Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• ... und das "bescheuerte" System der Eingangsmeldung einer Nachricht auf der Mailbox.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    ... und das "bescheuerte" System der Eingangsmeldung einer Nachricht auf der Mailbox.

Was meinst du damit?

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Was meinst du damit?

Er meint eine Email-Benachrichtigung anstatt eine SMS-Benachrichtigung! :flop:

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    Er meint eine Email-Benachrichtigung anstatt eine SMS-Benachrichtigung! :flop:

Das ist immerhin besser als gar nichts. Ich vermute mal, dass so etwas einfacher umzusetzen war, als die SMS-Notifikation. So etwas gibt es für sipgate ja schließlich auch schon.

Interessant/lustig finde ich, dass in der E-Mail das auf die Mailbox gesprochene "Wort" auch in gedruckter Form steht. Wobei die "Übersetzung" wohl nur eingeschränkt funktioniert und so die Texte teilweise echt witzig sind.

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Cool
    Das würde auch erklären, warum ich und andere keine Probleme haben. Bei mir liegt die SIM noch in einem älteren 2G-Handy. Dabei fallen auch keine Einschränkungen bei der Sprachqualität auf.

Bei mir ist leider nur 3G verfügbar, das würde auch erklären warum ich das Problem schon länger habe. Heute Morgen ging bei mir kein einziger Anruf durch, selbst Sipgateintern kam eine Nichtereichbarkeitsansage.

Eben ging es aus dem Netz der Telekom nicht, während Sipgate und o2 zustellen. Bei o2 dauert es aber 25 Sekunden bis ein Freizeichen kommt und noch mal 5 Sekunden bis mein Handy klingelt. Dass zuerst ein Freizeichen kommt ist eigenartig, normal reagiert das Handy parallel zum ersten klingeln.

Ich werde mal Simqudrat deswegen anschreiben und mal 2G einschalten. Ist hier aber kein genuss mit -108dBm im 2.OG und unterhalb und outdoor zeigt das Handy halt nur Netzsuche.

• Folgende wiederholte Beobachtung zum Thema Sprachqualität (kann das jemand ebenfalls bestätigen?):

Ausgehendes Telefonat. Der Angerufene kann mich kaum verstehen (klingt angeblich, als ob ich durch eine Dose spreche), während ich ihn klar und deutlich verstehen kann.

So etwas ist mir von "normalen" Handygesprächen komplett unbekannt.

Ist übrigens über 2G (mein "alter Knochen" kann kein 3G).

• Bei mir ist die Sprachqualität durchwachsen, mal gut aber auch mal unbrauchbar. Bis jetzt waren die meisten Anrufe aber in brauchbarer Qualität, habe erst 2 mal ein Gespräch abbrechen müssen (da wurde ich jeweils angeurfen) wo ich den anderen nicht verstanden habe (abgehakt) oder ein starkes Rauschen zu hören war. Bei abgehenden Anrufen hängt es etwas von der Zeit ab, manchmal werden da Silben verschluckt nach einer Stille oder es Rauscht schon beim Freizeichen.

Bis jetzt sehe ich Simquadrat positiv, einzige Sache die nervt ist halt bei mir die Nichterreichbarkeit bzw. dass keine SMS von o2 ankommen.

• Ortsnummer Portieren ist inzwischen von Doing auf ToDo zurückgeschoben worden heute

FoVITIS.de / Videoreview.info

• Zitat

Original geschrieben von berry2

Ausgehendes Telefonat. Der Angerufene kann mich kaum verstehen (klingt angeblich, als ob ich durch eine Dose spreche), während ich ihn klar und deutlich verstehen kann.

Ist bei mir genauso.

• Zitat

Original geschrieben von FoVITIS
    Ortsnummer Portieren ist inzwischen von Doing auf ToDo zurückgeschoben worden heute

Auf Twitter schreibt man dass die Mobilfunkrufnummerportierung in den nächsten 3 Wochen erfogt

Zitat

Hallo, innerhalb der nächsten drei Wochen wird man die Mobilnummer zu simquadrat portieren können.

Ich werde aber erst mal abwarten, solange bis das Erreichbarkeitsproblem und das o2 SMS Problem beseitigt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!