im Moment geht nur noch der Gutschein "sipgateblog-111", die beiden anderen sind wohl deaktiviert worden
Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!
-
-
-
Also ansich war das mit dem Guthaben ja angekündigt. Die minuten sollten ja auch schon lange verfallen sein
-
Interessantes Verhalten:
SMS von Mobilcom-Debitel (Telekom) zu simquadrat: funktioniert
SMS von Mobilcom-Debitel (o2) zu simquadrat: SMS2Voice-Anruf erfolgt -
Neu bei Simquadrat: Adresse, E-Mail und Passwort können nun unter "Einstellungen" geändert werden.
-
dann ist ja bald mit Portierungen zu rechnen
-
Zitat
Original geschrieben von pokkaf
SMS von Mobilcom-Debitel (o2) zu simquadrat: SMS2Voice-Anruf erfolgt
Das ist wirklich interessant, denn von echten o2 Karten kommen nach wie vor keine SMS an. Weder als Textform noch als Sprach SMS. Wie latet denn der SMSC von MD, eventuell kann ich den ja bei meiner o2 Loop Karte einstellen. Ansonsten werde mir wohl mal eine o2 MD Karte holen zum testen. -
Bei mir kommt eine SMS von Telekom und Vodafone in wenigen Sekunden an, von o2 und E-Plus aber nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Wie latet denn der SMSC von MD, eventuell kann ich den ja bei meiner o2 Loop Karte einstellen. Ansonsten werde mir wohl mal eine o2 MD Karte holen zum testen.
Die per SIM vorgegebene MD-o2-SMS-Zentrale lautet 0176-0000462 .
Ich weiß in dem Zusammenhang allerdings auch nicht, ob SMS auf Festnetznummern über MD/o2 überhaupt funktionieren. Gibt's da vielleicht schon Erfahrungen mit BASE-Festnetzrufnummer-Kunden? -
Zitat
Original geschrieben von pokkaf
Ich weiß in dem Zusammenhang allerdings auch nicht, ob SMS auf Festnetznummern über MD/o2 überhaupt funktionieren. Gibt's da vielleicht schon Erfahrungen mit BASE-Festnetzrufnummer-Kunden?
Von o2 aus funktioniert es normalerweise, wenn ich eine SMS an meine Sipgate Nummer sende wird diese normal vorgelesen. Nur bei Simquadrat verschwindet die SMS, kommen also weder als Textnachricht noch als Sprach SMS an. Als SMSC ist bei o2 +491760000443 eingestellt.Ich teste jetzt mal eine K-Classic Karte mit der von dir genannten SMSC, mal sehen ob es dann funktioniert. Wenn nicht hole ich mir auch mal testweise eine MD o2 Karte, die habe ich noch nicht in meiner SIM Karten Sammlung
-
...wobei das Vorlesen der SMS ja auch völlig bescheuert und für den Sender dazu noch kostenpflichtig ist. Das kann auf Dauer ja dann keine Lösung sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!