Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Ich denke auch eher, daß unsere liebe Drosselkom da mit Sipgate irgendwelche dämlichen Spiele spielt.
    Die Anrufe kommen ja erst einmal zu Sipgate, werden da dann zur eigenen MVNO Vermittlungstechnik weitergeleitet und dann irgendwie ins Eplus Backbone.

Der Weg von Sipgate zu deinem Telefon sollte da stabil funktionieren, kann also nur der Weg von Drosselkom zu Sipgate kaputt sein. Und die haben sich ja sowieso lieb die beiden...

Gruss Wolfgang
    (hab heute bestimmt 20 Anrufe eingehend gehabt, klappte bisher immer mit guter Qualität...)

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    25 sekunden zur Durchwahl von o2 auf Simquadrat (soeben getestet) Ja dann muss o2 gehen, mit allen anderen netzen klappt es ja auch.
    ...
    Tmobile habe ich leider jetzt nicht :( (kann ich erst später testen)

Dauert bei mir von T-Mobile c.a. 4 Sekunden, also nicht unbedingt nennenswert.

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Dass das an Simquadrat liegt, wage ich noch zu bezweifeln...

Ich auch. o2 ist ja der einzige Netzbetreiber der diese Probleme macht.

• kann jemand eine Aussage dazu treffen, wie vollwertig das GSM-Produkt ist?
    Insbesondere, ob das traditionelle alte GSM-Fax-Verfahren (z.b. Computerfax) per angeschlossenem PC / Notebook eingesetzt werden kann? also ob dieses Gateway funktioniert.

Bei Bildmobil und Congstar geht sowas z.b. nicht :flop:

EDIT: und ob die Mailbox auch Faxe empfangen kann
    (nicht das gleichnamige dänische Pils gemeint :D
    )

• Telefaxübertragung an den SQ-AB habe ich bisher nicht hinbekommen. Für Telefaxempfang empfiehlt sich eine "normale" Sipgate-Festnetznummer, die Eingangsbenachrichtigung kommt per E-Mail, die Telefaxnachricht selbst als Anhang dazu, als JPG und als PDF.

Die Wartezeit von nur 20 Sekunden bis zum Einschalten des SQ-AB finde ich persönlich zu lang: mein SQ-Telefon klingelt mitunter nur 2x, bevor die Umleitung zum AB greift. Habe den AB daher deaktiviert.

Benutzer von Telefax und von E-Mail seit 1984, von Funktelefonen seit 1988, von SIP als PSTN-Festnetzersatz seit 2003.

• Zitat

Original geschrieben von usenetmailer
    Die Wartezeit von nur 20 Sekunden bis zum Einschalten des SQ-AB finde ich persönlich zu lang:

Zitat

klingelt mitunter nur 2x, bevor die Umleitung zum AB greift.

Was denn nun? xD

FoVITIS.de / Videoreview.info

• Zitat

Original geschrieben von iStephan

EDIT: und ob die Mailbox auch Faxe empfangen kann
    (nicht das gleichnamige dänische Pils gemeint :D
    )

Faxe empfangen kann die Mailbox leider nicht. Habe das heute selber mal getestet.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Der Anrufer hört mitunter 20 Sekunden lang den Anrufton, bevor der SQ-AB sich meldet.

Das Telefon des Angerufenen (das SQ-Telefon) klingelt mitunter nur 2x, bevor auf AB umgeschaltet wird.

Benutzer von Telefax und von E-Mail seit 1984, von Funktelefonen seit 1988, von SIP als PSTN-Festnetzersatz seit 2003.

• Zitat

Der Anrufer hört mitunter 20 Sekunden lang den Anrufton, bevor der SQ-AB sich meldet.

Logisch, nach 20s geht auch der AB ran ;)

Zitat

Das Telefon des Angerufenen (das SQ-Telefon) klingelt mitunter nur 2x, bevor auf AB umgeschaltet wird.

Das ist seltsam sollte eher so 4x sein.
    Denn Klingel tut es eigentlich erst wenn auch ein Freizeichen da ist. Wenn das Problem reproduzierbar ist würd ich empfehlen Sipgate ne Nachricht zu senden!

FoVITIS.de / Videoreview.info

• hallo kann mal jemand folgende Festnetzeinwahlnummern probieren anzurufen, die sind bei E+ gesperrt und ich vermute, dass die auch bei simquadrat gesperrt sind.

02064 6274627
    0421 39049130
    0421 39049131
    0421 39049132, Achtung diese letzte Nr. sollte aber auf jeden Fall gehen, denn die geht auch bei E+ noch.

• Zitat

Original geschrieben von markus2808
    hallo kann mal jemand folgende Festnetzeinwahlnummern probieren anzurufen, die sind bei E+ gesperrt und ich vermute, dass die auch bei simquadrat gesperrt sind.

02064 6274627
    0421 39049130
    0421 39049131
    0421 39049132, Achtung diese letzte Nr. sollte aber auf jeden Fall gehen, denn die geht auch bei E+ noch.

bei der 02064 kommt besetzt (wie aufgelegt oder so),
    die anderen nummern gehen.

Gruss WOlfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!