Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von FoVITIS
    Klingt so als würde man dich aus dem O2/Alice Netz anrufen wollen ;)

Noe, Vodafone. Eine o2-SIM kommt mir nicht mal gegen Schmerzensgeld unter ;)

Von dus.net aus klappt die Rufnummernuebermittlung nicht richtig, es wird eine Rufnummer in der Form "04930123" uebermittelt. In die umgekehrte Richtung funktioniert's, aber auch da dauert es gute 10 Sekunden, bevor das Klingeln ertoent.

Aehnlich verhaelt es sich bei Telekom Festnetz, nur wird dort die richtige Rufnummer uebermittelt.

Nur ueber einen Sipgate-VOIP-Account geht's flott, und netterweise auch kostenlos. :)

• Hmm dann wart mall 2,3 Tage evtl. legt sich das. Eigentlich sinds ausm Vodafone Netz nur so 3-5s. Ich hab gerade ausm Vodafone Netz das PRoblem das die meisten Anrufversuche fehlschlagen "Weiterleitung aktiv" sagt das Handy. Danach wenns klappt sind es bei mir jetzt auch 10s ... war mal schneller

FoVITIS.de / Videoreview.info

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Geh doch mal in deiner 'winzigkleinen Schweiz' einfach mal ans Fenster, vielleicht kriegst du ja einen deutschen oder französischen Sender 'rein :p

Du wirst lachen aber genau so mache ich das...
    Ich habe ne 18db Patchpanel Antenne für meinen Hotspot die über die Grenze nach DE mir im Eplus-Netz so 2-3 Mbit Internet zur Verfügung stellt... (blau.de Tageflat, perfekt).

Nur wenn ich aus dem Hause raus bin und das Handy in der Tasche, dann wars das mit deutschen Netzen.

Aber ich hab die Simquadrat jetzt in mein "Office-Handy" gepackt und werde die Nummer jetzt mal verbreiten :-) Mal schauen wie das so angenommen wird.

Gruss Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von FoVITIS
    Hmm dann wart mall 2,3 Tage evtl. legt sich das. Eigentlich sinds ausm Vodafone Netz nur so 3-5s. Ich hab gerade ausm Vodafone Netz das PRoblem das die meisten Anrufversuche fehlschlagen "Weiterleitung aktiv" sagt das Handy. Danach wenns klappt sind es bei mir jetzt auch 10s ... war mal schneller

Bei mir brauchen SMS von Vodafone zu Simquadrat momentan 5 Minuten, irgendwo was am Routing kaputt... Aber Vodafone ist sowieso Kaputt was SMS angeht... Paypal SMS, Google SMS, dauert alles immer ewig bis das bei mir ankommt. Zu T-Mob und Eplus kein Problem.

Gruss Wolfgang

• Nochmal eine kurze Zusammenfassung

Guthabenabfrage funktioniert über *100# (hier werden auch freiminuten usw angezeigt falls vorhanden)

Gutscheine gibt es drei mir bekannte die alle noch funktionieren sollten

- sipgateblog-111,
    - bitpage-111,
    - einhundertelf

Nach 4 Wochen kostenfreien Roaming muss die Karte einmal wieder ins Sipgate Netz (eplus) eingebucht werden. Anschließend ist das Roaming wieder für 4 Wochen kostenlos. ( für mich ideal da ich tageweise zB in den Niederlanden unterwegs bin )

Ich nenne Leute die mit Simquadrat telefonieren ab sofort simquadranten :D ( falls ihr das Wort verwendet muss ("by Andree") dahinter stehen :D

Und zum Schluss das Beste (via Twitter)

Da es viele Nachfragen gab: es ist keine Aktion und auch nicht auf ein Jahr beschränkt. Wir haben die Roaming-Gebühren dauerhaft abgeschafft (getwittert von sipgatelabs)

• Den ersten GS konnte ich bei meiner Bestellung vor 4 Wochen einlösen.
    Als ich dann heute probieren wollte die beiden anderen einzugeben, war dies nicht zusätzlich möglich. Es kommt der Hinweis "Ungültiger Gutscheincode! Bitte überprüfen Sie den Gutscheincode. (404)".
    Wenn ich noch einmal den ersten Code versuche heißt es "Ungültiger Gutscheincode! In Ihrem Account wurde bereits ein ähnlicher Gutscheincode eingelöst. (406)"
    Ich denke die SIM könnte ein Dauergast in meinem 2. SIM-Slot im Dual-Sim-Handy werden...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Das haben die dann aber (vermutlich mit der Umstellung) geändert.
    Vor 3 Tagen konnte ich noch alle 3 Gutscheine nacheinander einlösen.

• Ich hab die letzten Beiden noch am Montag aktiviert. Anscheinend noch gerade rechtzeitig.

Die Roaming-Geschichte funktioniert prima, bin alle 3 Wochen kurz in D ansonsten NL und Rest Europa.
    Bin echt begeistert.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!