Bei mir bucht sich die Simkarte nur in ein uraltes Siemens Handy ein, neuere Nokias, Samsungs und LG stellen keine Netz-Verbindung her. Alle Anrufe gehen nur zur Mailbox, abgehende Telefonate sind nur zeitweise möglich, einmal (wirklich nur einmal) wurde ein Anruf vom Telekom Festnetz durchgestellt, das Handy klingelt, eine Sprachverbindung kam aber dennoch nicht zustande.
Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!
-
-
-
So kann das ganze nicht bleiben, SQ muß da jetzt endlich handeln, sonst springen die Kunden ab. Weiterempfehlen wird derzeit die Karte wohl auch kaum jemand. Diese Probleme müßten doch relativ schnell lösbar sein, sie gab es auch zum Start von SQ nicht. Wäre schade wenn dieses inovative Produkt an solchen Problemen scheitern würde.
-
Heute Morgen ca. 7Uhr war die Erreichbarkeit gegeben, allerdings ging nach einem Location Update im Raum Düsseldorf nichts mehr. Egal was ich gemacht habe in der Location Area war kein Zugang zum Netz möglich. Erst als ich zurück gefahren bin und somit in die alte Location Area gefahren bin lief es wieder.
Zurück in Duisburg nach mehreren Location Updates funktioniert alles, das Location Update Problem tritt bei mir regelmäßig auf und es betrifft immer unterschiedliche Bereiche. Mal wie heute Düsseldorf, dann Duisburg und letztens Oberhausen/Dinslaken. Das Netz verweigert dann eine Zulassung.
Zitat
P.S.3, nach 3maligem manuellen einbuchen gehts jetzt auch mit dem 3410. Da scheint Eplus die SIM 2 mal abzuweisen und beim 3. Mal bucht sich das Handy ein.
Das Problem habe ich oft auch nur das Android mehrere Versuche startet, man merkt das daran dass nach dem Start des Handys oben in der Statusbar ein Ausrufezeichen steht und "Gewähltes Netz Sipgate nicht verfügbar" steht. Normal ist das Netz sofort nach dem Hochfahren da, manchmal dauert es aber bis zu 35 Sekunden bis Netzzugang gewährt wird. -
ich kann nur sagen, dass es bei mir in meinem Huawei Handy und in meinem alten Sagem und alten Siemens Handy Problemlos funktioniert, egal, ob ich unterwegs bin oder nicht. Das einzige, was ich komische finde ist, dass wenn ich jemand Anrufe immer "unbekannte Nummer" dort angezeigt wird, obwohl ich diese nicht unterdrückt habe; wenn ein Freund mit seiner SQ telefoniert wird seine Ortsnummer angezeigt.
-
Via Twitter:
Zitat
Alle sipgate Mobilfunkprodukte sind im Moment nur eingeschränkt nutzbar. Neuigkeiten folgen. ^JVZitat
Die Probleme wurden behoben. Entschuldigung an die Kunden, die es heute morgen betroffen hat & Danke an die Kollegen, die es gelöst haben!Mal abwarten ob damit auch der Fehler verschwunden ist, ansonsten tippe ich mittlerweile eher auf eine defekte SIM Karte als Fehlergrund.
-
Warum sollte SQ was tun? Im SQ Board ist derartiges jedenfalls bisher nicht benannt .
https://simquadrat.zendesk.com/forums#recent
Und solange keiner das ganze vorschlägt, gibts auch nix das zu tun wäre oder?
-
Zitat
Original geschrieben von FoVITIS
Warum sollte SQ was tun? Im SQ Board ist derartiges jedenfalls bisher nicht benannt .https://simquadrat.zendesk.com/forums#recent
Und solange keiner das ganze vorschlägt, gibts auch nix das zu tun wäre oder?
???
Es ist doch nicht die Aufgabe von Kunden, das dort einzutragen. Man meldet Störungen an simquadrat, die machen dafür ein Ticket auf. Und wenn sie besser werden wollen, gehen sie den Dingen nach. Bisher habe ich den Eindruck, dass das im Rahmen der Möglichkeiten auch gemacht wird. (im Gegensatz zu einigen Mitbewerbern, wo die Störungsmeldungen meist nur mit einer Standardantwort versehen beantwortet werden)
Ist aber alles auch eine betriebswirtschaftliche Frage. Die Mitbewerber nehmen sich der Störungsmeldungen der Kunden wohl meist aus Kostengründen nicht ernsthaft an. Und solange es alle anderen Mitbewerber auch so machen, hat der Kunden auch keinen Grund den Anbieter zu wechseln.
-
Störung scheint beseitigt - 5 Testanrufe sind zu 100% angekommen
-
Zitat
Original geschrieben von wwbusch
Wie meldet dir dein Blackberry wenn jemand nicht durchkommt?Hast Du glaube ich falsch verstanden. Ich habe ein Nokia in dem meine SQ läuft und einen Blackberry den ich überall mitschleppe. Wenn jetzt bei SQ keiner durchkommt bekomme ich auf dem Blackberry eine Mail (ohne Verzögerung) und weiss das jemand versucht hat anzurufen. Den Blackberry betreibe ich ganz normal über den BIS..
-
Zitat
Original geschrieben von berry2
Es ist doch nicht die Aufgabe von Kunden, das dort einzutragen. Man meldet Störungen an simquadrat, die machen dafür ein Ticket auf.Der Kunde macht das Ticket auf
Das Problem ist wenn jeder Kunde es einzeln macht.. und viele erst gar nicht weil sie abwarten.. dann geht so was unter.. weil es ja nicht immer derselbe Sachbearbeiter ist kristallisiert sich so kein generelles Problem raus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!