Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Also bei mir besteht weiterhin das Problem (im übrigens seitdem ich die Karte vor 2 Wochen erhalten habe), dass die simquadrat-Karte oft nicht richtig erreichbar ist. Am Handy liegt's nicht, das habe ich schon mit mehreren ausprobiert, und auch ob ich im GSM- oder UMTS-Netz eingebucht bin macht keinen Unterschied. Getestet erst heute wieder mit o2 (ist ja bekannt), aber genauso vom 1&1-Festnetz, dem Telekom-Festnetz und dem Telekom-Mobilfunknetz aus. Meistens gibt's zwei Anrufversuche, bei denen der Anrufenden aus den anderen Netzen erst ein Freizeichen und dann nach einigen Sekunden das Besetztzeichen bekommt. Bei Anrufversuch 3-4 klappt es dann oft, und das Handy klingelt nach 15 bis 20 Sekunden.

• Ich hoffe, das das nur "Anfangsschwierigkeiten" sind und bald dauerhaft behoben werden. Gerade der beworbene billige Einsatz im Ausland könnte zum Beginn der Ferien- / Reisezeit viele Kunden rekrutieren, die aber bei weiterbestehenden Problemen schnell wieder verschwinden. Um wieder (wie bei Solomo / Telogic) kein grosses Geld zu verlieren, werde ich die Simquadrat Karten nur minimal aufladen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Bei mir geht es schon wieder los mit der Nichterreichbarkeit, Handy ist im GSM Modus und hat Netzempfang. Erster Testanruft von Sipgate aus, nicht Erreichbarkeitsansage, einige Sekunden später erneuter Versuch und plötzlich erreichbar.

So macht mir das wirklich keinen Spaß, nehme jetzt erst mal wieder meine Lidl Karte im Handy mit. Erreichbarkeit muss schon gegeben sein, zumal die Mailbox nicht erfasst wenn Jemand auflegt und keine Nachricht hinterlässt.

Edit: Ich führe nun eine Excel Tabelle mit Datum,Uhrzeit, Anzahl Fehlversuche und Aus welchen Netz.

• also wenn die mailbox dran ist und keiner spricht drauf bekomme ich trotzdem eine Mail?! Ist das bei dir nicht so?

• Nö. Bei mir kommt dann keine Mail :confused:

Edit: Sehr interessant, das Paging scheint zu funktionieren das Handy reagiert auch (mal hört im Lautsprecher den Verbindungsaufbau) aber es kommt trotzdem die Nichterreichbarkeitsansage der Mailbox.

• Also den Fakt mit der Nichterreichbarkeit kann ich nicht bestätigen! Sowohl aus dem O2-Netz als auch von meinem easybell-Anschluß zu Hause gibt es nichts außer die lange Dauer bis zum ersten Rufton beim Anrufenden zu bemängeln!

Auch die Sprachqualität ist so schlecht nicht, auch von meinem mit O2 betriebenen Handy sind nicht alle Gespräche von der gleichen Qualität!

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Ich habe jetzt noch mal ein Supportticket aufgemacht,wenn da wie beim letzten mal nur ein Störung wurde behoben folgt wandert die Karte erst mal in die Schublade.

klLoewe: Wie oft testet du? Ich teste nachdem mir mehrere Personen gesagt haben dass ich nie erreichbar bin öfter mal gegen und deswegen fällt mir das auch sehr häufig auf dass es eben nicht geht. Weitere Frage, hast du die Mailbox an?

• Ich teste so zwei-, dreimal in der Woche ab- u. zugehende Gespräche, vorallem dann, wenn hier wieder einige schreiben, daß bei ihnen nichts mehr geht.

Zusätzlich noch 5 bis 10 ankommende Gespräche durch Freunde und Chef, von denen keiner die Qualität bemängelt. Nur die Dauer des Gesprächaufbaus hat alle am Anfang verwirrt. Einige haben dann auch schnell mal aus Unkenntnis aufgelegt!

Und nein, die Mailbox habe ich wieder ausgeschaltet, weil es mir nicht gefällt, daß ich keine Benachrichtigung über hinterlassene Nachrichten bekam. Ach so nur noch ein Hinweis: Handy habe ich so eingestellt, daß die Einwahl grundsätzlich im GSM-Netz erfolgt.

Vielleicht hängt die Geschichte mit der Nichterreichbarkeit aber auch mit dem EPlus-Netz zusammen?
    Wo ich mich hauptsächlich aufhalte ballert EPlus so richtig rein, da gibt mein "O2" schon manchmal auf und auch die Vodafonejünger schauen so richtig alt aus!

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Eigentlich sehe ich mich als Fan von Simquadrat. Jetzt sind die Anrufprobleme aus dem Festnetz leider immer noch nicht behoben. Antworten vom Support nichtssagend mit "beseitigt", was aber im Endeffekt nicht stimmt. So geht das nicht weiter! Testserie mit 5 Anrufen vom Festnetz - die ersten beiden kamen nicht an. Mobilfunkanrufe werden schneller vermittelt und funktionieren zu 100%. Werde gleich mal wieder Supportfall aufmachen.

Wenn selbst Sipgate-Anschlüße nicht auf Simquadrat durchkommen und eher "feindliche" Mobilfunkanrufe, dann wird da noch gebastelt?

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Cool
    Eigentlich sehe ich mich als Fan von Simquadrat. Jetzt sind die Anrufprobleme aus dem Festnetz leider immer noch nicht behoben. Antworten vom Support nichtssagend mit "beseitigt", was aber im Endeffekt nicht stimmt. So geht das nicht weiter!

Habe ich schon gestern Abend gemacht und heute Morgen eine E-Mail bekommen, man ist aktuell bei der Fehleranalyse und meldet sich wenn es was neues gibt. Problem wurde also erkannt.

Zitat

Wenn selbst Sipgate-Anschlüße nicht auf Simquadrat durchkommen und eher "feindliche" Mobilfunkanrufe, dann wird da noch gebastelt?

Ich sehe das eher als Zufall bzw. als Störung zwischen Simquadrat und E-Plus und nicht Netzabhängig. Mal wird durchgestellt und mal halt nicht egal welches Netz benutzt wird. Es kann sein dass ein Anruf fehlschlägt aber keine 10 Sekunden später plötzlich wieder zugestellt wird, habe das mehrfach mit Sipgate und Telekom (Fest/Mobilfunk), Vodafone und E-Plus so getestet.

Edit: SIM bleibt erst mal im Handy da mir die Idee gefällt und ich mir sicher bin dass das nur "Kinderkrankheiten" sind die man da aktuell hat :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!