ist. Der sipgate-Server "glaubt", dass die SIM-Karte nicht erreichbar ist und dann kommt eben die Nichterreichbarkeitsansage oder die Mailbox.
Kann ich bestätigen, es lag nicht an der Mailbox. Das Problem bei mir war dass das Paging nicht funktioniert hat. Deswegen gab es auch eine so lange Verzögerung zwischen Rufaufbau und der Mailbox, das Netz versucht in dieser langen Phase das Gerät zu erreichen und nach einem Timeout meldet sich halt die Mailbox bzw. es kommt die Nichterreichbarkeitsansage.
Mitterweile scheint man den Fehler aber behoben zu haben, das Anrufen werden wieder zuverlässig und schnell zugestellt.
Simquadrat in Kroatien
Kurzer "Landesbericht" aus dem noch-nicht-EU-Land Kroatien:
telefonieren klappt abgehend und ankommend wunderbar, eingebucht bei Tele2,
SMS abgehend klappt nicht, Begrüßungs-SMS mit den korrekten Kostendaten soweit ich mich entsinne.
:top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!