ZitatOriginal geschrieben von sojoworld
Hier gibts neue Infos: http://www.teltarif.de/sipgate…oaming-eu/news/51135.html
ZitatAnschließend soll die Portierung von Festnetz- und Mobilfunknummern zu simquadrat ermöglicht werden
:top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von sojoworld
Hier gibts neue Infos: http://www.teltarif.de/sipgate…oaming-eu/news/51135.html
ZitatAnschließend soll die Portierung von Festnetz- und Mobilfunknummern zu simquadrat ermöglicht werden
:top:
So steht es ja auch in der Roadmap in der Spalte "Doing". Da der oberste Punkt nach meiner Wahrnehmung abgearbeitet ist und daher demnächst in die Spalte "Done" herüberwandern dürfte, und die Umsetzung des nächsten Punktes ("Kundendaten editieren") m.o.w. ausschließlich von internen Faktoren (sprich Manpower) abhängig sein dürfte, könnte man, entsprechenden Elan bei simquadrat unterstellt, die Hoffnung hegen, dass es schon recht bald mit der Rufnummernübernahme losgeht, insbesondere der im Bereich FN. Das Problem dürfte allerdings weitaus komplexer sein, angesichts der Vielzahl von potentiellen Herkünften.
"Spaß mit der Telekom"
Nach dem seit dem 1.5.2013 die bei der Telekom geschalteten 0180er-Rufnummern von Sipgate/Simquadrat nicht mehr erreichbar sind, sind ab 1.6.2013 auch die 0700er betroffen: http://www.sipgateblog.de/ab-1…nste-der-telekom-offline/
Laut BNetzA sind von den 0700er Rufnummern gerade mal 101770 vergeben. Bei den 82,036 Mio. Einwohnern hat demnach nur jeder 806 Einwohner eine solche. Und die sind ja alle auch nicht bei der Telekom geschaltet. Der "Schaden" dürfte da nicht nur ausgesprochen gering sein, ich wage es auch zu bezweifeln, dass sich da ein Routing zu den 0700er überhaupt lohnt.
ZitatOriginal geschrieben von sojoworld
Hier gibts neue Infos: http://www.teltarif.de/sipgate…oaming-eu/news/51135.html
Zitat: "Die roamingfreie Nutzung gilt immer für bis zu vierwöchige Auslandsaufenthalte - gegebenenfalls auch mehrfach bis zum Jahresende. So kann ein Kunde zum Beispiel im Sommer bis zu vier Wochen nach Italien, im Herbst weitere vier Wochen auf die Kanarischen Inseln und Weihnachten nach Österreich in die Berge zu fahren. In diesem Fall gilt der roamingkostenfreie Auslandstarif für alle Reisen, sofern diese nicht länger als vier Wochen dauern. "
So wie ich diese Meldung verstehe, ist die Aktion mit dem kostenlosen Roaming leider nur bis zum Jahresende gültig. Trotzdem ein sehr nettes Feature.
Jetzt ist es auch offiziell von Simquadrat: http://www.sipgateblog.de/simq…ng-gebuhren-im-eu-urlaub/
Absolut geniale Sache.
Die werden mir immer sympatischer
ZitatOriginal geschrieben von Augustiner-Andi Im Moment laufe ich mit 2 Handys rum, Simquadrat wegen Festnetz, und mein Alltags-Handy".
Nervt aber auf Dauer
Warum kein Dual-SIM-Smartphon? Da gibt es mittlerweile echt einige interessante Gerät, wenn's keins von Apple sein muss.
Klar ist es Kaffeesatzleserei, aber mir scheint das Angebot zu günstig um dauerhaft wirtschaftlich tragfähig zu sein. Warum sollte E-Plus die Netzkapazität auch quasi verschenken (Festnetz IC von 0,25-0,36 cent abzüglich Marge für Simquadrat...)? Man kann zwar eine Mischkalkulation vermuten (Gewinne abgehend, Verluste ankommend), aber ob das so aufgeht?
Auffallend ist, daß für abgehende Portierungen der Festnetznummer satte 29€ erhoben werden. Ein mögliches Geschäftsmodell könnte es daher sein, jetzt möglichst viele Kunden anzulocken und später die Konditionen deutlich zu verschlechtern. Bleibt der Kunde trotzdem - gut. Geht er und nimmt seine Nummer mit - auch gut. (Zudem hat man ja bei Vistream/Telgic gesehen, wie man ggf. auch mehrfach Portierungszölle abzocken kann.)
Ich habe mir (natürlich) auch so eine Karte bestellt, werde die Nummer aber wohl erstmal nicht allzu weit streuen.
Meinungen?
ZitatOriginal geschrieben von kmak
Warum sollte E-Plus die Netzkapazität auch quasi verschenken (Festnetz IC von 0,25-0,36 cent abzüglich Marge für Simquadrat...)? Man kann zwar eine Mischkalkulation vermuten (Gewinne abgehend, Verluste ankommend), aber ob das so aufgeht?
Auch für Anrufe AN SQ Nummern bekommt SQ sicher Geld...
ZitatOriginal geschrieben von kmak
Klar ist es Kaffeesatzleserei, aber mir scheint das Angebot zu günstig um dauerhaft wirtschaftlich tragfähig zu sein.
Ist schon richtig, vor allem was das Roaming betrifft.
Aber das Gleiche wurde auch geschrieben als Yourfone mit der 20 Euro Allnet aus der Höhle kam.
Und (fast) alle haben nachgezogen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!