Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• @ goody....vor kurzem wurde noch kommuniziert das bei einem Umzug die Meldebestätigung gesendet werden soll und dann eine neue Rufnummer zugeteilt wird.

@ garbsener.... Sag ich doch :D

• Zitat

Original geschrieben von FoVITIS
    -AllNetFlat nach dem Vorbild anderer PrePaid Anbieter (mind. 500MB Inkl.)
    -Ganz wichtig, bessere Sprachqualität, ist manchmal unterirdisch.

Jaa, bessere Sprachqualität!! Und die Tarife gehören überarbeitet. Die Allnet-Flat für 19.95 ist z.B. im Vergleich zu teuer. Ohne inkludierte Internet-Flat und sms-flat ist das nicht interessant.

Nicht interessant selbst wenn man geldwerte Besonderheiten des Gesamtkonzepts berücksichtigt, z.B. den Wegfall der roaming-Kosten. Nicht jeder fährt viel ins Ausland bzw. braucht im Auslandsurlaub oft das Handy.

Aber egal. Das Produkt wird im Verlauf des Jahres sicher noch sehr viel besser konzipiert. Sehr erfreulich!

• Seit gestern mindestens werden Anrufe aus NL nach D berechnet, die Guthaben-Minuten werden nicht mehr angefaßt, die kann ich dann wohl in die Tonne treten. Bin erst wieder in 2 Wochen in D für 2 Tage, da kann ich dann 6 Stunden telefonieren.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Zitat

Original geschrieben von Herb
    Seit gestern mindestens werden Anrufe aus NL nach D berechnet, die Guthaben-Minuten werden nicht mehr angefaßt, die kann ich dann wohl in die Tonne treten. Bin erst wieder in 2 Wochen in D für 2 Tage, da kann ich dann 6 Stunden telefonieren.

Wurde von Simquadrat schon kommuniziert, dass die Freiminuten nicht im Ausland gelten: https://simquadrat.zendesk.com…iminuten-auch-im-Ausland-

• Mit Simquadrat an der Grenze zu F

War die letzten Tage im meinem Lieblings-Testgebiet Pfälzer Wald/Elsass unterwegs. Hat man sogar auf deutschem Gebiet immer erst den prüfenden Blick auf den Netzbetreiber gebraucht - das kann man bei Sipgate vergessen. Immer bestes Netz und keine drohende Gefahr von Roamingkosten. Es bleiben diese ständigen Roaming-Info-SMS aus und man kann immer "hemmungslos" telefonieren in guter Qualität.
    Allerdings muß man doch auf die Wählsyntax achten. Bei meinem Primitivhandy wird immer nur Sipgate angezeigt, selbst tief in Frankreich. Das verleitet dazu ohne +49 zu wählen. Besser wäre es doch ein Roamingsymbol oder Netzbetreiber zusätzlich anzuzeigen. Aber das ist nur ein Schönheitsfehler.
    Alles in allem eine sehr positive Erfahrung mit Sipgate-Mobil :top:

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Meiner meinung nach zeigt es Sipgate den großen Mobilfunkanbietern wie Mobilfunk laufen kann.
    Sipgate wird sich in der Zukunft immer weiter entwickeln und damit auch immer besser werden.
    Ich habe wegen Sipgate mein Festnetz Telefon in den Schrank gepackt.

• @ mr cool..... das kenne ich und ich habe irgendwann damit angefangen mein telefonbuch mit +49...... abzuspeichern. dann muss man sich keine Gedanken machen. Ist nur einmal arbeit die sich aber gerade jetzt lohnt.

los aber jetzt sipgate ich will zusätzlich ne Handynummer :) und ja....sipgate zeigt den "Grossen" wie es laufen sollte. ich hoffe sehr das das so bleibt

• Ja die Handynummer würde mich auch reizen aber ich kann auch darauf verzichten. Finde es immer Lustig wenn ich meine Freunden es vorführen muss das wenn ich sie vom Handy anrufe und sie dann meine Festnetz Nummer sehen. Habe schon einige Freunde nach Sipgate geholt. Die sind alle super Happy.

• Zitat

Original geschrieben von spacekid01
    Ich habe wegen Sipgate mein Festnetz Telefon in den Schrank gepackt.

Mein Festnetztelefon (VoIP) habe ich zwar noch und werde es auch erstmal behalten, aber ich nutze es auch seit Simquadrat so gut wie gar nicht mehr (liegt aber auch an den vielen Freiminuten, die ich erstmal aufbrauchen werde). Von meinem bisherigen Festnetzanbieter, der einen richtigen Parallelruf unterstützt, habe ich es jetzt so eingerichtet, das es bei eingehenden Anrufen auf meiner (alten) Festnetznummer (schöne Nummer mit 000 am Ende), gleichzeitig auf meinem Festnetztelefon und auf Simquadrat klingelt. Falls ich dann das Telefonat auf dem Simquadrat-Mobiltelefon annehme, kostet mich dass dann zwar seitens meines Festnetzanbiters 0,9 ct/Min, aber damit kann ich durchaus leben. Der weitere Vorteil ist, dass der Anrufer sofort ein Freizeichen hört. Wenn ich dann, so wie wohl geplant, meine alte Festnetznummer als abgehende Rufnummer setzen kann, wäre die (Telefon-)Welt für mich schon in Ordnung.

• ich habe in der fritz! auch den Parallelruf eingestellt so das unsere eigentliche Festnetznummer nun auf mein dafür vorgesehenem (Simquadrat)Handy umgeleitet wird bzw gleichzeitig klingelt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!