Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• 1. Testanruf vor ca. na stunde OK (aber 10-20s Wartezeit bis Freizeichen)

2. versuch NICHT ERREICHBAR ...

3. Versuch ca. stündchen später NICHT ERREICHBAR

4. Versuch gerade eben GEHT

5. Versuch direkt darauf NICHT ERREICHBAR

6. Versuch ca. 1 Minute später TOT ... bekomme nicht mal ne Ansage

7. Nachtrag: nach weiteren 2 Minuten: NICHT ERREICHBAR (Ansage nach 22s übrigens)

8. Handyneustart, weitere 5min später: NICHT ERREICHBAR (Ansage nach 21s)

9. Umgebucht von HSPA auf GSM/E: Besetztzeichen TUUT TUUT TUUT TUUT nach ca. 20s daher auch NICHT ERREICHBAR

10. Kurz darauf noch ein Versuch: NICHT ERREICHBAR (Ansage nach 21s)

VERMUTUNG: Sipgate bekommt es intern nicht geregelt das bei Gesprächsabbruch/beendigung/anklingeln die Verbindung korrekt gekappt wird... es ist intern Besetzt.. also nicht mehr erreichbar...

FoVITIS.de / Videoreview.info

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Habe ich eben auch gedacht, aber schon der zweite Anrufversuch landete wieder auf der Mailbox.

kann/muss ich leider bestätigen, die bekommen von mir auch gleich eine Abschiedsmail, die bekommen ja nix auf die Reihe, tun so, als müssten sie das telefonieren neu erfinden. Wollte eigentlich demnächst die Sprachflat buchen, kann da jedem nur von abraten.

• Sieht fuer mich eher so aus, als seien sie dran an arbeiten - aber eben noch nicht komplett fertig. Ich bin jetzt grade wieder erstmals in beide Richtungen durchgekommen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Sieht fuer mich eher so aus, als seien sie dran an arbeiten

Nöö die sind doch schon fertig :D

https://twitter.com/sgde_status/status/348135600269959170

Vernünftige Anbieter (z.B. Simyo) Sagen übrigens auch vorher Bescheid wenn sie am System arbeiten... Man mein Webhoster schickt sogar eMails raus wenn mal für 1h von 2-3 uhr nachts was gemacht wird... Aber Sipgate... ca. 6h lang, tagsüber.... 0 Infos ?! Da hofft man das es kein geplanter Ausfall war ;)

• Bei O2 und D2 hab ich aber mehr für das Geld bekommen :p
    Nur die Kostenfreie Umleitung Sipgate->Handy fehlte mir Und die FN Nr. ... aber dafür hatte ich ne Mobilnummer und war erreichbar ^^
    Ne Umleitung -> dev/null und unerreichbarkeit brauch ich weniger... auch wenn ich nicht so gerne mit Fremden Telefoniere, fänd ich es schon gut das ich auch Erreichbar wäre ^^
    Wenigstens für Freunde...

Simquadrat Vorschlag: Probleme Beheben first https://simquadrat.zendesk.com…-Nutzbarkeit-Priorisieren

• Eben ging bei mir nach 20 Sekunden Stille immer noch die Voicemail dran. Habe dann im Dashboard die Voicemail einmal deaktiviert und dann nach ein paar Minuten wieder auf 3o Sekunden gestellt. Seit dem bin ich wieder auf SQ erreichbar.

• habs mal versucht Voicemal an dann aus und dann anruf auf SQ...

Besetztzeichen

Dann Voicemail auf 30s.

Jetzt klingelt es wieder ...
    1. Anrufversuch geht

2. Anrufversuch geht

3. Anrufversuch GEHT NICHT

4. Anrufversuch Kein Freizeichen oder so aber nach 20s geht die Mailbox ran (auf 30s gestellt)

5. Anrufversuch geht

6. Anrufversuch geht

Mailbox wieder aus

7. Anrufversuch GEHT NICHT

8. Anrufversuch geht

9. Anrufversuch geht

10. Anrufversuch geht

........... scheint erst mal wieder zu gehen.. aber es ist das reinste Glücksspiel..

Simquadrat Vorschlag: Probleme Beheben first https://simquadrat.zendesk.com…-Nutzbarkeit-Priorisieren

• Jetzt funktioniert es bei mir auch wieder. Mal sehen wenn die nächste Störung auftritt. :eek:

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Bei mir ist es zufallsmäßig ob durchgestellt wird oder nicht, es lässt sich kein Muster ausmachen. Mal geht direkt nach einem erfolgreichen Anrufversuch (auflegen und direkte Wiederanwahl) nicht, und manchmal nach einer Ruhephase von ca. 20 Sekunden nicht. Beide Versuche gingen danach in mehreren Test problemlos. Aktuell sieht es so aus: ca 30% Fehlversuche nach unterschiedlichen Möglichkeiten. Der Zustand von letzten Freitag ist leider noch nicht wiederhergestellt worden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!