Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• kann man die SIM-quadrat-Nummer auch wie Sipgate-Nummern direkt (do it yourself) als VoIP-Nummer terminieren?

also bekommt man die VoIP-Daten an die Hand und kann ankommende Gespräche am PC annehmen?

oder muss zwingend ein Mobiltelefon klingeln?

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    kann man die SIM-quadrat-Nummer auch wie Sipgate-Nummern direkt (do it yourself) als VoIP-Nummer terminieren?

also bekommt man die VoIP-Daten an die Hand und kann ankommende Gespräche am PC annehmen?

oder muss zwingend ein Mobiltelefon klingeln?

In der Roadmap von Simquadrat steht "VoIP". Kann sein (wissen tue ich das aber nicht) das das noch kommen soll. Aktuell geht es wohl (noch) nicht.

• Ich vermute stark es wird eine art Sipgate Team für Privat/Einzelnutzer.

Ergo.. mehrere Rufnummern auf einer SIM, Optional mehrere SIMs (Zweit-Telefon/Tablet, Familienmitglieder). Rufnumern Zeit-Spezifisch Umleiten etc. Und auch Telefonate via VoIP Geräte führen.

Wäre jedenfalls im Bereich des Denkbaren.

Aber Sinnloses rumspekulieren ist letzenendes nur Zeitverschwendung

FoVITIS.de / Videoreview.info

• Simquadrat hat die Tarifliste überarbeitet. Das sind die Länder, in denen keine Roaminggebühren (in den ersten 28 Tagen) mehr berechnet werden:
    [list=1]
    [*]Belgien
    [*]Bulgarien
    [*]Dänemark
    [*]Deutschland
    [*]Estland
    [*]Finnland
    [*]Frankreich
    [*]Griechenland
    [*]Irland
    [*]Italien
    [*]Kroatien
    [*]Lettland
    [*]Litauen
    [*]Luxemburg
    [*]Malta
    [*]Niederlande
    [*]Österreich
    [*]Polen
    [*]Portugal
    [*]Rumänien
    [*]Schweden
    [*]Slowakei
    [*]Slowenien
    [*]Spanien
    [*]Tschechien
    [*]Ungarn
    [*]Vereinigtes Königreich
    [*]Zypern
    [/list=1]

• Ist die Aktion mit den 0€ Roaming zeitlich beschränkt? Also sowas wie eine Aktion oder dauerhaft?

• Ist wohl erst mal nur bis Ende des Jahres. Wobei ich das noch nirgendwo explizit lesen konnte...

• Simquadrat bucht sich in NL bei T-Mobile ein, jetzt bin ich baff.

Roaming ist auf 0ct gesetzt kam per SMS beim einbuchen :)

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Kleiner Kurzbericht:

Karte bestellt, einen Tag später im Briefkasten, Freischaltung erfolgte umgehend, 393 Minuten Gratisguthaben aufgebucht ;) . 2 Telefontests durchgeführt....klappt prächtig :)

• @ Herb, ich bin bei vodafone.nl eingebucht...fast ständig?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!