Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Heute wurde mein Datenzähler resettet.

Zitat

Original geschrieben von Schanzer
    kann man jetzt Handynummer mitnehmen?

Nein
    https://trello.com/card/rufnum…19b34d97f5d7c740a002995/2

Zitat

Original geschrieben von Schanzer
    Wenn man nur eine Festnetznummer hat, geht imessage oder Whats app?

Ja, Whatsapp jedenfalls. Tagsüber (ab ca. 8Uhr) ruft ein Sprachcomputer mit dem Bestätigungscode an

FoVITIS.de / Videoreview.info

• Schlechte Nachrichten.. laut Twitter gilt das setzen der Abgehenden Nummer nur für die Simquadrat Nummern, so wie für Portierte Nummern....

Also nur für Nummern die auch permanent auf dem Handy liegen quasi.

Also muss ich da jetzt weiterhin mit Sipgate + (bald Kostenpflichtige) Weiterleitung arbeiten und von Unterwegs Kunden mit unterdrückter Nummer anrufen.

• Warum nimmst du die Nummer nicht von Sipgate mit zu Simqudrat sobald es geht? Geplant war ja diese Woche wie andere berichtet haben. Dann würden die (eventuellen) Weiterleitungskosten entfallen und du könntest die Nummer als CLIP setzen.

Leider hat man via Twitter auch verkündet dass der Smarttarif noch >2 Monate dauern wird. Schade, aktuell habe ich noch Freiminuten und ein ausreichendes Guthaben so dass ich Simquadrat erst mal weiter nutze, aber weiterhin mit 2 Handys rumzulaufen ist mir auf dauer zu lästig. Wenn Guthaben und Freiminuten aufgebraucht sind bleibt die Simqudrat SIM erst mal zu Hause bis der Smarttarif da ist.

• Zitat

Original geschrieben von FoVITIS
    Schlechte Nachrichten.. laut Twitter gilt das setzen der Abgehenden Nummer nur für die Simquadrat Nummern, so wie für Portierte Nummern....

Bei Twitter steht "setzen wird erst mal nur für portierte und simquadrat-Nummern ". Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Warum nimmst du die Nummer nicht von Sipgate mit zu Simqudrat sobald es geht?

Weil ich dann permanent für meine Kunden erreichbar wäre 24h am Tag. Ich will aber auch mal Schlafen können :D

Ausserdem nutze ich lieber das DECT Telefon, bessere Sprachqualität etc. Zu was hab ich nen Teures VoIP Telefon... vor allem sehe ich am DECT ob es Geschäftlich oder Privat ist..
    Und jede Nummer hat ihren eigenen AB...

Zitat

Original geschrieben von sojoworld
    Bei Twitter steht "setzen wird erst mal nur für portierte und simquadrat-Nummern ". Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Ja erst mal.. das kann auch Jahre dauern ;)

Wenn man sieht wie lange die Portierungsumsetzung und der andere Kram der auf der ToDo Liste steht noch dauern werden bzw. schon dauern...

Man hatte die Hoffnung das mit Rufnummer setzen nicht portierung gemeint war.. weil eine portierung ohne setzen der rufnummer hab ich ja eh noch nie gesehen ... Du?

• Hallo,

habe mir mal eine Simkarte bestellt, bloß eine Mobilfunknummer hab ich nirgends gefunden, ebenso wenig die Rufnummer mitnahme?!

Bekommt man von simquadrat eine Mobilfunknummer oder besteht die möglichkeit eine Rufnummer mitnahme?

mfg

Schanzer

• Hast du dich auch ein bisschen informiert, bevor du es bestellt hast?

o namorico
    -------------------------------------

• Mobilrufnummer und Rufnummernmitnahme ist bei SQ noch nicht (ganz) fertig, soll aber als nächstes kommen.

(Siehe: https://trello.com/board/simqu…/519b34d97f5d7c740a002995 )

• Hallo,

bei 5 Euro ist nicht viel kaputt, werde die Karte ausgiebig testen.
    Fahre jetzt dann nach Kroatien in Urlaub, alleine dafür ist die Karte es schon wert.

Ansonsten klasse idee.

Ähnlich wie bei base mit Festnetznummer, nur EU weite Homezone :-)

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!